Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Nene Fahrwerk war mehr als fällig, Steuerkette hat gerappelt und und und...Fahre den Wagen heut früh mal probe dann schauen wir weiter
Moin,
ich fahre einen Golf IV 1.9 TDI mit 177.000, der sämtliche leichte Mängel hat.. Motor läuft aber soweit top - außer dass er untertourig anfängt zu klötern.
Mein Bruder kann mir sein Audi A4 für 3500 verkaufen. Der ist top gepflegt, 2 kleine Inspektionen jährlich und große letztes Jahr, Keilriemen neu, Reifen neu, klötert nix ist top in Schuss.
hat aber 277.000 runter. Auch ein 1.9 TDI von 2003.
Soweit ich weiß läuft der Motor top und ist sehr gefragt, gerade weil er so robust ist.
Wie lange läuft der im Durchschnitt denn so? Ein Kollege meint nur 320.000, dann sind die Zündkerzen auf usw. - egal wie gepflegt der ist.
Bei einem Schnitt von 320.000 hätte ich ja nur noch 50.000 - das wäre mir dann doch zu wenig.
Hoffe jemand kann mir hier ein wenig helfen
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 vom Bruder mit 277.000 runter kaufen?' überführt.]
Zündkerzen runter bei einem Diesel ! Hmm
Klar kann man nicht sagen wie lange ein Motor hält,aber der 1,9 tdi gilt als sehr robust. Natürlich muß man auch dann und wann Geld in die Hand nehmen ,um den Wagen zu reparieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 vom Bruder mit 277.000 runter kaufen?' überführt.]
Ja, so viel zu seiner Kompetenz ^^ Klar, Diesel hat ja keine Zündkerzen..
Ähnliche Themen
Ahoi, dein Bruder soll dir den mal für einen Tausender weniger vermachen (oder anderthalb...) !
Geht leider nicht günstiger, er braucht mindestens 3500€. Sonst muss er ihn an wen anders verkaufen.
Zitat:
@mrbundy91 schrieb am 1. Dezember 2017 um 10:11:18 Uhr:
Geht leider nicht günstiger, er braucht mindestens 3500€. Sonst muss er ihn an wen anders verkaufen.
Na dann weg mit der Möhre, wenn dafür jemand 3500 zahlt.
Das wäre er - zu teuer?
Kein Xenon, kein Navi, kein Leder...Buchhalterausstattung.
Zu teuer, außerdem kann das irgendwann ganz leicht zu Reibereien führen, sollte die Kiste angefangen mucken zu machen. Soll ihn an einen anderen verkaufen und du einen anderen suchen. Gibt mehr als genug Auswahl.
Aber bei dem wüsste ich, dass der top in Schuss ist. Der pflegt die Autos.. Xenon, Navi und Leder brauch ich nicht. Reibereien gibt es bei uns auch keine.. Aber wenn es tatsächlich zu teuer ist für die Laufleistung und Teile die er dran gemacht hat, muss ich mir das nochmal überlegen..
Egal wie gepflegt ein Auto mit einer hohen Laufleistung auch sein mag, gewisse Dinge kann man nicht pflegen und die verschleissen nunmal. Und ihr wärt nicht die ersten, wo es dann zu Knistereien kommen würde.
Wenn dann Glühkerzen. Und das sind Verschleißteile. Aber einmal ersetzt sollte der 1,9er noch viele km laufen.
Oh huch. Da hat der Browser mit der Darstellung gebummelt.
Gut gepflegt und gefahren, macht ein 1.9 TDI vieeel mehr. Gab schon welche mit 1Mio km. Raubeiniges, aber robustes Teil.
Jop. Ist trotzdem nur mit Pflege und Wartung sowie in Verbindung mit dem einen oder anderen Neuteil möglich.
Zitat:
@tak47 schrieb am 30. November 2017 um 23:13:54 Uhr:
Hey ho allerseits, mein 1,8T hat leider am Dienstag das zeitliche gesegnet nachdem ich auf dem Rückweg von der Arbeit nach Hause gewesen bin und der Zahnriemen gerissen ist. Ventile waren so gut wie alle krumm,
Wieviele Kilometer? Noch vor 180.000? Angeblich gibts gemäß Audi kein" zeitlich bedingtes Intervall". Was ich bei Gummiteilen grundsätzlich nicht glaube.