Allgemeine Nachfrage

Opel Astra H

Hi und Nabend, ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Opel Astra H 1.9 CDTI Caravan mit 101 PS BJ:07/2006 gekauft. Der gute hat jetzt 60500 km runter.
Kann mir einer sagen worauf ich achten muss bei dem Auto? Irgendwelche Krankheiten... ( ja das hätte ich mal vorher fragen sollen.. )
Bei meinem Ford Mondeo den ich vorher hatte kannte ich die eine oder andere Macke aber bei dem?

Hoffe ich bekomme brauchbare Antworten wie z.B Wann muss der Zahnriemen getauscht werden usw....

MfG,

Oli

17 Antworten

Ne das "Poltern" ist ständig von hinten zu hören wenn die Straßen etwas uneben sind. Ich geh damit in die WErkstatt in der ich schon immer war, der ist gut und preiswsert. Ich selbst kann soetwas nicht. Aueinanderbauen ja, aber dann wieder zusammen??? nene, das wird nix bei mir. :-)

Wenn ich genau weis was denn schuld war, werd eich es gerne hier reinschreiben

Zitat:

Original geschrieben von ulzner

Ne das "Poltern" ist ständig von hinten zu hören wenn die Straßen etwas uneben sind. Ich geh damit in die WErkstatt in der ich schon immer war, der ist gut und preiswsert. Ich selbst kann soetwas nicht. Aueinanderbauen ja, aber dann wieder zusammen??? nene, das wird nix bei mir. :-)

Wenn ich genau weis was denn schuld war, werd eich es gerne hier reinschreiben

-

Siehe auch mal in die Reserveradmulde.

Das habe ich auch schon gehabt (der 1,7er hatte Tirefit).

Da hatte sich mein Verbandskasten verselbstständigt 🙂😰🙁

Das Quietschen bei Lenkeinschlag, sind definitiv die Bleche hinter den Bremsscheiben. Wie schon gesagt einfach ein Stück wegbiegen, dann ist Ruhe. Ungefähr jeder 3. Astra und Zafira ist davon betroffen.

Deine Antwort