Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13640 Antworten

Ein Scheckheft ist ja das eine, es geht aber dass das Scheckheft auch zusammenpasst!

Da habt ihr recht, der Sitz sieht echt schlimm aus.

Wenn der technisch genauso runter gerockt ist wie die Optik dann hätte ich arge Bauchschmerzen. Vom Preis her ja echt ein Schnapper aber ich befürchte da kommt noch was an Folgekosten. Muss man aber anschauen, Probefahren mit jemanden der Ahnung hat oder bei TÜV, Dekra oder beim :) auf die Bühne nehmen und mal durchschauen.

Der ist 100% tot! Warum sollte jemand Zeit und Geld in Technikpflege stecken, wenn ihn nicht mal so ein ekliger Sitz stört?

Finger weg!

am 24. April 2014 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von KiNG3liA

 

Guten Abend,

 

ich bin auf einen schönen Audi gestoßen.

Was sagt ihr dazu ? Ausstattung ist ja top.. Aber mir macht die Laufleistung ein bisschen Sorgen. Hat der Motor trotz der Laufleistung noch genug "Bumms" ?

 

http://suchen.mobile.de/.../192458222.html?...

Hallo,

 

das Angebot ist zwar sehr verlockend, aber hier ist höchste Vorsicht geboten. Nimm auf jeden Fall jemanden mit, der sich mit Autos seht gut auskennt oder mach bitte bei der Probefahrt einen Abstecher beim ADAC / TÜV / DEKRA / KÜS. Das Auto wurde nicht geschont und auch nicht besonders gepflegt. Ein Scheckheft sagt leider nicht wirklich etwas über den tatsächlichen technischen Zustand aus. Außerdem ist ein Scheckheft ganz schnell gemacht. Die HU-Prüfberichte vom TÜV / DEKRA / KÜS und die Werkstattrechnungen sind aus meiner Sicht interessanter und aussagekräftiger. Die Ausstattung ist nichts Besonderes, guter Durchschnitt würde ich sagen. Viele der aufgezählten "Extras" bringt der Wagen serienmäßig mit ;).

 

Folgendes ist mir noch auf den Bildern aufgefallen: Auf dem Bild Nr. 13 sieht man, dass die Stoßstange sowie der SF-Kühlergrill beschädigt sind. Außerdem passen die Spaltmaße nicht ganz. Das könnte auf einen Crash hindeuten. Auf dem gleichen Bild merkt man außerdem, dass der rechte Scheinwerfer "trüber" ist im Vergleich zum linken.

 

Also Augen auf beim Autokauf!

 

Gruß und viel Glück bei weiterer Suche,

Danny

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Zitat:

Original geschrieben von sam.roscoe

Kann noch jemand was zu dem Streifen sagen, denn der Frontscheibenwischer zieht, wie ich oben gepostet hab?

Hi,

an dem Scheibenwischer befindet sich oben an der Wischleiste ein kleines Gewicht, damit kann man den Wischerdruck justieren.

Das könntest du mal ausprobieren.

Danke. Werde ich mir mal anschauen und am Wochenende solls ja eh regnen ;)

@KiNG3liA

Ich würde an deiner Stelle auch noch weitersuchen und etwas Geduld mitbringen. Der macht keinen sonderlich guten Eindruck.

Im nachhinein bin ich richtig froh, dass ich nicht den erstbesten genommen hab, wo ich vom Preis sehr angetan war.

Hab zwar jetzt etwas mehr gezahlt, aber das deutlich gepflegtere Fahrzeug bekommen.

Leute, die sich nicht sonderlich mit Autos auskennen, glauben mir immer garnicht, wie alt er ist ;)

Also einfach nicht aufgeben. Es kommen bessere, es fordert nur Geduld und Durchhaltevermögen, wie ich selbst feststellen durfte!

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Der ist 100% tot! Warum sollte jemand Zeit und Geld in Technikpflege stecken, wenn ihn nicht mal so ein ekliger Sitz stört?

Du kennst meine Kisten nicht.... Innen dreckig, technisch nahe bei einwandfrei. Aber vor einem Verkauf gehen die durch eine professionelle Aufbereitung.

Genau so seh ich es auch, es gibt leute die legen nicht viel Wert auf die Optik aber wehe es ist was kaputt oder ein Service steht an. Hab so'n Fall in der Family, da tobt der Hund nach dem toben im Moor munter durchs Auto, da werden Holzbalken ohne Rücksicht auf die Verkleidungen quer durchs Auto geschoben, aber jeder Servicetermin wird peinlich genau eingehalten! Deswegen solllte man sich ein Auto immer selbst anschauen und Probefahren, selbst eine Meinung bilden und wenn das Ding wirklich schrott ist, stehen lassen.

edit: hab mir nochmal die Fotos in gross angeschaut, also zerschossen ist das ding ja reichlich.....

Gibt es denn schon was neues von dem 2.7TDI als super Schnäppchen?

hallo Community!

ich selbst fahre Leider noch kein Audi ;)

Aber ich habe jetzt ein sehr verlockendes Angebot bekommen für einen A4 1.8T Quattro (BJ 2003 - 150 tkm).

Den Besitzer kenne ich persönlich schon länger und weiß, dass er sehr liebe voll mit seinem Auto umgegangen ist - vieles selber gemacht in DoItYourself Werkstätten, dadurch ist das Auto nicht Scheckheft gepflegt. Er hat sich in ein neues Auto verguckt und sucht jetzt ein Abnehmer für seinen "Alten". Verlangen tut er für den 2.800€ (Freundschaftspreis).

Laut eigener Aussage müssen die hinteren Bremsen mal gemacht werden und, was ich persönlich schlimmer finde, die Zylinderkopfdichtung müsste mal getauscht werden.

An die Bremsen traue ich mich selbst ran, allerdings die ZKD zu wechseln - da bin ich mir unsicher.

Wenn ich in einer Werkstatt nachfragte, habe ich bisher nur vierstellige Preise gehört.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Ich weiß Ferndiagnose ist schwierig, vor allem bei an sich so wenig Infos.

Lohnt sich der Kauf? Schnäppchen?

ZKD selber machen oder doch evtl. machen lassen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

BERjey

Also ich würde mal sagen absoluter Reinfall Leute :) Motor zwar wirklich top.. War auch recht geil drauf :D Aber als ich das dann sah... Wurde es mir flau im Magen. Zurecht. Wer will schon so rumfahren ^^

10261844-850805371613108-90395255-n
10261901-850805364946442-365189279-n
10270011-850805378279774-919808481-n
+3

Schön zerdengelt das Auto :o

Bist ihn gefahren?

Passt zum Sitz!

Hallo,

also sowas habe ich ja noch nie gesehen, finde es schon erschreckend was mancher Händler unter "FAHRZEUG MIT GEBRAUCHSSPUREN RINGSUM" vertsht. Solche macken entstehen doch nicht durch normale Nutzung, würde mich echt mal interessieren wie der Vorbesitzer das Auto so misshandelt hat um das zu schaffen.....:rolleyes:

Frauenauto. *duckundweg*

Ein Fahrzeug führen zu dürfen, heißt nicht zwangsweise es zu können. Und für viele Verkehrsteilnehmer ist es nur ein Gebrauchsgegstand (meist Frauen) und kein Wertgegenstand geschweige denn ein Objekt das man pflegen müsste.

Ergebnis sieht man ja oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7