ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Allgemeine Konfigurationsfragen

Allgemeine Konfigurationsfragen

VW T7 I
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 10:35

Servus zusammen,

ich bin aktuell mit meinem Freundlichen in der Detailkonfiguration für den neuen Multivan T7.

Leider sind aus mir (und meinem Freundlichen) einige nicht ergründbare Dinge nicht miteinander konfigurierbar.

Meine aktuelle Konfiguration: NQ3YSH3J (wobei mir hier wie gesagt noch einige Dinge fehlen, welche anscheinend nicht zusammepassen)

Vielleicht kann mir hier einer dazu eine technische Erklärung liefern, da es sich mit Sicherheit mehrere potentielle Kunden gibt, welche das zusammen konfigurieren wollen würden:

1. Akustik-Paket

- Scheiben im Fond abgedunkelt, Seitenscheiben in Dämmglas

- Zusätzliche Innengeräuschdämpfung Plus

Warum muss ich hierbei das 6-Sitzer Paket dazunehmen oder eines der Anderen Konfis entfernen? (Bild 1)

 

2. AGR-Sitze

- AGR-Sitz elektrisch verstellbar, vorn links, mit 4-Wege-Kopfstütze, und mit Memory- und Massagefunktion für Fahrer

- AGR-Sitz elektrisch verstellbar, vorn rechts, mit 4-Wege-Kopfstütze und mit Memory- und Massagefunktion für Beifahrer

- Bi-Color Sitzbezüge, Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours", Sitzwangen in Glattlederoptik

Warum muss ich hierbei ebenfalls das 6-Sitzer-Paket dazunehmen oder die Anhängekupplung entfernen? (Bild 2)

 

Bitte keine Grundsatzdiskussion warum T7, ob T7 und ob er überhaupt so benannt werden darf/soll.

Beste Grüße und mit der Bitte um Antwort und/oder sachlicher Diskussion.

 

Akustik-Paket
AGR-Sitze
Ähnliche Themen
142 Antworten

Zitat:

@AversoGTE schrieb am 12. Januar 2022 um 12:11:57 Uhr:

Ja dann fällt VIS-a-VIS raus und es wird 2-2-2 mit Sitzheizung und Armlehnen links und rechts. Wenn man steht kann ich immer noch die Sitze drehen und den Tisch zu viert nutzen.

Nein, das geht nicht. Die Lehne lässt sich nur bei den Sitzen mit integriertem Gurt entgegen der Fahrtrichtung hochklappen.

Heute die Bestätigung erhalten, dass meine Wunschkonfiguration als Sechs-Sitzer baubar ist. Schweren Herzens verzichte ich auf den 7. Sitz.

Moin,

Ich hab mich auch mega dran abgearbeitet....ist so doof, dass ich nicht selbst die Zuladung bestimmen kann. Hab ich halt nur Kleinkinder im Wagen ind wenig Gepäck...

Kann ja auch ohne Passagiere fahren und Bleiplatten im den Kofferraum packen. Am besten noch ne Dachbox oben drauf und der cw-wert und alles im arsch.

Was soll das...echt blöde Bestimmungen.

Ich konnte schon gewinnen, wenn ich das Mode 3 Ladekabel aus der Konfig rausnehme (kann ich ja einfach nachkaufen)...einmal in einer "Life-Konfiguration" hatte er sogar in einer Konstellation gemeckert als ich die 17" Zoll felgen (spart insgesamt auch Gewicht, wird einem aber nie vorgeschlagen als Alternative im Konfigurator) von silber auf schwar geändert hab... :-P

Verzichte jetzt auf Anhängerkupplung (kann ich nachrüsten, wenn auch nich so geil komfortabel schwenkbar per Knopfdruck), HarmanKardonanlage (lass ich äquivalent nachrüsten für nur 400Euro mehr) und das Gepäcknetzt ( Die Vorrichtung hinter den Fahrersitzen und der zweiten Sitzreihe sind standardmäßig in dem Licht/Lüfter-Element verbaut. Also nachrüstbar, ob es evtl eine Aufhängevorrichtung gäbe bei langem Überhang, wenn man das Gepäcknetz mitordert, hinter der dritten Sitzreihe (wie beim Caddy) hat mir kein Händler oder VW selbst bisher beanwtorten können.

