Allgemeine Kaufberatung
Hallo zusammen,
wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Tayron erfragt und diskutiert werden können.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
257 Antworten
Zitat:
@hannes150 schrieb am 22. Januar 2025 um 20:18:56 Uhr:
Wenn ich in Deutschland leben würde, dann wäre der 265PS TSI meine erste Wahl.Geht sicher super. Ich als Österreicher muss mich aus den genannten Gründen mit dem 193PS TDI 4M begnügen.Leider
Denke ich mir auch. Leider um täglich im Stau zu stehen macht es halt wieder weniger Sinn, da dreh ich mich im Kreis 🙂
Zwischen dem „kleinen“ und dem „großen“ PHEV liegt auch noch eine 200kg höhere Anhängelast (1,8 zu 2,0t) das sollte mal ggf. berücksichtigen.
Zitat:
@Entspannter-Fahrer schrieb am 22. Januar 2025 um 21:43:10 Uhr:
Zwischen dem „kleinen“ und dem „großen“ PHEV liegt auch noch eine 200kg höhere Anhängelast (1,8 zu 2,0t) das sollte mal ggf. berücksichtigen.
Hi,
Genau, das ist mir bewusst, weßhalb ich auch nur den größeren in Betracht gezogen habe.
War auch in der Entscheidung ob Benziner oder Diesel. Hab mich für den Diesel 193 ps entschieden, wegen dem Verbrauch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 23. Januar 2025 um 07:13:09 Uhr:
War auch in der Entscheidung ob Benziner oder Diesel. Hab mich für den Diesel 193 ps entschieden, wegen dem Verbrauch.
Nehme an dein daily besteht nicht nur aus Kurzstrecke wie bei mir? Nach meinem Verständnis, ist Diesel für Kurzstrecke ja nicht ideal
15km hin und 15km zurück Arbeitsweg und am Wochenende weitere Strecken.Im Sommer wird ein 125er Roller für den Arbeitsweg benutzt.Ein BMW Z4 Cabrio gibts auch noch.
Hi,
So ich habe mich dann doch für den TSI mit 265 Ps endschieden 🙂
Bestellung wird Dienstag dann gemacht.
Zitat:
@Bamboo schrieb am 26. Januar 2025 um 21:32:29 Uhr:
Hi,So ich habe mich dann doch für den TSI mit 265 Ps endschieden 🙂
Bestellung wird Dienstag dann gemacht.
Sehr gute Entscheidung. Den Motor würde ich sofort wieder nehmen.
Ich hatte den Motor in meinem A6 als 50 TFSI E Hybrid und war begeistert.
Leider ist mir ein LKW in die Seite gefahren.(Totalschaden)
Andere Frage. Auf der VW seite steht bus zu 2,5 Tonnen Anhängelast. Aber meines Wissens ist das maximum 2,3 für TSI und TDI laut Konfigurator. Ist jetzt der Konfigurator oder die VW seite falsch?
Zitat:
@Bamboo schrieb am 28. Januar 2025 um 18:16:19 Uhr:
Andere Frage. Auf der VW seite steht bus zu 2,5 Tonnen Anhängelast. Aber meines Wissens ist das maximum 2,3 für TSI und TDI laut Konfigurator. Ist jetzt der Konfigurator oder die VW seite falsch?
Nimm mal in Deine Konfiguration das Dach auf. Dadurch erhöht sich die Eigenmasse. Dann erhöht sich auch die Anhängelast. Steht auch irgendwo im Konfigurator. Wenn noch die und 3.Sitzbank dazu kommt, klappt es mit den 2,5 t
Zitat:
@Camper2611 schrieb am 28. Januar 2025 um 18:27:38 Uhr:
Zitat:
@Bamboo schrieb am 28. Januar 2025 um 18:16:19 Uhr:
Andere Frage. Auf der VW seite steht bus zu 2,5 Tonnen Anhängelast. Aber meines Wissens ist das maximum 2,3 für TSI und TDI laut Konfigurator. Ist jetzt der Konfigurator oder die VW seite falsch?Nimm mal in Deine Konfiguration das Dach auf. Dadurch erhöht sich die Eigenmasse. Dann erhöht sich auch die Anhängelast. Steht auch irgendwo im Konfigurator. Kann sein, dass noch was dazu kommen muß, um die 2,5 t zu erreichen.
Beim Tayron geht das mit Dach und 3.Sitzbank.
Danke. Das Dach habe ich. 7 Sitzer nicht. Du weißt nicht wo genau du dies gelesen hast? =? hat sich erledigt
Zitat:
@Bamboo [url=https://www.motor-talk.de/.../...emeine-kaufberatung-t7976472.html?...]schrieb am 28. Januar
Danke. Das Dach habe ich. 7 Sitzer nicht. Du weißt nicht wo genau du dies gelesen hast?
Auf der Auswahlseite AHK bei Details dann nach ganz unten scrollen