Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.

Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.

mfg
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.

2811 weitere Antworten
2811 Antworten

Hallo,

da ich immer mal wieder nach einem 2 Türer suche und dafür meinen Crossi hergeben will

was haltet Ihre denn von dem da?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221219216&pr=0

Danke für ein paar Kommentare.

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Hallo,

da ich immer mal wieder nach einem 2 Türer suche und dafür meinen Crossi hergeben will

Angekauft wurde der mit den Extras für unter 12000 € und geben würde ich 14300 € !

Von der Ausstattung aber schon etwas "Besseres", macht man nichts verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Oranienburger

Zitat:

Hallo,

Angekauft wurde der mit den Extras für unter 12000 € und geben würde ich 14300 € !
Von der Ausstattung aber schon etwas "Besseres", macht man nichts verkehrt.

----------------

Denke nicht, dass ich den für 14300,- bekomme...
Mal sehen was geht. DANKE

Was hältst Du denn hiervon, zwar Comfortline, dafür nagelneu, 1200€ günstiger, in ca. 2 Wochen lieferbar und supergünstig im Unterhalt. Wir haben den und fahren z. Zt. für ca. 5,20 € die 100 Km.

http://www.arg-automobile.de/.../...line_mit_Fahrkomfortpaket_Plus.pdf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Winherby

Was hältst Du denn hiervon, zwar Comfortline, dafür nagelneu, 1200€ günstiger, in ca. 2 Wochen lieferbar und supergünstig im Unterhalt. Wir haben den und fahren z. Zt. für ca. 5,20 € die 100 Km.

http://www.arg-automobile.de/.../...line_mit_Fahrkomfortpaket_Plus.pdf

--------------------------

Warum nicht...leider zu viele Türen und zu wenig PS
Ich will!!!

2 Türen (5 ist ein NoGo)
Sitzheizung (Muss)
Mittelarmlehne
310er Radio
Lederlenkrad
Climatronic (Muss)
Sportsitze
hinten dunkle Scheiben
Spiegelheizung

@Buchener74722
Warum magst du den 5 Türer nicht?
Also habe auch den 3Türer, bin zufrieden, aber praktischer ist der 5Türer schon.... Aber brauche derzeit die 2 Türen mehr eher selten 😉. Deswegen kann ich damit leben.
Sehr gutes Angebot. Hat alles was man braucht. Mir würde das Xenon fehlen, aber sonst top. Am Preis noch bissel handeln 😉.

mfg Wiesel

@Buchener74722

Also ich fahre zur Zeit einen 3 türigen Golf seit fast 10 Jahren und muß ehrlich sagen das die 3 Türen nervig sind. Irgendwie stört mich das unendlich,es ist mit den 5 Türen wesentlich praktischer. Würde mir das echt nochmal überlegen.

MfG

@gesture, @dieselwiesel,
lasst ihn doch, er wird schon seine Gründe haben. In seiner Autovita ist ja zu erkennen, dass er auch mehrere 4-Türer hatte, er kennt also Vor- und Nachteile beider Konzepte. Da er nun partout den 2-Türer will, scheint der für ihn das attraktivere Modell zu sein, warum auch immer. Viele haben mit der massiven B-Säule Probleme, z.B. beim Blick links rückwärts, oder beim Aussteigen, wenn der Fahrersitz weit nach hinten steht, weil der Fahrer sehr groß ist. Großgewachsene "wickeln" sich um die B-Säule aus dem Auto.
Ich hatte den Bifuel-Polo auch nur als extrem günstige Alternative vorgeschlagen, einmal wegen dem Preis und auch wegen dem sehr günstigen Unterhalt dank LPG. Wir haben den älteren Bifuel 1.4 und sind extremst zufrieden, noch nie einen besseren Kleinwagen gehabt, da kann man in einem Kaufberatungsthread schon mal missionarische Anwandlungen kriegen 😁 . LG, Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Winherby

@gesture, @dieselwiesel,
lasst ihn doch, er wird schon seine Gründe haben. In seiner Autovita ist ja zu erkennen, dass er auch mehrere 4-Türer hatte, er kennt also Vor- und Nachteile beider Konzepte. Da er nun partout den 2-Türer will, scheint der für ihn das attraktivere Modell zu sein, warum auch immer. Viele haben mit der massiven B-Säule Probleme, z.B. beim Blick links rückwärts, oder beim Aussteigen, wenn der Fahrersitz weit nach hinten steht, weil der Fahrer sehr groß ist. Großgewachsene "wickeln" sich um die B-Säule aus dem Auto.
Ich hatte den Bifuel-Polo auch nur als extrem günstige Alternative vorgeschlagen, einmal wegen dem Preis und auch wegen dem sehr günstigen Unterhalt dank LPG. Wir haben den älteren Bifuel 1.4 und sind extremst zufrieden, noch nie einen besseren Kleinwagen gehabt, da kann man in einem Kaufberatungsthread schon mal missionarische Anwandlungen kriegen 😁 . LG, Herbert

-----------

Danke......ja ich hatte 4 Türer, doch keinen wirklich freiwillig....2 davon waren Geschäftswagen und der Gelbe Golf einfach zu schön als dass ich den wegen der 2 Türen zuviel nicht genommen hatte.
Der Crossi ist nur als 4 Türer zu kriegen und ich dachte echt nicht, dass mich die kleinen Schläge die manche als Türen bezeichnen so nerven.... und das obwohl ich 172cm groß bin....(hat nichts mit der Größe zu tun)
Mich nervt der schlechte Blick (B Säule) die kleine Scheibe, der Ein und Ausstieg......und was an einem 5 Türer praktischer sein soll wenn ich nur 2 Türen brauche hat sich mir nie erschlossen.....ok, mal schnell eine Tasche hintenrein.....jau.....auch das Bike ist leichter zu verstauen.....aber das wars dann aber schon.

