Allgemeine Kaufberatung, Auf was beim Autokauf achten W/S204 _____ BITTE MITHELFEN
Hallo,
da es noch kein Thema zur ALLGEMEINEN Kaufberatung gibt habe ich mir gedacht, es wäre ganz prakisch wenn man ein Thema zu dem Auto macht in dem steht auf was man achten muss bzw. was wissenswert ist. Ich habe aus diversen Themen mal die "Schwachpunkte" zusammengesucht. Gefunden habe ich dabei:
Zum Thema Rost:
- Der Bereich unter den Dichtungen an der Heckklappe (Bild 1_1 und 1_2)
- Hinter der Abdeckung im oberen Bereich bei der Heckklappe (Bild 2_1 und 2_2)
Allgemein:
-im Stand die Lenkung voll links bzw rechts einschlagen und langsam rückwärts fahren -> es darf nichts klacken
- Poltern an der Vorderachse --> STOßDÄMPFER defekt, mit ca. 30 km/h über "schlechte Straße" fahren und auf Poltern achten
-die Bremsankerbleche können gerissen sein -> Klopfprobe (Bild 3_1)
-die Sitzbezüge sollten keine Risse haben
- Servicehistorie mit Fahrgestellnummer abfragen http://mbvin.byethost9.com/
Habe ich was vergessen? Was soll vor einem Kauf noch kontrolliert werden? Ich trage es dann hier nach.
... der Thread soll nicht Fragen wie "brauch ich einen Diesel, ich fahr 10km am Tag" oder "Warum hat die Klage gegen MB niht geklappt" beantworten.
15 Antworten
Das stimmt so nicht, bisher konnte man es mit einem Code auf dem aktuellen Servicebericht öffnen, leider ist das "mein Mercedes" dem "merdedes me" gewichen und momentan haben Halter von Oldtimern (alles, was nicht aktuell verkauft wird inkl. unsere 204er) ohne das neue Onlinegedöns, bei dem der Wagen nach Hause telefonieren kann, schlechte Karten, das abzurufen.