Behelfe ich mir mit den Sitzen 7nd Kopfstützen oder dem Brett der Gepäckraumabtrennung...müßte nach meinen abgelesenen Maßen sogsr such aufrecht / vertikal klappen...

Ich wollte am Ende doch nicht das Dynamikfahrwerk (ohne Dcc), weil ich so n Opa-Fahrer bin und lieber Schiff-auf-der-Straße-Komfort will... das wiegt aber mehr mit dem Standardfahrwerk...Induktionsladeschale und proaktives Insassenschutzsystem hätte ich auch nich rausgeworfen...aber hab mich dann für die teure Sitzheizung im Fond entschieden...die paar kalten Tage...und die Kids selbst haben eh nix davon wegen der Sitzerhöhungen und Kindersitze...

Kurzum...man kann mit 7 Sitzen wirklich alles nur reinpacken, wenn man auf die Sachen verzichtet. Anders geht es nicht ??

Ich hatte auch Sorge, ob ich die Zulassung in Nachhinen bekommen werde...siebten Sitz ausleihen und zum Tüv ist wohl der einzge Weg um es rauszubekommen.

Aber der schmalere Mittelsitz mit integriertem Gurt ist auch gleichsam der Vis-a-Vis Sitz. Find ich etwas schwach. Da hätte man ja boch einen weiteren breiteren Sitz konstruieren können, der auch nicht den häßlichen Becherhalter hinten am Rücken hat. (Auch falls man mal doch alle Sitze in Fahrtrichtung setzt, weil es zb jemand nicht verträgt rückwärts zu fahren etc).

Auch sind trotz Vis-a-Vis-Koniguration die Gurte für die zweite Sitzreihe installiert. Eigtl komisch, aber der Vorteil, man kann dann die Sitze aus der dritten Reihe auch außen in der zweiten Sitzreihe betreiben und so zb eine dreier-bank in der zweiten Sitzreihe bauen!

Also den Mittelsitz aus der 7-er-Konfiguration kann man umdrehen und aufrichten und als Vis-a-Vis nutzen. Der ist baugleich.

Ich hab jetzt also die 7er genommen. Kann schon msl einen Vis-a-Vis bauen und wenn ich es komplett haben will, muß ich mir noch einen Einzelsitz dazukaufen, hab dann aber definitiv meiner 7-er-Zulassung im KFZ-Schein.

Zu bedenke möchte ich geben, dass man der Tisch nicht nachkaufen kann, dann wprden die Schienen nach vorne in den Fahrerraum fehlen. Er wäre dann nur hinten nutzbar.

Akustikglas, Panoramdach, AGR-Sitze...die drei Posten bringen richtig viel Gewicht. Wer auf eins verzichten kann hat wieder mehr Spielraum. Aber ich wollte alle ???? Und in Leder...

Bin mega heiß auf mein Teil. Und Vis-a-Vis und Anlage rüste ich mir halt, wenn auch für Aufpreis nach.

Achja...eins noch für die 7er...Die Sitze in der zweiten Reihe können dann mit Lehnen links und rechts und Tischen bestellt werden , wenn gewünscht auch Sitzheizung. Die Vis-a-Vis sind echt nur die schnöden "Mittelsitze", deshalb ohne Armlehnen. Und ohne Sitzheizung, Tisch hinten dran (im Gegenteil wie gesagt hässlicher Becherhalter) und dazu auch noch ein Inch schmaler...

Vielleicht hilft es ja jemanden...hab mich fast wund konfiguriert...aber so gehen tatsächlich 25 Extras rein und per Aufpreis (AHK, Ersatz-Sitz zum Austausch und nachträglicher Soundanlagen-Einbau) alles (fast) ohne Kompromisse...nur halt für viel Geld ??

Danke für den Hinweis mit dem Tisch. Habe ich jetzt werkseitig mitbestellt. Wollte ich eigentlich nachbestellen.

Sitzheizung hinten hatte ich meinen Kindern versprochen weswegen VIS-A-VIS rausgeflogen ist. Außerdem wie du richtig schreibst haben die Integralsitze keine Armauflagen. Die Armauflagen sind auf langen Fahren schon angenehmer.

