ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 10:30

Hallo,

im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.

Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.

 

mfg

Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.

2748 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2748 Antworten

Auch bei anderen Herstellern scheinen sich Probleme mit den Steuerketten zu häufen

Das ist nicht nur ein VW Problem

Wir haben jetzt auch den 2ten Polo TSI

Mein Golf 1,4 TSI hat jetzt gut 37Tkm und da rasselt nichts

 

Keine Panik...

Ich gehe nun davon aus, dass die Steuerkette ab MJ12 bzw. eine getauschte Kette hält. Meiner ist seitdem Wechsel wirklich ruhig, obwohl er manchmal fast 2 Monate nur steht :eek:.... Und beim ersten Kaltstart nach der Standzeit öffne ich sogar die Fenster um die Ohren genau zu spitzen ;). Alles bisher in Ordnung.

Du wirst sicher auch einen 1er zum Polo-Preis bekommen. Aber im Vergleich ist der 1er dann eine "nackte Sau", während der Polo mit vielen Extras schmeichelt. Schon allein deswegen würde ich lieber zur Wohlfühlatmosphäre wechseln ;).

@Li-La-Lu

gibt es wirklich schon 3 verchiedene Kettensätze? Dachte immer nur den ollen bis zum MJ12 und dann die verbesserte ab MJ12

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

@Li-La-Lu

gibt es wirklich schon 3 verchiedene Kettensätze? Dachte immer nur den ollen bis zum MJ12 und dann die verbesserte ab MJ12

Ich erinnere mich, das so im Steuerkettenthread gelesen zu haben: den originalen, den nachgebesserten und einen nachgebesserten-nachgebesserten; :confused:

Ob das ein (hier eben wieder weiter verbreiteter) Forenmythos ist oder wirklich so, kann wohl nur VW sagen.

Hi Leute,

ist es wirklich noch so heftig mit dem Steuerkettenproblem beim 1.4er? Ich tendiere gerade zwischen Golf GTI BJ 2012 und Polo GTI, ebenfalls BJ 2012 und bin mir derzeit wirklich unsicher. Ich meine wenn man schon mal 20t auf den Tisch legt, mag ich natürlich nicht direkt einen Motorschaden haben. Beide Autos reizen mich sehr, besonders der Polo. Ein kleiner City-Flitzer mit viel Ausstattung. Xenon, DSG, Navi - feini!

Aber hilft ja alles nix wenn mir der Motor um die Ohren fliegt. Daher: ist das Problem bei den 1.4ern von 2012 noch so präsent? Der Golf GTI soll ja ab 2012 Problemlos laufen. Aber was ist mit dem Polo?

 

Lieben dank, von absolut ahnungslosen

Chris

Der Polo GTI hat noch ganz andere Probleme..

Bei 2012er Golf GTI sollte es keine Prbleme mehr mit der Kette geben.Haben eben noch dort darüber gelesen.Schau mal im Golf VI Forum

Wenn die beiden zur Auswahl stehen würde ich den Golf nehmen...

am 12. Februar 2014 um 18:15

Hallo Leute!

 

Ich habe mich extra hier angemeldet um von euch eine Beratung zu erhalten!

Und zwar möchte ich mir vielleicht den neuen Polo zulegen. Das soll mein erstes Auto werden, ich kann eine hohe Summe anzahlen und muss, je nachdem wieviel ich Anzahlen kann, den rest abstottern.

Gedacht habe ich mir das ungefähr so: VPCQ8MSK

Persöhnlich würde ich noch schwarze Felgen montieren und evtl. einen optischen Akzent nachsetzen, etwas rotes oder so..

 

Ist der Wagen überhaupt empfehlenswert?

Ich finde es schade, dass es kein DSG gibt - ich würde gerne mal mit Automatik fahren, bin bis jetzt nur Schalter gefahren.

 

Ab wann ist der Wagen eigentlich bestellbar?

Wann kann man den Wagen frühstens erhalten?

