Allgemeine Kaufberatung
Hallo Community,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto , das Budget liegt bei ca. 12.000 Euro. (jenachdem was mein aktuelles Fahrzeug noch hergibt.)
Bestimmte Anforderungen an das Neufahrzeug habe ich nicht , ich bin persönlich noch etwas planlos welches Auto mir zuspricht. Zwar habe ich mich bereits umgesehen aber irgendwie nicht das passende gefunden.
Wichtig ist für mich lediglich das das neue Fahrzeug ein Diesel ist da ich eine monatliche Laufleistung von knapp. 3000km habe.
Egal ob SUV / Coupé oder Limo'.
Ausserdem sollten die Unterhaltskosten nicht exorbitant hoch sein und das neue Auto keine Kinderkrankheiten mehr haben.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe und wünsche allen die bis hierhin gelesen haben noch einen schönen Abend 🙂
19 Antworten
Jetzt hab ichs verstanden. Sprich das Budget ist definitiv bei ca. 12.000€.
Welchen Wagen ich dir ruhigen Gewissens empfehlen könnte wäre der 318d (aus der letzten E-Baureihe).
Der Motor hat genug Schub für den Alltag und das sogar als Automatik. Fressen tut der mit ca. 5,5 Litern auch nicht übermäßig viel. Eine Empfehlung kriegt von mir auf jeden Fall das iDrive. Würde ich bei den aktuellen Modellen immer dazubestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Cruze1337
Welche Motoriesirung würdest du mir nahe legen?
122 PS oder 143?
Definitiv letztere! Den durfte ich ein paar mal mit der 6-Stufen Automatik fahren. Dieses Auto hat mich vom Automatikhasser zum Automatikliebhaber bekehrt. Früher hatte ich da immer so meine Bedenken. Heute nicht mehr. Wenn du nichts gegen Automatik hast, dann würde ich dir raten die mal zu testen. Die Automatik schaltet sehr sanft und ohne große Drehzahlsprünge. Zudem hält sich der Verbrauch mit durchschnittlich 5,5 Litern für ein Auto von der Größe und Leistung in Grenzen.
Bei Bedarf kommt die Automatik gut aus dem Quark und harmoniert wunderbar mit dem Motor. 210 km/h sind drin und die Beschleunigung fühlt man mehr als ausreichend. 🙂
Problem ist nur das ich kaum 318 mit der Ps Zahl finde bzw die meisten haben unmengen an Kilometern runter.