 

Zitat:

@matzeatze schrieb am 13. Januar 2022 um 16:17:56 Uhr:

Moin,

Ich hab mich auch mega dran abgearbeitet....ist so doof, dass ich nicht selbst die Zuladung bestimmen kann. Hab ich halt nur Kleinkinder im Wagen ind wenig Gepäck...

Kann ja auch ohne Passagiere fahren und Bleiplatten im den Kofferraum packen. Am besten noch ne Dachbox oben drauf und der cw-wert und alles im arsch.

Was soll das...echt blöde Bestimmungen.

Ich konnte schon gewinnen, wenn ich das Mode 3 Ladekabel aus der Konfig rausnehme (kann ich ja einfach nachkaufen)...einmal in einer "Life-Konfiguration" hatte er sogar in einer Konstellation gemeckert als ich die 17" Zoll felgen (spart insgesamt auch Gewicht, wird einem aber nie vorgeschlagen als Alternative im Konfigurator) von silber auf schwar geändert hab... :-P

Verzichte jetzt auf Anhängerkupplung (kann ich nachrüsten, wenn auch nich so geil komfortabel schwenkbar per Knopfdruck), HarmanKardonanlage (lass ich äquivalent nachrüsten für nur 400Euro mehr) und das Gepäcknetzt ( Die Vorrichtung hinter den Fahrersitzen und der zweiten Sitzreihe sind standardmäßig in dem Licht/Lüfter-Element verbaut. Also nachrüstbar, ob es evtl eine Aufhängevorrichtung gäbe bei langem Überhang, wenn man das Gepäcknetz mitordert, hinter der dritten Sitzreihe (wie beim Caddy) hat mir kein Händler oder VW selbst bisher beanwtorten können.

Behelfe ich mir mit den Sitzen 7nd Kopfstützen oder dem Brett der Gepäckraumabtrennung...müßte nach meinen abgelesenen Maßen sogsr such aufrecht / vertikal klappen...

Ich wollte am Ende doch nicht das Dynamikfahrwerk (ohne Dcc), weil ich so n Opa-Fahrer bin und lieber Schiff-auf-der-Straße-Komfort will... das wiegt aber mehr mit dem Standardfahrwerk...Induktionsladeschale und proaktives Insassenschutzsystem hätte ich auch nich rausgeworfen...aber hab mich dann für die teure Sitzheizung im Fond entschieden...die paar kalten Tage...und die Kids selbst haben eh nix davon wegen der Sitzerhöhungen und Kindersitze...

Kurzum...man kann mit 7 Sitzen wirklich alles nur reinpacken, wenn man auf die Sachen verzichtet. Anders geht es nicht ??

Ich hatte auch Sorge, ob ich die Zulassung in Nachhinen bekommen werde...siebten Sitz ausleihen und zum Tüv ist wohl der einzge Weg um es rauszubekommen.

Aber der schmalere Mittelsitz mit integriertem Gurt ist auch gleichsam der Vis-a-Vis Sitz. Find ich etwas schwach. Da hätte man ja boch einen weiteren breiteren Sitz konstruieren können, der auch nicht den häßlichen Becherhalter hinten am Rücken hat. (Auch falls man mal doch alle Sitze in Fahrtrichtung setzt, weil es zb jemand nicht verträgt rückwärts zu fahren etc).

Auch sind trotz Vis-a-Vis-Koniguration die Gurte für die zweite Sitzreihe installiert. Eigtl komisch, aber der Vorteil, man kann dann die Sitze aus der dritten Reihe auch außen in der zweiten Sitzreihe betreiben und so zb eine dreier-bank in der zweiten Sitzreihe bauen!

Also den Mittelsitz aus der 7-er-Konfiguration kann man umdrehen und aufrichten und als Vis-a-Vis nutzen. Der ist baugleich.

Ich hab jetzt also die 7er genommen. Kann schon msl einen Vis-a-Vis bauen und wenn ich es komplett haben will, muß ich mir noch einen Einzelsitz dazukaufen, hab dann aber definitiv meiner 7-er-Zulassung im KFZ-Schein.

Zu bedenke möchte ich geben, dass man der Tisch nicht nachkaufen kann, dann wprden die Schienen nach vorne in den Fahrerraum fehlen. Er wäre dann nur hinten nutzbar.