 

Ich freue mich auf Anregungen und eine fröhliche Diskussion!!

Das DSG wird sicher in Kürze bestellbar sein

Ich habe keine Lust erst nach dem code zu schauen,das wird anderen auch so gehen..

Also ich habe deinen Code mal abgefragt. Schöne Kombi und mit einem HL machst du auf keinen Fall etwas falsch. Auch so finde ich Räder passen schön zum Pure White. Hast du mal versucht wie es mit dem Polo Fresh aussehen würde? Der soll wohl auch richtig gut aufgestellt sein.

Noch was am Rande. Klar das erste Auto ist immer etwas besonderes, aber man sollte sich auch nicht verschulden deswegen. Also die Raten sollen gut machbar für dich sein und auch immer noch was am Rande haben für andere Notwendigkeiten. Denn Auto fängt mit A an und hört mit Ohhhh auf ;).

Sonst einfach mal die Gebrauchten 6R durchforsten, da gibt es auch top Polo´s mit extrem guter Ausstattung :D.

mfg Wiesel

am 12. Februar 2014 um 20:32

Werde ich mal gucken, Vorführer ist nicht ausgeschlossen! :)

 

Den Spruch hat mein Opa auch oft gebracht :D

 

Aber wahrscheinlich wird es eher ein Neuer, denn von dem Geld bekommt man einen Golf 6 GTi mit Vollausstattung! (finde ich krass)

 

Daher mal gucken.

Wenn es fianziell stemmbar ist, warum auch nicht. Dann stelle ihn dir auch nach deinen Wünschen zusammen und kaufe nicht blind... Hinterher ärgerst du dich nur. Aber wie gesagt finde deine Konfiguration sehr vernünftig.

Kannst du denn die Lieferzeit ohne Probleme überbrücken? Also meine Bestellung dauerte damals knapp ein halbes Jahr :eek:

mfg Wiesel

Je nachdem wie lange du schon den Führereschein hast gibt es bei einem neuen eventuell noch den Sonderrabatt für Fahranfänger

Hallo zusammen,

nachdem ich demnächst mit meiner Freundin zusammenziehe, möchten wir uns auch ein gemeinsames Auto zulegen. Dabei favorisieren wir gerade diesen hier:

http://suchen.mobile.de/.../188539215.html?...

Als Farbe ist braun angegeben, aber es sieht mir doch eher nach grau aus?

Was ist Eure Meinung zu dem? Mir persönlich kommt er mit der Ausstattung fast zu günstig vor. Vergleichbare bundesweit kosten mehr. Meint ihr an dem ist was faul?

 

Danke! :-)

Das sieht eher nach Peeper Grey aus

Mich würde da eher der Händler stören.Bilder irgendwo in einer Straße gemacht :rolleyes:

Er gibt aber die vorgeschriebene Garantie ? Oder kommt der dann damit das er nur vermittelt?

Unfallfrei ? Würde ich mir schriftlich bestätigen lassen

Scheckheft ist in Ordnung ? Immer bei VW ?

Mir würden die Sportsitze fehlen.Zudem gibt es wohl nur H4 Scheinwerfer

Er ist ja kein Händler, sondern ein gewerblicher Anbieter. Auch wenn ich den Unterschied nicht so verstehe. Ich vermute er macht das nur nebenzu udn hat so eine handvoll Autos. Daher denke ich muss er auch keine Garantie geben!? Scheckheft muss ich mir natürlich erst ansehen. Ist für Samstag geplant.

Sportsitze sind mir jetzt nicht so wichtig und Xenon auch nicht, da ich keine weiten Strecken fahre und es auch bisher nicht anders kenne.

Ein gewerblicher Händler muß mind.ein Jahr Gewährleistung geben.

Das wird der sicher umgehen mit einer Vermittlung.Ist dann wie Kauf von Privat

Daher kommt dann auch ein besserer Preis zustande

Ich meine der Style hat H4 Scheinwerfer,ab Comfortline hat der Polo die besseren H7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!