Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 15. Januar 2019 um 23:34:40 Uhr:
Ja gut du fährst ja auch nen B7, der ist auch ein paar Jahre jüngern. Ich hatte vom B6 geredet.
Die rosten da auch wie blöde. Und ich habe auch nen B7.
Sorry. Doppelpost
Ich hab noch nicht geguckt. Werde es auch tunlichst sein lassen. 😁 Was ich nicht weiss... Solange ich den noch fahre, wirds noch halten... 🙂
Ich würde mir eher die Mühe machen da mal zu gucken. Bisschen rost wegschleifen und rostumwandler /versiegelung drauf sollte jeder können. Da das kein sichtbereich ist muss es ja auch nicht,, hübsch " aussehen.
Evtl ist da aber auch nix bei dir. Muss ja nicht bei jedem sein.
Was muss ich tun, um den Gammel zu sehen?
Hatte erst diesen Sommer wieder die Frontschürze unten (SW ausgebaut), dafür hatte ich in den vorderen Radläufen diesen Filz teilweise weggerollt. Da sah es top aus. Habe ich nur an die falsche Stelle geguckt? Oder ist Problem nur hinten?
Ähnliche Themen
Problem soll ueberwiegend hinten sein, soweit mir das bekannt ist. Rad runter, Radhausschale raus (zumindest teilweise und dann wegklappen) und dann mal mit ner Taschenlampe reinleuchten. Ist halt ne richtig beschi***** Stelle. Eng und dunkel ist nicht in jeder Hinsicht schoen.
Vorn am Falz des Kotflügels schauen... Auch von innen.
Hinten liegt die Verkleidung nur am Kotflügel an und ist nur mit ein paar Schrauben befestigt.
Den besagten Filz musste ich vorne ja hinter diesen Falz legen/klemmen bzw, lösen. Der war top. Oder gibt es vorne noch weitere kritische Falze?
Nein. Wenn du vorn richtig von Innen geschaut hast (Im Falz des Kotflügelbleches)
Da gabs auch kostenlos Austausch seitens Audi.
Bei mir wurde der Kotflügel auf der Fahrerseite getauscht. Das war allerdings schon 2013.
Habe nur einen Teil davon begutachtet. Wir sprechen hier natürlich vom Falz des Kotis an der Stelle, wo der Koti den Radausschnitt hat und natürlich innen. Und der Falz selbst hat ja auch eine Innen- und eine Außenseite. 🙂
Danke erstmal, bevor es den OT-Zaunpfahlwink gibt... 🙂
Alles gut. Dient ja irgendwie der Kaufberatung. Und wenn es nicht seitenlang wird, stoert es mich wenig.
Guten Abend zusammen,
würde mir morgen diesen Audi A4 ansehen. Wollte nur wissen was ihr davon haltet und auf was ich achten soll, und was eine reale Preisvorstellung wäre.
Danke schonmal im voraus 🙂
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich persönlich finde ihn zu teuer. Ich habe vor 3 Jahren auch 10.000€ gezahlt und der hatte nur 30.000km mehr drauf. Ausstattung ist ok wenn man kein s-line braucht. NachgerüstetesTagfahrlicht vorne würde mich stören da die b7 das auch in Serie haben können auch wenn es dann nur Halogen ist. Die Aufkleber stören mich persönlich ungemein. Passt null zum Auto.
Zudem scheint es das er kein xenon hat. Für mich ein nogo. Dazu die couchsitze.
Prüf bitte wenn du ihn dir anschauen solltest den Füllstand des dpf. Zudem injektorwerte Auslesen. Und schauen ob er den longlifezyklus drin hat. Das Öl (in der Regel 5w30) kannst du problemlos fahren wenn es alle 15.000gewechselt wird. Ich würde den realistisch irgendwo zwischen 7.000-8.000€ sehen grade bzgl. der ganzen Dieselthematik
Und der hat nur Standardsitze, wenn auch Leder.
Farbe muss man mögen. Mir wäre er zu teuer. Wahrscheinlich viel Kurzstrecke bewegt?
Scheinwerfer mit gelben Blinkern, obwohl Modelljahr 2007? Vielleicht ein Unfaller?
Scheinwerfer mit weißen blinker gab es im glanzpaket. Das wird er wohl nicht haben. Scheint zudem Halogen zu sein obwohl die Schürze die Öffnungen für die SRA hat.
Xenon hat er. Im ersten Bild erkennt man die Linse.
Echt? Dachte ab Modelljahr 2007 haben alle weiße Blinker. Sei es drum. Zu teuer ist er auf jeden Fall und optisch sehr Gewöhnungsbedürftig.