Akustikglas, Panoramdach, AGR-Sitze...die drei Posten bringen richtig viel Gewicht. Wer auf eins verzichten kann hat wieder mehr Spielraum. Aber ich wollte alle ???? Und in Leder...

Bin mega heiß auf mein Teil. Und Vis-a-Vis und Anlage rüste ich mir halt, wenn auch für Aufpreis nach.

Achja...eins noch für die 7er...Die Sitze in der zweiten Reihe können dann mit Lehnen links und rechts und Tischen bestellt werden , wenn gewünscht auch Sitzheizung. Die Vis-a-Vis sind echt nur die schnöden "Mittelsitze", deshalb ohne Armlehnen. Und ohne Sitzheizung, Tisch hinten dran (im Gegenteil wie gesagt hässlicher Becherhalter) und dazu auch noch ein Inch schmaler...

Vielleicht hilft es ja jemanden...hab mich fast wund konfiguriert...aber so gehen tatsächlich 25 Extras rein und per Aufpreis (AHK, Ersatz-Sitz zum Austausch und nachträglicher Soundanlagen-Einbau) alles (fast) ohne Kompromisse...nur halt für viel Geld ??

Zitat:

@AversoGTE schrieb am 13. Januar 2022 um 16:31:24 Uhr:

Danke für den Hinweis mit dem Tisch. Habe ich jetzt werkseitig mitbestellt. Wollte ich eigentlich nachbestellen.

Sitzheizung hinten hatte ich meinen Kindern versprochen weswegen VIS-A-VIS rausgeflogen ist. Außerdem wie du richtig schreibst haben die Integralsitze keine Armauflagen. Die Armauflagen sind auf langen Fahren schon angenehmer.

Zitat:

@AversoGTE schrieb am 13. Januar 2022 um 16:31:24 Uhr:

Zitat:

@matzeatze schrieb am 13. Januar 2022 um 16:17:56 Uhr:

Moin,

Ich hab mich auch mega dran abgearbeitet....ist so doof, dass ich nicht selbst die Zuladung bestimmen kann. Hab ich halt nur Kleinkinder im Wagen ind wenig Gepäck...

Kann ja auch ohne Passagiere fahren und Bleiplatten im den Kofferraum packen. Am besten noch ne Dachbox oben drauf und der cw-wert und alles im arsch.

Was soll das...echt blöde Bestimmungen.

Ich konnte schon gewinnen, wenn ich das Mode 3 Ladekabel aus der Konfig rausnehme (kann ich ja einfach nachkaufen)...einmal in einer "Life-Konfiguration" hatte er sogar in einer Konstellation gemeckert als ich die 17" Zoll felgen (spart insgesamt auch Gewicht, wird einem aber nie vorgeschlagen als Alternative im Konfigurator) von silber auf schwar geändert hab... :-P

Verzichte jetzt auf Anhängerkupplung (kann ich nachrüsten, wenn auch nich so geil komfortabel schwenkbar per Knopfdruck), HarmanKardonanlage (lass ich äquivalent nachrüsten für nur 400Euro mehr) und das Gepäcknetzt ( Die Vorrichtung hinter den Fahrersitzen und der zweiten Sitzreihe sind standardmäßig in dem Licht/Lüfter-Element verbaut. Also nachrüstbar, ob es evtl eine Aufhängevorrichtung gäbe bei langem Überhang, wenn man das Gepäcknetz mitordert, hinter der dritten Sitzreihe (wie beim Caddy) hat mir kein Händler oder VW selbst bisher beanwtorten können.

Behelfe ich mir mit den Sitzen 7nd Kopfstützen oder dem Brett der Gepäckraumabtrennung...müßte nach meinen abgelesenen Maßen sogsr such aufrecht / vertikal klappen...

Ich wollte am Ende doch nicht das Dynamikfahrwerk (ohne Dcc), weil ich so n Opa-Fahrer bin und lieber Schiff-auf-der-Straße-Komfort will... das wiegt aber mehr mit dem Standardfahrwerk...Induktionsladeschale und proaktives Insassenschutzsystem hätte ich auch nich rausgeworfen...aber hab mich dann für die teure Sitzheizung im Fond entschieden...die paar kalten Tage...und die Kids selbst haben eh nix davon wegen der Sitzerhöhungen und Kindersitze...

