Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13606 Antworten

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 5. Juni 2019 um 13:41:52 Uhr:

..davon ist vag inzwischen auch wieder abgekehrt.

Tatsaechlich? :eek:

Ja, insbesondere neuere autos der kleinwagen oder kompaktklassen werden vermehrt wieder mit festintervall ausgeliefert

Na was sagt man dazu? FInde ich einen Schritt in die richtige Richtung. Frage mich, wie die darauf gekommen sind... :D

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 5. Juni 2019 um 13:47:58 Uhr:

Na was sagt man dazu? FInde ich einen Schritt in die richtige Richtung. Frage mich, wie die darauf gekommen sind... :D

Vermutlich nicht von alleine, Andy!

Die lesen bestimmt auch hier und haben ihre verzapfte S... eingesehen!

Die Leasingkarren werden nach wie vor Longlife haben. Die "kleinen" sind für Miet- und Firmenwagen eher untypische Vehikel.

3.0 BiTDI hat mW auch festintervall

Der hat ja auch (mal wieder) Nockenwellenprobleme, wie man hoert... :rolleyes:

@Rowdy_ffm Du hast den doch. Hat der ab Werk Festintervall?

Also wäre folgendes Modell nicht von den Problemen mit den Kolbenringen und den zu schwachen Kettenspannern betroffen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1126245413-216-7806

Was sagt ihr allgemein zu dem Angebot?

In den FAQ zum B6/B7 wird der 1.8T oder der 1.8 TFSI nicht aufgeführt. Habe ich das was übersehen oder gibt es einen speziellen Grund dafür?

1.8 TFSI gibts im B7 noch nicht, den gibts erst ab dem B8.

Der verlinkte ist ein B8, der ist betroffen.

OK, lass uns am besten ganz vorne anfangen: Schau dir ueber die Google Suche erstmal Bilder vom B6 B7 und B8 an, damit du sie ueberhaupt mal optisch auseinanderhalten kannst. Dann wird einiges einfacher.

Wenn du die FAQ genau liest, wirst du auch Dinge ueber den 1.8T finden.

Wie gesagt, Bauzeitraum des B6/B7 ist 2000 bis 1. HJ 2008, das sind die mit den guten Motoren. Ab 2. HJ 2008 ist es dann B8, die mit den schlechten Motoren.

Na da kann man auch einfach mal bei https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_80/A4 vorbeischauen ;)

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 5. Juni 2019 um 15:39:25 Uhr:

1.8 TFSI gibts im B7 noch nicht, den gibts erst ab dem B8.

Der verlinkte ist ein B8, der ist betroffen.

OK, lass uns am besten ganz vorne anfangen: Schau dir ueber die Google Suche erstmal Bilder vom B6 B7 und B8 an, damit du sie ueberhaupt mal optisch auseinanderhalten kannst. Dann wird einiges einfacher.

Wenn du die FAQ genau liest, wirst du auch Dinge ueber den 1.8T finden.

Wie gesagt, Bauzeitraum des B6/B7 ist 2000 bis 1. HJ 2008, das sind die mit den guten Motoren. Ab 2. HJ 2008 ist es dann B8, die mit den schlechten Motoren.

Wobei es den 1.8T auch im Seat Exeo gab, der wurde nach dem "Aus" in Ingolstadt noch zwei Jahre länger unter SEAT Logo in Spanien gebaut. Euro-5 Derivat des "163 PS" 1.8T mit nur noch 150PS. Wenn du den Seat Exeo mit 1.8 und 150PS suchst, das ist eigentlich ein B7 mit anderer Nase. Kein LED gefunzel wie mit dem B8 aufkommend, aber wenigstens ein haltbarer Motor ohne substanzielle Probleme (wenn man den mit regelmäßigem Ölwechsel und Service gepflegt hat).

 

Dafür aber ein seat typischer innenraum mit billigen materialien, von audi leider keine spur mehr..

Armaturenbrett vom TT afaik. Alles VW Baukasten. Davon ab wird das B6/B7 Konzept (2002) quasi volljährig. Also ists IMHO egal. Was damals ein RNS-E konnte, macht heute jedes 70€ Handy besser.

Ich hatte von der qualitat gesprochen

Schmatzi, bist du sicher, dass die andere Materialien verwendet haben? Also wenn da wirklich das Armaturenbrett vom TT drin ist, waere es auf lange Sicht vielleicht guenstiger, die Herstellung unveraendert weiterlaufen zu lassen, als die gesamten Produktionslinien und Maschinen auf andere Materialien umzustellen. Aber ich hab keine Ahnung, war nur so ein Gedanke. Kann auch sein, dass ich komplett daneben liege... :D

Hab mal in einem drin gesessen, so viel schlechter kam's mir eigentlich nicht vor... Aber wie gesagt, nix Genaues weiss ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7