Allgemeine Kaufberatung

VW Tayron R4

Hallo zusammen,

wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Tayron erfragt und diskutiert werden können.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

257 Antworten

Dafür hat er aber 24 % Rabatt bekommen. Beim Wiederverkauf ist er 2 Besitzer und wahrscheinlich steht noch Mietwagen in den Papieren. Das könnte den Wiederverkaufspreis sicherlich beeinflussen.

Zitat:
@FPH schrieb am 21. Juni 2025 um 22:00:32 Uhr:
Dafür hat er aber 24 % Rabatt bekommen. Beim Wiederverkauf ist er 2 Besitzer und wahrscheinlich steht noch Mietwagen in den Papieren. Das könnte den Wiederverkaufspreis sicherlich beeinflussen.

Genau. Einem privaten Käufer könnte ich belegen, dass es nie eine gewerbliche Nutzung gab. Einen Händler wird das nicht interessieren und wird entsprechend den Kaufpreis mindern.

Das ist aber kein Problem. Ich habe genau vor einem Jahr meinen aktuellen Tiguan auf diese Art und Weise erworben. Hat alles perfekt funktioniert. Ob ich Erst- oder Zweiteintrag im Brief bin, interessiert beim Wiederverkauf nach 8 bis 10 Jahren keinen Käufer mehr.

Sowohl Tiguan als auch Tayron kommen ganz easy durch die HU nach einem Jahr. Der abnehmende Prüfer hatte schon eher eine Herausforderung mit der Screenbedienung.

Ich werde meinen nächsten Wagen auch wieder online über ein solches Portal erwerben, dauert aber ein ein paar Jährchen.

Deine Antwort