Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Ich habe denselben und tanke E10 ja das geht also
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum A4 B6 1.8t 163 PS' überführt.]
Zitat:
@JB1980 schrieb am 20. März 2017 um 17:01:21 Uhr:
Ein gepflegtes Tach erstmal🙂
Hast du Bilder?
Lass vorher wenn möglich den fehlerspeicher auslesen. So aus dem Bauch heraus finde ich es Zuviel.
Scheckheft sagt nix, kann sich jeder fürn 5er stempeln lassen.
Wie macht man das mit dem fehlerspeicher Auslesen geht das ohne extra in die Werkstatt zu fahren , weil stellt schon ein Problem dar, da der Wagen schon angemeldet ist
Ich lasse das Mal in die Kaufberatung schieben. Das mit dem eigenen Thread erstellen bringt rein gar nix. In der Kaufberatung sind sehr viele fachkundige User unterwegs, die können dir gute Tipps geben.
Hab übrigens den Modellpräfix und die Überschrift etwas angepasst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 20. März 2017 um 19:04:10 Uhr:
Ich lasse das Mal in die Kaufberatung schieben. Das mit dem eigenen Thread erstellen bringt rein gar nix. In der Kaufberatung sind sehr viele fachkundige User unterwegs, die können dir gute Tipps geben.Hab übrigens den Modellpräfix und die Überschrift etwas angepasst.
Vielen dank
Also S-Line außen seh ich da erstmal garnich, außer vllt. die Felgen. Und son Emblem aufm Kofferraumdeckel is mir auch neu. Da haut doch was nich hin. Und Automatik. Multitronic?
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 20. März 2017 um 19:36:24 Uhr:
Also S-Line außen seh ich da erstmal garnich, außer vllt. die Felgen. Und son Emblem aufm Kofferraumdeckel is mir auch neu. Da haut doch was nich hin. Und Automatik. Multitronic?
Ja hat Automatik multitronic
Hab ich auch noch nie gesehen mit dem Emblem wie sieht der s line außen denn aus ?
Ja top Tip tronic ist ungemein selten mit der Kombination 1.8t
Ich weiß langsam nicht mehr welches oder was für ein Wagen ich mir holen soll
Du, ich will dir nix ein oder ausreden. War nur ein gutgemeinter Hinweis mit S-Line und MT. Am Ende isses doch dein Geld. Also wenn er dir gefällt, kauf ihn.
Achso, zu deinen Fragen oben: bei der Probefahrt auf poltern und unangenehme Geräusche aus der Fahrwerksgegend achten. Zum Motor kann ich nix sagen.
5t€ wären mir auf jeden Fall zu viel. Immerhin ist der Hobel auch an die 15 Jahre alt.
Ja das stimmt wohl , es kannst du persönlich für Alternativen empfehlen mit Automatik Getriebe bis 6k
Wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde, dann wäre es wohl ein größerer Diesel, wahrscheinlich der 2,7er im B7. Aber ob man da mit 6 Riesen so weit kommt ...
Ich persönlich fahr den 2,0er ALT Sauger. Is kein Turbo und auch wirklich nicht mit einem vergleichbar, aber bei entsprechender Pflege, hält der ewig. Und ist für weniger als die Hälfte deines Budgets zu bekommen.
Ja die die ich mir bisher angeschaut habe waren wirklich verhunzt. Ja ist nicht so einfach immer einen 2.0 zu finden , aber Danke für deine Zeit