ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Lichteinstellung - hab ich ein Problem, oder nicht?

Lichteinstellung - hab ich ein Problem, oder nicht?

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 21:58

sagt mir gleich mein Licht ;-)

Also, ich fahre so gemütlich hinter einem Truck und schaue in der Gegend rum und denke beim Blick auf den Truck an meine Beleuchtung.

Hmm - komisch - fahre ich so versetzt, oder erscheint mir das linke (Fahrerseite) Abblendlicht zu blenden?

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2005 um 22:00

... dann hab ich einfach mal die Leuchtweitenregulierung ganz nach unten gedreht.

Ich glaube ich warte mal nicht bis in den Herbst zum Lichtcheck, oder?

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und der, dem das Licht immer etwas später aufgeht ;-))

Oh, ist Dein rechtes Licht runtergefallen?! Ich dachte, sowas gibt es nur bei Opel, daß die Gewindestamgen der Leuchtweitenregelung korrodieren! ;)

Gruß JJ

Sag mal, so schnell fährst du doch gar nicht. Oder braucht der XC70 auch so viel Sprit, daß Du Deinen eigenen Tankwagen mitfahren läßt?

Der linke Scheinwerfer war höher gedreht, damit Du unter diesem Scheinwerfer den Andockstutzen des Tankwagens einfangen und während der Fahrt tanken kannst.

 

Gruß

Markus

... der das Prinzip bei den Jets abgeguckt hat...

Hallo Torsten,

ich hätte zukünftig mal gern Deine Fahrtrouten im voraus gewusst.

Wenn Du die meiste Zeit damit beschäftigt bist, während der Fahrt Filme zu drehen, werde ich mir sicherheitshalber mal eine andere Route auswählen :D

saluti

elkman

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

... Wenn Du die meiste Zeit damit beschäftigt bist, während der Fahrt Filme zu drehen, werde ich mir sicherheitshalber mal eine andere Route auswählen :D

saluti, elkman

Hmm, Hmm - lenk mal nicht vom Thema ab ;-) Hier geht´s ums Licht ;-))))

Also, mit den Lampen haben scheinbar mehr Leute Probleme (siehe Statistik) - weshalb sich niemand schämen muss für Probleme beim Einsetzen von Lampen in die geliebten schwedischen Karossen ;-))

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 14:12

... weshalb wir (bei unserem Mini-Gourmet-Zwischentreffen in Bonn) natürlich dieses gleich mal ausprobieren mussten ... (hier im S60)

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 14:15

... in den Tiefen des S60 Kofferraums ...

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 14:17

... und dann das ganze auch mal am XC70 ausprobiert ...

also ich finde das es kein prob is lampen selber zu wechseln

:D

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 14:19

... und prompt lagen wir auf der Message von ADAC Motorwelt (wie eben schon gepostet): Die Lampe wollte nicht mehr rein, bzw. nicht so drin bleiben wie wir es wollten ...

Nach einiger Fummelei war sie aber doch zum Bleiben im Wagen zu überreden. Jedenfalls unser Fazit: Bei Nacht auf der AB hat keiner Lust so eine Fummelei noch mal zu machen ... :-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (mit freundlicher Unterstützung vom Eifel-Elch ;-)))

Eigentlich müsste ja die linke Lampe tiefer sein wenn Du drinsitzt und nicht umgekehrt :D

BoisBleu

ps: schöne Pfingsten!

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... und prompt lagen wir auf der Message von ADAC Motorwelt (wie eben schon gepostet): Die Lampe wollte nicht mehr rein, bzw. nicht so drin bleiben wie wir es wollten ...

Nach einiger Fummelei war sie aber doch zum Bleiben im Wagen zu überreden. Jedenfalls unser Fazit: Bei Nacht auf der AB hat keiner Lust so eine Fummelei noch mal zu machen ... :-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (mit freundlicher Unterstützung vom Eifel-Elch ;-)))

... zumindest nicht im V/XC70. Beim S60 kommt man, wie die Bilder zeigen, wesentlich bequemer ran.

Vor einem Vergleich der Scheinwerfer-Erreichbarkeit haben wir dann zunächst Abstand genommen.

 

Gruß

Markus

... gern geschehen ... und beim nächsten Mal gleiche Aufgabenverteilung! ;)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 20:44

So, komme "gerade" aus der Werkstatt. Der Meister hat wohl entweder die Birne nicht richtig festgemacht oder die Birne hat sich irgendwie gelöst. Seit dem Lampenwechsel hing lt. anderem Meister einfach nur eine Befestigungsklammer daneben - Sachen gibts.

Jetzt sind meine Lampen fest und ausgerichtet ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und immer mit Licht an - ausser Licht kaputt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Lichteinstellung - hab ich ein Problem, oder nicht?