5 Türen sind für mich seit dem Crossi ein NoGo.....der Crossi wird in diesem Leben mein letzter.

WILL 2Türen .....und alle die 5 wollen sollens haben.... ;-)

Diese Diskussion gab es hier

http://www.motor-talk.de/.../...ut-ihr-eure-entscheidung-t2385624.html

auch schon mal, die Beurteilung des Ergebnisses, sofern erkennbar, überlasse ich Euch...😁

Hallo,
ich suche als Zweitwagen einen Polo. Meine Frau hat schon eine genaue Vorstellung:

VW Polo Cross
Farbe schwarz
Sitzheizung
Klimaautomatik
4 Türen
Benziner
Laufleistung ca. 6.000 km p.a.

Nun meine Fragen:
Es werden ja unterschiedliche Motoren angeboten?
Wie sind denn die Erfahrungen mit 1.2 L 69 PS und 1.4 L 86 PS ?
Ich denke 1.2 L ist günstiger bei der Steuer um im Verbrauch, aber reicht die Leistung ?

Hier mal zwei Angebote:
http://www.webmobil24.com/.../detail.htm?...

http://www.webmobil24.com/.../detail.htm?...

Was haltet ihr davon?

Zitat:

Original geschrieben von Walter08

Hallo,
ich suche als Zweitwagen einen Polo. Meine Frau hat schon eine genaue Vorstellung:

VW Polo Cross
Farbe schwarz
Sitzheizung
Klimaautomatik
4 Türen
Benziner
Laufleistung ca. 6.000 km p.a.

Nun meine Fragen:
Es werden ja unterschiedliche Motoren angeboten?
Wie sind denn die Erfahrungen mit 1.2 L 69 PS und 1.4 L 86 PS ?
Ich denke 1.2 L ist günstiger bei der Steuer um im Verbrauch, aber reicht die Leistung ?

--------------

Würde dir wenns nur um die 2 geht zum 1,4er raten.....Climatronic und das 310er Radio sind netter.
und 69PS im Crossi....da geht echt wenig.....

Habe den 1,6TDI mit 105 PS und das ist ok....viel weniger möchte ich nicht haben.

Das mit Steuer und Versicherung ist bei den beiden eh nur ein minimaler Unterschied.

Zitat:

Würde dir wenns nur um die 2 geht zum 1,4er raten.....Climatronic und das 310er Radio sind netter.
und 69PS im Crossi....da geht echt wenig.....

Habe den 1,6TDI mit 105 PS und das ist ok....viel weniger möchte ich nicht haben.

Das mit Steuer und Versicherung ist bei den beiden eh nur ein minimaler Unterschied.

Soll ja nur Zweitwagen sein, also Kurzstrecken ca. 10 km in den nächsten Ort, o.ä.

Aber klar, mehr PS macht mehr Spaß.

Da ich mich mit den Polo´s nicht auskenne, habe ich gerade erst gesehen, dass der Cross nur Reifen mit 40er Höhe hat. Das klingt sehr unkomfortabel und Bordsteine sind auch nicht gerne gesehen. Fahre auf meinem Audi 45er Höhe an Reifen und dass ist schon hart.

Vielleicht sollte man doch umschenken und auf den Polo Style wechseln.

Soll ja nur Zweitwagen sein, also Kurzstrecken ca. 10 km in den nächsten Ort, o.ä.
Aber klar, mehr PS macht mehr Spaß.
Da ich mich mit den Polo´s nicht auskenne, habe ich gerade erst gesehen, dass der Cross nur Reifen mit 40er Höhe hat. Das klingt sehr unkomfortabel und Bordsteine sind auch nicht gerne gesehen. Fahre auf meinem Audi 45er Höhe an Reifen und dass ist schon hart.

Vielleicht sollte man doch umschenken und auf den Polo Style wechseln.----

Also der Crossi ist mit den 40er Reifen soweit ok vom Fahrwerk. Ist definitiv nicht zu hart und holprig....da musst du dir keinen Kopf machen.

Wobei bei so wenig Fahrstrecke würde ich den günstigeren Style oder das Sondermodell Match empfehlen.

Mehr PS = mehr Spass wobei der kleine 1,2 er echt schwach ist....da hätte ich Angst beim überholen!

Da würde ich doch etwas mehr ausgeben und den 1,4er nehmen

Dieser hat auch eine Climatronic,der erste nur Climatic oder sogar ohne?

Deine Antwort