Kurzum...man kann mit 7 Sitzen wirklich alles nur reinpacken, wenn man auf die Sachen verzichtet. Anders geht es nicht ??

Ich hatte auch Sorge, ob ich die Zulassung in Nachhinen bekommen werde...siebten Sitz ausleihen und zum Tüv ist wohl der einzge Weg um es rauszubekommen.

Aber der schmalere Mittelsitz mit integriertem Gurt ist auch gleichsam der Vis-a-Vis Sitz. Find ich etwas schwach. Da hätte man ja boch einen weiteren breiteren Sitz konstruieren können, der auch nicht den häßlichen Becherhalter hinten am Rücken hat. (Auch falls man mal doch alle Sitze in Fahrtrichtung setzt, weil es zb jemand nicht verträgt rückwärts zu fahren etc).

Auch sind trotz Vis-a-Vis-Koniguration die Gurte für die zweite Sitzreihe installiert. Eigtl komisch, aber der Vorteil, man kann dann die Sitze aus der dritten Reihe auch außen in der zweiten Sitzreihe betreiben und so zb eine dreier-bank in der zweiten Sitzreihe bauen!

Also den Mittelsitz aus der 7-er-Konfiguration kann man umdrehen und aufrichten und als Vis-a-Vis nutzen. Der ist baugleich.

Ich hab jetzt also die 7er genommen. Kann schon msl einen Vis-a-Vis bauen und wenn ich es komplett haben will, muß ich mir noch einen Einzelsitz dazukaufen, hab dann aber definitiv meiner 7-er-Zulassung im KFZ-Schein.

Zu bedenke möchte ich geben, dass man der Tisch nicht nachkaufen kann, dann wprden die Schienen nach vorne in den Fahrerraum fehlen. Er wäre dann nur hinten nutzbar.

Akustikglas, Panoramdach, AGR-Sitze...die drei Posten bringen richtig viel Gewicht. Wer auf eins verzichten kann hat wieder mehr Spielraum. Aber ich wollte alle ???? Und in Leder...

Bin mega heiß auf mein Teil. Und Vis-a-Vis und Anlage rüste ich mir halt, wenn auch für Aufpreis nach.

Achja...eins noch für die 7er...Die Sitze in der zweiten Reihe können dann mit Lehnen links und rechts und Tischen bestellt werden , wenn gewünscht auch Sitzheizung. Die Vis-a-Vis sind echt nur die schnöden "Mittelsitze", deshalb ohne Armlehnen. Und ohne Sitzheizung, Tisch hinten dran (im Gegenteil wie gesagt hässlicher Becherhalter) und dazu auch noch ein Inch schmaler...

Vielleicht hilft es ja jemanden...hab mich fast wund konfiguriert...aber so gehen tatsächlich 25 Extras rein und per Aufpreis (AHK, Ersatz-Sitz zum Austausch und nachträglicher Soundanlagen-Einbau) alles (fast) ohne Kompromisse...nur halt für viel Geld ??

Ich hätte das auch gemacht und schnittstelle und proaktives Insassenschutzsystem rausgelassen...aber meine kids sind 2,5...grad 1 und noch im Bauch...das dauert noch bis ihr Popo in den Genuss käme :-)))) meine Frau und ich und Gäste werden es überleben ohne die Sitzheizung.

Das mit dem Tisch ist echt tricky, zum Glück hab ich das gesehen mit den nicht verlängerten Schienen... wäre sonst ja easiest nachrüstbar, wenn evtl teurer.

Übrigens Bully-Plaketten und Mode-3 Kabel gibt es beides günstiger als beim mitkonfigurieren im Netz. (Das Kabel sogar mit kleinem Köfferchen, statt Säckchen)

Gehen direkte Antworten auf den vorherigen Beitrag auch mal ohne ellenlanges Vollzitat??

Ist das mit den umgedrehten Sitzen, die sich nicht aufklappen lassen (ausser Integral-Sitzen) sicher ? Das wäre wircklich schade. Wenn man steht wäre es doch super zu viert gegenüber zu sitzen.

Würde mich nicht wundern, wenn es bald einen Hack gibt, da das Problem löst

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 8:46

Ja ist sicher, habs gestern bei einem Vorführer probiert.

