ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Allgemein: Kennzeichen im Web/auf der Strasse ...

Allgemein: Kennzeichen im Web/auf der Strasse ...

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 22:53

Hi zusammen,

ich habe bisher auf eine Bildnachbearbeitung meines eigenen Kennzeichens hier im MT (und auf meiner Website) verzichtet. Ist a.) ein Haufen Arbeit und b.) was solls eigentlich. Solange ich nix verbotenes anstelle (ich erinnere daran, dass am Wagen alles eingetragen ist - weil Serienfahrzeug) kann doch jeder mein Kennzeichen "kennen". Oder?

Auf der Straße sieht es mit dem Unkenntlich-machen doch auch gleich viel schlimmer (und somit aber auch eindeutig) aus. Da würde ich doch mit dem Kennzeichen (siehe Bild) sicher Schwierigkeiten bekommen ...

Was ist Eure Meinung zu dem Thema? Sinnvoll oder Überflüssig? Retouchieren oder identifizierbar sein? Was kann passieren, wenn jeder das Kennzeichen "kennt"?

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und sich nicht immer sicher, ob alles legal ist. Heute war ja auch schon FORD auf meiner Homepage ;-)

P.S.: @Rheinstein (was immer das für Insider auch bedeuten mag) - die Handschellen bitte nicht zu eng schnallen!

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2005 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

@ ramon.dk

Wenn du mich zitierst, dann zitier den ganzen Post, den ich geschrieben habe!

Eben weil es direkt oder indirekt mit MT zu tun hat und nicht mit Bildern oder dergleichen, kann ich Deinen post nicht vollständig zitieren Birgitt! Erst denken, dann schreiben!

Ich hätte Dir auch gern auf Deine annulierte PN geantwortet. Aber wenn Du die Öffentlichkeit bevorzugst, bitte!

Gruss

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

:D

Ja nee, so ist es in Ordnung!

Warum (bei deiner verhaltenen Offenherzigkeit) hattest Du dann bei der Unterbodeninspektion die Kennzeichen demontiert? Ich dachte, Du hast den "Alten" verkauft und den "Neuen" schon mal vorsorglich fotografiert. ;)

Gruss

Also ich mag mein Kennzeichen nicht zur Schau stellen. Ich weiss, das ist eigentlich blöd, da ich auf meiner Website ja auch ein Impressum mit allen Daten habe ;-)

Wenn ich allerdings so viele Fotos wie Torsten online stellen würde, dann denke ich, würde ich auch verzichten alle Kennzeichen unkenntlich zumachen :D

BoisBleu

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

...da ich auf meiner Website ja auch ein Impressum mit allen Daten habe ;-)

Und da gibt es ja noch das Postfach... ;)

Gruss

KENNZEICHEN "OHNE"

 

Der Trend stammt wohl aus der "schneller, breiter, tiefer" - Fraktion.

Da zahlreiche Fahrzeuge, die mit großem finanziellen Aufwand getuned wurden, anschließend "auf Bestellung" geklaut und ausgeschlachtet wurden, hat das Zeigen des Kennzeichens in einigen Kreisen offenbar eine ähnliche Wirkung, wie ein pinkfarbener "KLAU MICH!" - Aufkeber.

Daher die Tendenz, vom Standort und Eigentümer des Fahrzeuges möglichst wenig zu verraten ...

Einen Nachtrag hab ich ja zu XC-Fan.

Du solltest DOCH gelegentlich darüber nachdenken die Kennzeichen zu verschleiern. Jetzt nachdem Deine Fotos auch in den amerikanischen Foren kursieren, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Du auf der Fahndungsliste des FBI stehst. :D

Interne Infomail des FBI vom xx.xx.2005 - Dringlichkeitsstufe F3 (CTRL+ALT+DEL):

Deutsche Taliban trainieren den Angriff über die grüne Grenze im geländefähigen Straßenwagen. Es scheinen berechtigte Befürchtungen wahr geworden zu sein, dass...

Den Rest darf ich hier nicht ausplaudern :D

BB *der manchmal mächtig spinnt*

Meine Frau meinte auch ich würde dadurch doch gewisse

Personen auffordern den Wagen vieleicht sich auszuleihen. Naja bitte, wenn ich nicht zufällig dazukomme, hat es bestimmt auch viel Spass dabei.

Ansonsten gibts das selbe nochmal und ausserdem glaube ich immernoch an das gute im Menschen,

speziell in solchen Foren wo sich alle doch auf eine gewisse Weise austauschen!

am 3. März 2005 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

... und ausserdem glaube ich immernoch an das gute im Menschen,

speziell in solchen Foren wo sich alle doch auf eine gewisse Weise austauschen!

... und die ganze welt voellig anonym mitlesen kann?! also ich weiss ja nicht. man muss ja nicht alles auf dem samtkissen praesentieren. oder?

am 4. März 2005 um 7:44

Morgen @ murcs,

an den Rest der Welt hatte ich ja gar nicht gedacht,

hast schon recht-- mir fehlt da die kriminelle Energie um in diese Richtungen zu denken .

am 4. März 2005 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

... mir fehlt da die kriminelle Energie um in diese Richtungen zu denken.

da reicht schon eine schlechte erfahrung voellig aus =;^(

..hast du schon?

Eben - die Öffentlichkeit des Forums ist die Ursache, weswegen ich das Kennzeichen unkenntlich mache .....

Es gibt sowiele Leutchen, die nicht ausgelastet jede Menge Faxen im Kopf haben - von den wirklich Schrägen mal abgesehn ..........

eMkay, hat keine Lust zum Elchschreck zu kommen und einen großen MT-Scratch auf der Seite zu finden .....

am 4. März 2005 um 13:24

ich persönlich habe damit verdammt schlechte erfahrungen mich bzw. mein auto online zu stellen.

 

habe genau wegen dieser sache eine verlängerte probezeit bekommen (klar bin ich zu schnell gefahren...)

nur fahrzeug ist auf mutter zugelassen, somit wäre auf mich nicht rückzuschließen ... nur dummerweise hat die polizei ONLINE gefahndet und damit mein auto sowie mein foto auf meinem webspace aufgespürt.

(woher genau weiß ich nicht und dazu machten sie auch keine angaben)

wurde auf grund dessen dann identfiziert und kriegte 2 jahre länger probezeit.

war darmals dummerweise nicht im rechtschutz hätte man sicher gegen angehen können, nur jetzt ist eh zu spät (meine verlängerte probezeit ist auch fast schon um)

@ snooopy365,

bleib wacker und halt durch!!!!

am 4. März 2005 um 21:17

@ XC-Torsten

Tu' s nicht und nimm dein Kennzeichen und alles was dich persönlich betrifft RAUS aus deiner Webseite!

Du hast zwar nichts zu verbergen, aber andere könnten dir daraus einen Strick drehen und dich eines Tages überraschen, womit du nicht gerechnet hast. Ich hab da so meine Erfahrungen, die aber

Nicht MT betreffen, sondern von früheren Internet-Kommunikationen, Bilder etc. herrühren.

Ist immer sehr brisant und auch gefährlich, seine wahre Identität öffentlich preiszugeben!

 

Gruß

Funky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Allgemein: Kennzeichen im Web/auf der Strasse ...