Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Stimmt, die Gulia ist auch sehr sexy, in das Ding habe ich mich sofort verliebt 😁

Nur hast Du mal auf den Preis geguckt? Da müsste ich noch 2-3 Jahre warten für den Quadrifoglio. Selbst die 280PS Variante ist noch zu teuer. Und wenn es ein R4Turbo sein soll, kann ich gleich beim Konzern 2.0 TFSI bleiben.

Zitat:

@GaryK schrieb am 12. Dezember 2017 um 11:42:38 Uhr:

Die Lösung ist statt V8 oder R5 der längs eingebaute V6 Turbo. Wie damals im A6 mit dem 2.7T bzw. RS2. Leider gabs den nicht im A4, die haben auch in den "S" Modellen dann auf den kurzen V8 gesetzt. Wo keine Briefmarke mehr in den Motorraum passt und für jeden Scheiß quasi der Motor rausmuss.

Im RS2 saß ein 5Ender und den 2,7er TT gab es im S4 und RS4 ..

@gary
Die McLaren haben alle nen v8 turbo

Ich dachte hier gings um eine Kaufberatung zum Thema B6 und B7, nicht um McLaren oder Alfa 😉

Ähnliche Themen

Das denke ich auch. 😉
Es grüßt der Forenpate.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 12. Dezember 2017 um 12:51:39 Uhr:

Das denke ich auch. 😉
Es grüßt der Forenpate.
Trainn

Ich hab dich auch lieb, mein guter. :-* 😉

Ich weiß, ich finde das Thema auch interessant, aber wir haben schon einen Stammtisch hier, das muss reichen. 😉

Bei dem RS4 B5 passt auch kein Blatt Papier zwischen Karosse und Motor, so dass der Motor auch für jeden Scheiß ausgebaut werden muss.

Wie es beim A6 2.7T ist, weiß ich aber nicht. Dass der RS2 einen 5ender hat, wurde ja schon erwähnt.

Moin zusammen,

ich denkehier passt meine Frage ganz gut und ich brauch keinen neuen Thread aufzumachen

Bie mir gab es einen Generationswechsel zum B8 und ich mächte meine treuen B6 verkaufen

Eckdaten
- 1.8 T Avant
- Ebonyschwarz
- Bj. 2004
- 125 tkm
- Anhängerkupplung (abnehmbar)
- S-Line Front
- S4 Türleisten
- 3-Speichen S-Line Lenkrad
- getönte Scheiben hinten
- Scheckheftgepflegt bei Audi
- Klimaautomatk (Kompressor vor 1 Jahr erneuert)
- Sommerräder 235er auf 18er Alu
- Winterräder auf Alu
- Radio mit CD (Chorus?) + Dension Gateway für MP3
- PDC hinten
- Bluetooth FSE (Parrot)
- Navi (TomTom mit fest eingebautem Halter)

Denke das wars im großen ganzen

Wie hoch würdet ihr den zum Verkauf ansetzen bzw. was denkt Ihr was der noch bringen kann?

Setzt noch ein paar Bilder dazu vlt hat hier ja jemand Interesse! Außerdem ohne Bilder ist ne preiseinschätzung ziemlich sinnfrei!

Muss erst noch aktuelle Bilder mit Sommerrädern machen, aber hier schon mal eine Orientierung

Der Recht.jpg
30042011110.jpg

Da ist kein Bild dabei 😉

Dann hau mal einen Preis raus 😁

Schöne Felgen, noch dazu perfekt abschließend mit der Karosserie. Spurplatten oder eingetragene Sonderfelgen?
Was meinst Du mit SLine Türleisten?

Ich würd den preislich auf etwas um die 5500€ schätzen

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 17. Dezember 2017 um 18:55:24 Uhr:

Schöne Felgen, noch dazu perfekt abschließend mit der Karosserie. Spurplatten oder eingetragene Sonderfelgen?
Was meinst Du mit SLine Türleisten?

Ich würd den preislich auf etwas um die 5500€ schätzen

Das Bild mit den Sommerreifen waren noch die "alten" Felgen mit den 225er Reifen, die neuen sind aber ähnlich haben aber ein poliertes Edelstahlbett, schließen aber genauso mit der Karosserie ab. Eingetragene Felgen ohne Spurplatten

Deine Antwort