Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Richtig. Der Ölverbrauch in den B6/7 Benzinern ist normal. Bei den B8 ist es eine Fehlkonstruktion und übermäßig viel Ölverbrauch, bis weit über 1L/1000km. Im B6/7 kein Problem.
Im Grunde musst Du nur entscheiden, ob Du mehr Geld für einen jüngeren 200PS starken B7 oder weniger für einen 163PS starken 1.8T ausgeben willst.
Ansonsten sind beide weitgehend gleich robust. Falls eine blaue Plakette kommen sollte, wäre u.U. der 1.8T besser. Als Saugrohreinspritzer erzeugt der keine Feinstaubpartikel. Der TFSI schon. Wenn das für Dich relevant sein kann, musst Du das in Betracht ziehen. Aber NICHT vergessen, dass die blaue Plakette noch laaange nicht festgelegt ist und deren Inhalte auch nicht klar sind.
Danke schonmal ..
Im A6 gibt es den 2.0 tfsi ja auch .. Aber da hat er "nur" 170 ps was hat das zu bedeuten ?
Den selben 170 PS Motor gabs auch im A4 B7, warum die die 200PS Varainte nicht im A6 verbaut haben...kein Plan. Vielleicht aus Marketinggründen? Sowas wie "Im A6 hat man V6 zu fahren" oder so?
Ich fahr den 2.0 TFSI im A6 C6, ich bin happy 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@[Shakal_GT] schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:32:33 Uhr:
Danke schonmal ..
Im A6 gibt es den 2.0 tfsi ja auch .. Aber da hat er "nur" 170 ps was hat das zu bedeuten ?
Wie schon gesagt, Marketing, wäre sonst zu wenig Abstand zum kleinen V6 gewesen.
Mein Herz schlägt für den 1.8T, mit 163 PS. Solides Teil, einfache Technik, Saugrohreinspritzer. Aber kann als schlecht gepflegtes Exemplar trotzdem Ärger machen (gilt auch für den 2.0T). Wahrscheinlich wird man auf dem Markt besser ausgestattete 2.0T finden, als 1.8 T.
Hallo,
ich möchte den gebrauchten A4 B7 kaufen, da ich mich leider nicht auskenne, frage ich hier im Forum, folgende Infos habe ich:
190.000 km
Hubraum 1.968, 140 PS
Diesel 2.0 TDI DPF
Getriebe Automatik
Euro 4
Baujahr 01/2006
2. Hand
Gibt es typische Mängel/Probleme die bei dieser Baureihe auftreten? Ist das Getriebe anfällig?
Sollte ich auf etwas genau achten bevor ich das Fahrzeug kaufe.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung B7 Getriebe, Mängel?' überführt.]
Du bist hier schon etwas länger angemeldet, also sollte dir die Sufu ein Begriff sein. Bitte benutzen.
Mein Rat, lass die Finger davon, das ist ein Geldgrab.
Wir haben außerdem eine riesige Kaufberatung hier... Ich lasse den Thread verschieben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung B7 Getriebe, Mängel?' überführt.]
Zitat:
@Hurricane77 schrieb am 6. Dezember 2017 um 16:42:41 Uhr:
[...]
Gibt es typische Mängel/Probleme die bei dieser Baureihe auftreten? Ist das Getriebe anfällig?
[...]
Schau dir mal die FAQ an - da steht auch einiges drin: https://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html
Das Thema Automatik solltest du dir genauer ansehen und da der 140PS 2.0TDI oft verbaut wurde, gibt es hier auch viele Berichte.
ich würde das Auto verkaufen, einen Motorschaden zu reparieren lohnt sich meistens nicht.
Werbe-Link entfernt
Grüßle
Moderation Inkognito...😉
Hä?? Wer hat hier einen Motorschaden?
EDIT: Ach Moment, Werbung ist hier nicht erlaubt. Ich frage mal den Mod.
Und dann seit heute bzw seit 30min angemeldet!!! Hab’s bereits gemeldet
Ps alle seine Beiträge sind Spam @ Moderatoren am besten account gleich sperren sonst kommen noch mehr Spam Beträge!