Allgemeine Kaufberatung
Hallo Community,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto , das Budget liegt bei ca. 12.000 Euro. (jenachdem was mein aktuelles Fahrzeug noch hergibt.)
Bestimmte Anforderungen an das Neufahrzeug habe ich nicht , ich bin persönlich noch etwas planlos welches Auto mir zuspricht. Zwar habe ich mich bereits umgesehen aber irgendwie nicht das passende gefunden.
Wichtig ist für mich lediglich das das neue Fahrzeug ein Diesel ist da ich eine monatliche Laufleistung von knapp. 3000km habe.
Egal ob SUV / Coupé oder Limo'.
Ausserdem sollten die Unterhaltskosten nicht exorbitant hoch sein und das neue Auto keine Kinderkrankheiten mehr haben.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe und wünsche allen die bis hierhin gelesen haben noch einen schönen Abend 🙂
19 Antworten
Da sollte es doch einen netten 3er BWM geben.
Wenn du auf Autobahnen auch nicht am Dauerheizen bist, wäre ein Prius sicher auch eine Überlegung wert.
Ein Geheimtipp ist auch der Seat Exeo, das ist der Audi A4 (B7) etwas netter verpackt.
Die Technik und das Verarbeitungsniveau ist wie bei Audi, mit dem Vorteil, das die aktuellen Motoren aus dem VW-Regal verbaut werden.
Das klingt schonmal sehr interessant , vorallem der Seat.
3er BMW's habe ich mir bereits angeschaut , der 318D bzw 320D kämen für mich in Frage.
Nur liegt mein Budget bei knapp 12.000 vielleicht 12.500 und da bekommt man nur Autos mit 100.000km + was mir doch recht viel ist.
Wichtig für mich wäre noch zu sagen das ich mindestens die gleiche PS Zahl haben will aber eigentlich etwas mehr 🙂.
Den Exeo gibt es mit 140 oder 170 PS Diesel, sollte ja reichen 😉
Vllt gefällt dir auch der Opel Insignia, den habe ich zurzeit für einen Kumpel auf dem Schirm.
Ein Blick zu den Asiaten kann auch nicht schaden, hättest du etwas mehr Geld übrig würde ich zu einem neuen Kia tendieren, diese 7 Jahre Garantie mit allen regulären Servicechecks inklusive ist wirklich etwas, was man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen muss, gibts vielleicht nur noch bis März, die Neuwagen sind auch nicht Megateuer, und du hast abgesehen von Sprit, Steuer und Versicherung und ein paar wenigen Verschleißteilen die du bezahlen musst echt Ruhe.
Ansonsten höre ich viel gutes von ein paar Mazda Fahrern. Ansonsten stimme ich ebenfalls für dem bisher erwähnten Seat Exeo auch eine tolle Wahl!
Ein BMW 3er wäre natürlich mein Favourit, weil gemütlich und trotzdem sportlich, klar, dass ist eher eine Luxusmarke, da bekommst du woanders neuere Autos oder einen niedrigeren KM-Stand, oder beides!
Ansonsten hast du mit deinem Budget ja die voll Auswahl, am besten du schaust einfach mal in Mobile gibst so 10000-12000€ ein und deine Wunschdaten und die ganze Ausstattung die du gerne hättest, wenn dir was gefällt fragst du hier einfach nach obs empfehlenswert ist. 😉
Die gesamte Palette steht offen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von After_Dark
...Vllt gefällt dir auch der Opel Insignia...
Oder der Astra J ST.
http://suchen.mobile.de/.../171636102.html?...
Was würdet ihr von diesem Fahrzeug halten?
Sind 98.000km nicht schon etwas viel?
http://suchen.mobile.de/.../170585024.html?...Zitat:
Original geschrieben von Cruze1337
http://suchen.mobile.de/.../171636102.html?...Was würdet ihr von diesem Fahrzeug halten?
Sind 98.000km nicht schon etwas viel?
Und was haltet ihr von diesem?
In diesem Fall würde ich mir eher die C-Klasse anschauen, bietet das bessere Gesamtpaket mit den wenigen KM.
Hier mal ein vergleichbarer Exeo - kann vorallem auch Innenraumtechnisch locker mit den anderen beiden mithalten. KLICK
Der bmw schaut gut aus. Wenn die Verschleissteile gewechselt wurden sollte das kein thema sein. Wie immer halt alles beim kauf durchchecken, oder am besten einen adac check machen.
Der mercedes macht mich fast misstrauisch, keine Angabe über Fahrzeughalter so wenig km? Ansonsten hinfahren durchchecken, ansonsten musst du halt selbst wissen was du an Ausstattung willst usw.
Der exeo schaut gut aus, aber warum 2 Fahrzeughalter?
Evtl Autohaus - Erstbesitzer.
Gibt es ja immer öfter das FZ als Tageszulassungen mit unter 100km verkauft werden - dadurch hat man halt den "Nachteil" das 2 drin stehen...
Mal so ne Frage:
Was ist das aktuelle Fahrzeug? Vielleicht könnte man dann zu dem vorhandenen Budget noch den Verkaufspreis des alten Fahrzeuges draufrechnen um etwas mit weniger Kilometern zu bekommen.
Momentan habe ich einen BMW 116i 07/10 60.000Km mit Sportlenkrad und PDC. Dazu Zündkerzen/Spulen gewechselt bei 60.000 und Inspektion gemacht.
Mein Budget erechnet sich aus dem Verkaufspreis meines aktuellen Fahrzeugs und das was ich nich drauf lege.