Allgemeine KIA Ceed fragen

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,

Habe mehrere Fragen und vielleicht könnt ihr sie mir bitte beantworten.

1. Ist bei euch die Übersetzung/Reaktionszeit beim Gas geben auch so ewig lange ?

2. Wenn man das Auto startet, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass er gleich im Sportmodus startet ?

3. Habt ihr auch einen Motorschutz bei Kälte ? Sprich wenn es Minusgrade bzw. um die 0 Grade hat das die Leistung des Motors nicht bei 100% ist ? Gefühlt dauert das eine Ewigkeit bis er die volle Kraft wieder auf die Straße bringt. Ist das normal ?

Vielen Dank im vorraus.

5 Antworten

1. Nein
2. Einfach direkt danach Sport Knopf drücken.
3. Ja, ich muss nach 1500m auf ne hunderte straße und da ist er noch deuetlich langsamer und ganz komisch gefüllt dreht da noch der Turbo nicht wirklich ab 2700 wie sonst.
Besser aber so als wenn da gleich was kaputt sein soll..
Nach ca 10min-15min zieht der immer schon ganz durch

Wenn du kalt die volle Leistung brauchst dann wirst ewige lang Freude an deinem Ceed haben.
Die beste Möglichkeit allgemein sein Auto durch viel Dampf auf Temperatur zu bringen ,je mehr Drehzahl umso schneller warm.??

ok cool, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Jetzt weiß ich mehr.
Echt ein Cooles Forum hier.

Mir fällt noch eine Frage ein vielleicht könnt ihr mir da noch helfen, das wäre mega.
Hatte zuvor einen Kia Picanto gefahren Bj 2019 und hab daran diesen LED Streifen vorne dran gehabt an der Motorhaube und immer wenn ich das Auto mit dem Schlüssel aufgemacht habe, ging zugleich auch der LED Streifen mit an. Sah echt mega gut aus. Das wollte ich auch bei meinem neuen KIA Ceed Bj 2024 machen, aber ich finde ums verrecken nicht die passende Sicherung die dazu fähig ist wenn ich das auto mit dem Schlüssel aufmache das die LED Leiste mit anspringt. Habt ihr da einen Rat für mich ?

Das ist der LED Streifen.
https://www.amazon.de/dp/B0BY25DH77?...

Klar, alternativ einen Schalter einbauen. Aber ich will es ja selber von außen sehen sobald ich das Auto öffne.

PS: Selbstverständlich benutze ich den LED Streifen nicht im Straßenverkehr und nur auf Privatem Gelände, da das in der öffentlichkeit verboten ist. 🙂

Zitat:

@Bladetrin schrieb am 3. März 2025 um 09:40:11 Uhr:

PS: Selbstverständlich benutze ich den LED Streifen nicht im Straßenverkehr und nur auf Privatem Gelände, da das in der öffentlichkeit verboten ist. 🙂

Sicher, sicher und wir sind alle auf der Wurstsuppe hergeschwommen. 😉

Schön, dass es dir das Forum gefällt und dir geholfen wurde. Leider sind Themen zu illegalen und gefährlichen Umbauten in den NUB, siehe Punkt 5.3, hier nicht willkommen.

Eine weiterführende Behandlung dieses Themas wird daher gelöscht. Ansonsten freue ich mich auf weitere Beiträge.
Gruß MadMax |MT-Team