1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Allgemeiner Diskussionsthread zu Fragen/Problemen mit Apps auf dem AAOS (Android Automotive)

Allgemeiner Diskussionsthread zu Fragen/Problemen mit Apps auf dem AAOS (Android Automotive)

Volvo

Nachdem nun Modellreihen-übergreifend das auf Android Automotive basierende neue Sensus verfügbar ist (XC60, S/V90) oder in Kürze startet (S/V60, XC40, C40, neuer XC90) möchte ich hier einen Thread bieten, in dem Fragen und HInweise oder Probleme zu dem auf dem Sensus über den Play Store verfügbaren Apps diskutiert werden können.

Ich werde die Mods bitte, die existierenden Threads wahlweise hier anzuhängen oder zu schließen.

Kann ggf. jemand, der ein entsprechendes Fahrzeug hat, die verfügbaren Apps mal vollständig auflisten?

909 Antworten

Bei meinem XC40 PE MY24 geht das nicht per App (zumindestens bei den Pure Electric ging das unter AAOS m. W. n. bisher noch nie), aber per Google habe ich das heute probeweise übertragen.

Screenshot-20240705
Screenshot-20240705

Also ich kann weiterhin Routen oder Ziele von Google Maps am iPhone an meinen V90 CC schicken.

Bei meinem C40 MY24 geht das senden der Route über Google Maps mit meinem Samsung Handy auch problemlos.

Screenshot_20240706_085548_Maps.jpg
Screenshot_20240706_085445_Maps.jpg

Das ist falsch. Man kann auch eine ganze Routenplanung senden.

Wie oben schon erwähnt. Routenplanung ist kein Problem.

Gerade gemacht. Einmal in die Bretagne mit Zwischenstopps.

Bei mir kommen nur die Ziele/Stopps an. Spezielle Routen etc werden nicht übernommen. Er rechnet es in Auto neu

Geht bei euch im Maps noch die Route an Fahrzeug senden? Bei mir ist es verschwunden.

@IvoBurch Bei solchen Fragen ist es hilfreich, wenn wenigsten das OS, auf dem Du Maps nutzt, angegeben wird.
Unter IOS 17 ist bei mir die Sendemöglichkeit vorhanden.

Geht. War nie weg.

Zitat:

@IvoBurch schrieb am 09. Juli 2024 um 19:11:19 Uhr:

Geht bei euch im Maps noch die Route an Fahrzeug senden? Bei mir ist es verschwunden.

Ziel und auch Route geht beides noch. Heute erst verwendet.

Gruß Andreas.

Okay, komisch… danke dir

Wie bekommt ihr euer Auto in Google Maps hinterlegt? Ich hab die Auswahl bei Android gar nicht. Kann nur den Typ also Benzin hybrid und Steckertyp auswählen. Aber nicht mehr Auto selber.

Zitat:

@Hakky schrieb am 14. Juli 2024 um 18:11:31 Uhr:

Wie bekommt ihr euer Auto in Google Maps hinterlegt? Ich hab die Auswahl bei Android gar nicht. Kann nur den Typ also Benzin hybrid und Steckertyp auswählen. Aber nicht mehr Auto selber.

Ich habe mich einfach mit dem selben Account im Auto angemeldet wie auf meinem Android Handy (und theoretisch Laptop). Da ist einfach dann ein Button sent do XC90.

Ich habe allerdings 2 Autos bei Maps, für jeden Schlüssel eins. Das ist etwas unübersichtlich da ich das dann manchmal auf den falschen "Schlüssel" schicke

Deine Antwort