 

Ist sicher eine einfache mechanische Sperrfunktion (Federriegel etc.) im Sitzgestell.

Allerdings erlischt dadurch natürlich jeder Versicherungsschutz/Zulassung etc. wenn wirklich was passiert und eine Manipulation festgestellt werden würde.

Ergo: Schade.

Hat jemand schon mal beim Siebensitzer den Mittelsitz gegen die Fahrtrichtung in 2. Reihe gestellt? Wie sieht das aus bzw. wie kommt man damit zurecht?

Zitat:

@cyprette schrieb am 14. Januar 2022 um 12:23:48 Uhr:

Hat jemand schon mal beim Siebensitzer den Mittelsitz gegen die Fahrtrichtung in 2. Reihe gestellt? Wie sieht das aus bzw. wie kommt man damit zurecht?

Moin,

Wie gesagt ist dieser Mittelsitz exakt der Integralsitz der auch nur bei der "vis-a-vis" Konfiguration in doppelter Ausführung verkauft wird.

Wir haben ihn umgedreht und sind sogar losgefahren...hätte ja sein können, dass die Elektronik noch irgendetwas meldet. (Zb beim Multifunktionstisch meckert der Wagen, wenn man ihn ausfährt im Fahrerbereich während der Fahrt)

Aber nein es geht. Man kann ihn umdrehen egal ob in der Mitte, links rechts 2. Oder dritte Sitzreihe... wo auch immer...)

Hi, weiss zufällig jemand was der wirkliche unterschied zwischen Navigationssystem Discover Pro und Discover Media beim Energetic Model ist.

Danke.

Zitat:

Wir haben ihn umgedreht und sind sogar losgefahren...hätte ja sein können, dass die Elektronik noch irgendetwas meldet.

Aber nein es geht. Man kann ihn umdrehen egal ob in der Mitte, links rechts 2. Oder dritte Sitzreihe... wo auch immer...)

Ja, dass es geht weiß ich, aber meine Frage zielte eher auf eure subjektive Einschätzung, wie praktisch ist diese vis-a-vis Bestuhlung "lite" - also 2. Reihe die äußeren in Fahrtrichtung (ggf. mit Armlehnen innen), Mittelsitz gegen Fahrtrichtung...

Klingt für mich nach nem sehr merkwürdigen Sitzgefühl ??

Die Armlehnen müssen auf jeden Fall abgenommen werden (mega easy per Knopfdruck in einer Sekunde), sonst passt der Mittelsitz nicht zwischen die beiden Äußeren.

Wir sind noch zu viert, also drei würden hinten sitzen. Ich hätte zwei Seitensitz ausgebaut und dann mit drei Sitzen vis a vis so gesessen.

Wenn der MuFu an seiner Position sein soll, weiß ich nicht, ob man gut sitzt, wenn man den Integralsitz auf der mittleren Schiene sitzt. Hätte ihn vom Gefühl her eher auf eine der äußern Schienen gesetzt.

Da hat man dann zwar n "Loch" beim fehlenden Sitz aber ändert nix an der Konstellation.

Einen weiteren Integral-Sitz nachzukaufen wäre dann die nächste Option für mich.

Dann könnte ich vis-a-vis machen und einen Seitensitz ausbauen oder wieder 7 Leute transportieren.

Beim Tüv würd ich mal ausprobieren, ob ich dann auch ne 8er-Zulassung bekäme.

Wäre aber erstmal nur n schicker eventuell-Bonus.

Hoffe ich hab nich zu sehr verwirrt ????

Die Möglichkeiten sind vielfältig...;-) Ich warte momentan darauf, das Auto mal für ein ganzes Wochenende zu bekommen, dann würde ich solche Konfigurationen ergiebig austesten...

Zitat:

@matzeatze schrieb am 17. Januar 2022 um 11:27:10 Uhr:

Beim Tüv würd ich mal ausprobieren, ob ich dann auch ne 8er-Zulassung bekäme.

Wäre aber erstmal nur n schicker eventuell-Bonus.

Da noch nicht mal ein Energetic lang als 7-Sitzer möglich ist, halte ich einen 8-Sitzer für extrem utopisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Allgemeine Konfigurationsfragen