Allgemeine Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W203

Hey Zusammen ,

Ich dachte mir hier sind ein paar Mercedes Benz lieber im Forum die mir da bestimmt weiter helfen könnten. Ich habe mich in die C-Klasse verliebt , und habe bei mir echt ein schönes und sauberes Modell gefunden und wollte mal so in die Runde fragen ob ihr allgemein das Auto empfehlen würdet ( Bin noch „Fahranfänger, hab den Lappen erst seit nem Jahr aber fahre fast tagtäglich mit dem Benz meines Dads). Gibt es irgendwelche Dinge zu beachten (Wie hoch ist die Versicherung so im Schnitt , ebenso Verbrauch..) und könnten ihr mal nen Blick auf das Angebot werfen und mir eure Meinung zu sagen ? 🙂

Die Karre hat schon gut Kilometer drauf (knapp 180.000). Wie lange halten so die Motoren ohne groß Probleme zu machen ? ( Hab gehört die Motoren halten locker 300.000 km aber vielleicht hat ja jemand andere Eindrücke).

Ich danke euch 😉

Liebe Grüße

Zum Angebot: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1579388371-216-8986?...

15 Antworten

Zitat:

@manni66009 schrieb am 26. November 2020 um 21:15:25 Uhr:

Ich würde dir, wenn du schon Angst vor der Versicherung hast, zum Anfang nicht gleich zu einem V6 mit 200ps raten. Such nach einem C180 Kompressor mit entweder wenig km oder schon gemachter Steuerkette mit allem drum und dran oder am besten beides. 'Schnell' genug ist der auch, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters und der Gewohnheiten. Der schafft auch seine 200+ km/h auf der Bahn und frisst beim Verbrauch auch nicht unbedingt die Haare vom Kopf.

Bin ich eh am überlegen, klar das Heck ist mit dieser schwarzen „Plastikverkleidung“ da nicht jedermanns Geschmack aber mir persönlich gefällt es. Will nur ein etwas modernes Modell (sprich ab 2005) ist aber garnicht mal so leicht zu finden 🙂

Deine Antwort