Allgemeine Kaufinfo

Audi A6 C6/4F

Hallo.

Ich möchte mir demnächst ein "neuen Gebrauchten" gönnen.

Zurzeit fahr ich einen VW Passat 3c 2.0TDI 140 PS BJ06. Jetzt überlege ich ob es ein A6 werden soll oder wieder ein Passat. Fix ist mal das es ein Kombi sein soll.

Diese Punkte sind mir wichtig:
Langlebigkeit- (fahre fast 30.000km/Jahr)
Angenehmes Fahren-Laufruhe, Komfort,
Bei dem Motor und der Ausstattung hab ich noch nicht so die vorstellung.

Welchen Motor würdet ihr empfählen?
Diesel, Benzin, V-Motor- hätte gerne mehr Leistung (gleich S6)
(den 250 PS V6 bin ich einmal gefahren im TT (BJ07), der hat mir recht gut gefallen)

Welche Ausstattung?
MMI, Luftfederung, S-Line, Leder

Wie siehts mit den Abmessungen (Innen/ausen)aus?
Gleich, Kleiner, Größer, Kofferraumvolumen.

Da mir die Sufu wenig bis granicht helfen konnte hoffe ich das ihr mir ein Wenig weiterhelfen könnt.

riesiges Danke vorab mal
Gruß Tafi

17 Antworten

Er kommt aus Österreich. Da sind die Preise um einiges höher.
Solltest vielleicht überlegen einen aus Deutschland zu holen. 🙂

hey.
war heute mein Freundlichen und bin nen A6 F4 VFL Bj06, mit den 233 ps Diesel V6, quattro und Automatik.

Der Motor an sich hat mich voll überzeugt, geht sehr sportlich und läuft sehr ruhig, Automatik ist auch gut. Das Auto an sich hat mich dann überhaupt nicht überzeugt, da sehr wenig Ausstattung, und innen an allen Enden und Ecken beschädigt.

Werde mir auf jeden Fall einen Deutschen kaufen, da der Markt wesentlich größer ist und die Auswahl besser ist 🙂.

Meintevorher, in wiefern es ein problem ist mit den +150000km. Mir persönlich ist der km egal, halten muss er.

Schau bei den 3.0TDI am Besten nach Fahrzeugen ab Modeljahr 2007. Die ersten 3.0er hatten teilweise Ärger mit den Injektoren und Keramik Glühkerzen die germ fest gammeln und beim Versuch sie rauszudrehen abreißen.

Deine Antwort