Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Ich bin ein ausergewöhnlicher :P.
Ich finde den nicht mal so schrecklich.
Und wenn, ich kenn einen sehr guten Folierer 🙂

Nicht falsch verstehen, mir gefallen da auch einige Dinge sehr gut: Farbe, Fahrwerks-Optik sowie 1.8 Turbo Motor.

Die Außen-"Präsentation", die "verschreckt" etwas. Am Radio hänge ich mich nicht auf, obgleich ein rotes Farbdesign besser passt, als dieses blau. Dass der Wagen sonst recht leer ist, dafür kann der A4 ja nichts.

Es werden einige Bäber weg kommen.
Aber Rettungsgasse lass ich drann.
Oder das 1/10,Drölf bleibt auch da.
Aber dieses Fire & Rescue kommt auch weg, und auch das auf der Motorhaube.
Als Radio kommt bloß ein Sony Mex 5000 BT rein, da pass ich die Farbe am Display auf Rot an dann passt das 🙂

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 15. Februar 2018 um 00:27:01 Uhr:

Und wer steht hier im Forum auf die Farbe rot beim A4???

Ceph, warst Du das nicht? 😁 😁

Öhm ... also ... *räusper* 😁

Ich bin vielleicht durch das sexy Heck meines S-Line Diesels verwöhnt ... aber diese ATU-Flöte an dem 1.8er da muss weg 😛

Ähnliche Themen

Ja richtig, ein schneller Audi muss rot sein 😁

Ihr lieben Autohändler, ich meint rote Autos sind schwer verkäuflich? Ich nehme Euch die Ladenhüter gerne ab, kein Ding.

S4 B8
Rot (dazu schwarz kein Chrom)
Limousine
Handschaltung
Schwarzer Himmel

PN an mich 😁

Ich finde das Rot nicht Hässlich.
Znd das ist eine Friedrich und keine ATU Pipe :P
Wichtig ist mir, das dieser hält und nicht gleich wieder was verreckt.

Zitat:

@mpbrei schrieb am 15. Februar 2018 um 20:57:07 Uhr:

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 15. Februar 2018 um 00:27:01 Uhr:

Und wer steht hier im Forum auf die Farbe rot beim A4???

Ceph, warst Du das nicht? 😁 😁

Öhm ... also ... *räusper* 😁

Ich bin vielleicht durch das sexy Heck meines S-Line Diesels verwöhnt ... aber diese ATU-Flöte an dem 1.8er da muss weg 😛

...stimmt, Du fährst ja auch einen Roten. Ist schon schick. 🙂

Ich weiß nur, dass Ceph aktiv nach nem Roten sucht(e).

Ich hatte mich nicht um ein rotes Auto beworben ... in erster Linie war ich an einem guten Preis/ Leistung Verhältnis interessiert ... da hat mich das Rot nicht gestört und inzwischen finde ich es wirklich schick 🙂

Nicht jeder Mann "kann" einen "Lipstick-Bomber" lenken 😁

B5 RS4

Erneute Werbung/Erinnerung an unsere MTalker checken Euren gebrauchten:

https://www.google.com/.../viewer?...

Hallo zusammen!

Ich schaue mir bald einen gebrauchten Audi A4 (B6, 131PS, 179TSD KM) aus 2001 an. Der KP beläuft sich zwar "nur" auf 2.5000 Euro und der Wagen ist für den Übergang gedacht, aber natürlich will man damit später keinen Ärger.

Kann mir der Ein oder Andere von Euch Tips geben auf was ich besonders achten sollte? Der Wagen hat z.B. eine Klimaautomatik, da könnte ich mir vorstellen hier überprüfen zu müssen wie es mit der Wartung ebendieser ausschaut.

Aber vielleicht kennt der Ein oder Andere von Euch ja auch eine paar modelltypische Schwachstellen auf die man achten sollte :-)

Freue mich über jedes Feedback!

Ps. Ich weiß, es gibt offizielle Prüfstellen (ADAC usw.), aber ich kann nicht 69€ pro Wagen ausgeben, der in die engere Auswahl kommt :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagen richtig überprüfen.' überführt.]

Lies dir diesbezüglich bitte unsere modellspezifische 8E-FAQ durch, da steht alles drin, was du wissen musst. Im Grunde genommen kann man mit dem Motor in Verbindung mit einer Handschaltung schonmal nicht viel falsch machen. Bei der Karosserie eigentlich auch nicht, da der B6 noch vollverzinkt ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich lasse das Thema in die Kaufberatung verschieben, da gehört das hin.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagen richtig überprüfen.' überführt.]

@kevni2012 sieh auch mal hier:
https://www.google.com/.../edit?...

Wenn Du einen MT User dazu nehmen willst oder der Wagen weit weg von zu hause ist und ein MT-User nah dran ist, kannst Du uns fragen. Wenn wir Zeit haben, kommen wir gerne zur Besichtigung dazu und geben auch unseren Senf dazu.

Man kann mich auch hinzufügen. Hünfeld.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 6. März 2018 um 16:19:56 Uhr:

@kevni2012 sieh auch mal hier:
https://www.google.com/.../edit?...

Wenn Du einen MT User dazu nehmen willst oder der Wagen weit weg von zu hause ist und ein MT-User nah dran ist, kannst Du uns fragen. Wenn wir Zeit haben, kommen wir gerne zur Besichtigung dazu und geben auch unseren Senf dazu.

Kann mich nur anschließen 🙂

Wurdet beide aufgenommen, Nahic wurde ge-updated 😉

Deine Antwort