Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13640 Antworten

Was erwartest du von S-Line? Was erwartest du überhaupt von dem Auto? Komfort? Oder Sportlichkeit?

S-Line In-/Ex wird m.M. komplett überbewertet. Is nur teuer. Ergonomie?

Also ich muss sagen das mir das s line exterieur Paket sehr gut gefällt.! Wieviele sagen das sie s line nicht brauchen, aber dann in Kleinanzeigen Portalen sich einzelne Komponenten kaufen und verbauen

Ich hätte gern s-line Ext gehabt, aber war nun mal nicht dran. Und es ist reine Optik und zum Nachrüsten viel zu teuer. Da waren mir andere Sachen wichtiger.

Vorne finde ich die Cupralippe besser als s-line, Seitenleisten könnte man noch tauschen, und hinten habe ich den normalen Diffusor in Wagenfarbe und dickere Endrohre.

In der Summe optisch vielleicht schöner (Geschmackssache), aber deutlich günstiger als s-line nachzurüsten!

Zitat:

@3dition schrieb am 30. April 2016 um 07:13:10 Uhr:

Ich hätte gern s-line Ext gehabt, aber war nun mal nicht dran. Und es ist reine Optik und zum Nachrüsten viel zu teuer. Da waren mir andere Sachen wichtiger.

Vorne finde ich die Cupralippe besser als s-line, Seitenleisten könnte man noch tauschen, und hinten habe ich den normalen Diffusor in Wagenfarbe und dickere Endrohre.

In der Summe optisch vielleicht schöner (Geschmackssache), aber deutlich günstiger als s-line nachzurüsten!

Und du hast einen 2.0t :)

Und du nicht mehr! :p

Außen finde ich das A5 Cabrio noch schöner obwohl ich das A4 auch schon zeitlos elegant finde. Von innen gefällt mir mein A4 Cabrio Armaturenbrett erheblich besser als dieser klotzige Schrankwand im A5 :)

Servus Leude,

mein B7 ist etz endlich da (BJ2005),

nur:

Wie kann ich die Außenspiegel einklappen? Normalerweise sollte man ja den Hebel auf Position A stellen, also komplett umdrehen.

Soweit in der Gebrauchsanweisung beschrieben, nur geht das nicht. Kann es sein dass ich meine Spiegel zwar elektrisch verstellbar, aber nicht klappbar sind?

:-D

Danke schon mal im voraus!

Hi so sieht es aus. Die kannst du wenn, nur manuell von Hand einklappen

Fenster auf, Spiegel mit der Hand einklappen. :D

Hatte noch lange nicht jeder B7 elektrisch einklappbare Spiegel. Sicher dass Du einen elektr. einklappbaren hast?

Zitat:

@DeutzDavid schrieb am 29. April 2016 um 19:59:21 Uhr:

B6/B7 Avant Rücklichtlampe tauschen ist schon ein Spiel mit dem Feuer :D Wenn die Schraube in die Verkleidung fällt, war es das. Haben sie irgendwann mal verbessert.

Nah. Du kannst die hintere Alu-Zierleiste des Avant abschrauben, Verkleidung ab (dazu die Boden-Zurrösen abschrauben), dann den Boden raus und kommst dann prima an das Schraubengrab rechts und links dran. Rate woher ich das weiss... Das geht schnell wenn man einmal weiss wo die Schrauben sitzen.

Das schlimmste an den Rückleuchten finde ich den Kunststoffnippel. In die falsche Richtung "gehebelt" - weil z.B. das Gummi versprödet ist - und die komplette Rückleuchte ist Schrott.

Zitat:

@GaryK schrieb am 30. April 2016 um 18:07:25 Uhr:

Zitat:

@DeutzDavid schrieb am 29. April 2016 um 19:59:21 Uhr:

B6/B7 Avant Rücklichtlampe tauschen ist schon ein Spiel mit dem Feuer :D Wenn die Schraube in die Verkleidung fällt, war es das. Haben sie irgendwann mal verbessert.

Nah. Du kannst die hintere Alu-Zierleiste des Avant abschrauben, Verkleidung ab, die Zurrösen abschrauben, Boden raus und kommst dann prima an das Schraubengrab rechts und links dran. Rate woher ich das weiss... Das geht schnell wenn man einmal weiss wo die Schrauben sitzen.

Das schlimmste an den Rückleuchten finde ich den Kunststoffnippel. In die falsche Richtung "gehebelt" - weil z.B. das Gummi versprödet ist - und die komplette Rückleuchte ist Schrott.

Beim B7 wurde die Schraube geändert habe ich gestern gesehen, ist jetzt keine M8 mehr, sondern so eine Plastikschraube für Schlitzschraubenzieher. Fällt nicht mehr so leicht rein :D Hab bei meinem B6 einen Öllappen in das Schraubengrab gesteckt.

Ja das mit dem Hebeln ist so eine Sache, nehme dafür immer ein Stück Holz was ich mir dafür zurecht gebaut habe. Und wenn das Rücklicht draußen ist, tausche ich immer alle Lämpchen aus.

Beim W124 gabs eine Wartungsklappe, das dauerte keine 2min

Hätte man bei Audi mal auf die Schönheit verzichtet und mal praktisch gebaut ;) Aber naja, wenn man weiß wie geht es

1

Hallo,

habe mich entschieden einen A4 zu holen zur Verfügung habe ich diese beiden.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Welcher Motor ist besser und ist der Preis i.O.?

Welche Fehler treten des öfteren auf und auf was sollte man beim kauf unbedingt beachten.

Desweiteren wie sind die Unterhaltskosten habe jetzt extra einen Benziner und nen Diesel rausgesucht da ich nicht genau weiß wie es mit dem Verbraucht bzw. Unterhalts kosten ist. Werde wahrscheinlich jedes Jahr 10000km Strecke mit dem Auto zurück legen welches Auto ist dfür besser geeignet?

Bedanke mich im Vorraus auf Hilfreiche Antworten

Der 2te ist ein Modell davor...

Das ist ein b7

Dort gibt es große Probleme mit ölpumpen in den 2.0tdi.

Google mal

Und hat eine Multitronic!! Finger weg!!!

Der 1. ist ein B8, falsches Forum also. Zum 2. würde ich auch dir unsere FAQ nahe legen, dann erübrigt sich die Frage. Unterhalt findest du beim ADAC, Verbrauch auf spritmonitor.de

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html#Q4489938

http://www.spritmonitor.de/

https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/autokosten/

10.000 für nen 2.0er TDI, dann zudem noch mit Multitronic und außerdem fast Basisaustattung find ich imho unverschämt teuer. Aber wie immer, irgendwann findet sich schon ein Blindgänger ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7