Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Hallo. Ich will mir in naher zukunft einen V8 zulegen. Fuhr bis jetz immer Bmw. Bin jetzt beim S4 B7 gelandet da ich einen wagen mit allrad und V8 will.
Kann mir jemand ungefähr sagen wieviel der verbraucht?
Hab 15km einfachen arbeitsweg nur landstraße 80-100kmh. Und gemütlichen fahrstil.
Wie siehts aus mit problemen beim motor und dem allradantrieb?
Schalter oder automatik?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S4 b7 infos?' überführt.]
Zum Verbrauch kannst du dich mal bei spritmonitor.de durchklicken: https://www.spritmonitor.de/.../21-A4.html?...
Ansonsten würde ich sagen, dass dies hier in die Kaufberatung gehört 😉
Ich lasse das verschieben.
Der Allrad macht normal keine Probleme. Auch die Schaltung nicht. Ob Handschaltung oder Automatik ist Geschmacksache. Dennnoch sollte man der Automatik ab einer gewissen Laufleistung einen Ölwechsel gönnen. Probleme macht eher der Motor. Steuerketten können rasseln, die Nikasilbeschichtung der Zylinderlaufbahnen kann sich abarbeiten, dann hast du einen fetten Motorschaden. Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...zur-nikasilbeschichtung-t5358176.html
Am besten vor dem Kauf einen Kompressionstest durchführen lassen, dann weißt du genaueres. Ich weiß nicht, welchen Motor du im BMW hattest, aber soviel ich gehört habe, baut BMW bessere Motoren. Die Sufu und die modellspezifische FAQ helfen dir.