Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13859 Antworten
wollte mit dem BJ. uber 2000 bleiben. 😉
die einzigen Anforderungen sind nur unter 130T Km, Klima und eben am besten Kombi...und das alles von Audi/VW und unter 6T Kröten...wünscht mir glück beim weitersuchen 😁
Zitat:
Original geschrieben von thomas_92
welches Modell von Audi/VW macht wenig Macken mit Querlenker und solch ähnlichen Verschleißteilen?
Vielleicht Hilft das weiter:
KlickMein 2001ér hatte bei ca. 70Tkm vorne das Radlager Defekt, ansonsten was Fahrwerk Betrifft, und auch anderes wie Lenkung, etc. keinerlei Probleme.
Motor würde ich wie Erwähnt den 1.9ér mit Handschaltung Empfehlen, recht unauffälliger geselle.
Den 1.9TDI kann man nur empfehlen ist ein sehr robuster und sparsamer Motor.
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,ja so ein A6 FL ist auch ein schickes Auto, hat sogar schon Euro 5!
Die MT soll ja etwas robster im 4F sein, ich persönlich habe nur von einen Getriebeschaden im 4F gehört und das war ein 2.7TDI. Was aber Fakt ist du musst dir den Wagen genau anschauen und auch beobachten wie die MT schaltet und sich fährt.
Da sind wir schon bei den Problem, sowas ist in den Autohaus nicht gut möglich. Eine Garantie musst du dir da auch extra kaufen. An deiner Stelle würde ich ein Auto suchen was im Süden von DE steht das du es dir anschauen kannst.
Sind denn 160000 KM zu viel für dem 2.0 Tdi?
Das Ding sollte ja 300T locker schaffen.
Ähnliche Themen
Zu viel KM sind es nicht, kommt aber immer drauf an wie er gefahren wurde und gepflegt. Aber man sagt ja immer, lieber Langstrecke und 100tkm als 30tkm Kurzstrecke...
Schaut auf jeden Fall gut aus der Audi.
Das ist es ja.
Bei 160T KM bei nicht einmal ganz 4 Jahren müsste doch Langstrecke sein. Hoffe ich zumindest.
Ist auf jeden Fall eine Option. Nur muss mein Auto weg. Würde mir so locker 200€/Monat sparen und noch dazu ein größeres und komfortableres Auto fahren. Weniger Leistung, aber das muss halt sein 🙂
Das stimmt, aber versuche dein erstmal los zu werden. Du sagtest ja das du ihn warscheinlich nicht so schnell/gut losbekommst. Mein Vater versucht schon seint 1 Monat sein A4 8K TDI für 18500€ zu verkaufen, bis jetzt ohne Erfolg obwohl er nur 90tkm runter hat und eine sehr gute Ausstattung.
Hallo liebe Gemeinde,
ich drehe das ganze mal einmal um. Ich suche keinen sonder möchte meinen S4 verkaufen und mal nachfragen für wieviel man den wohl ins Netz stellen könnte.
Bilder findet ihr in meinem Profil.
EZ: 03/2004
KM-Stand: 214000KM
Besitzer: 2
Ich wollte gerne die Ausstatung aus myAudi nehmen, dies funktioniert aber momentan nicht, laut Audi stellen sie die Seite gerade um.
Ich fasse mal das Wichtigste zusammen:
Leder/Alcantara schwarz
Tempomat
Sitzheizung
RNS-E + Bluetooth
Schiebedach
Tiptronic + F1 Schaltung
Alarmanalge mit Innraumüberwachung
Winterreifen auf S4 Felgen und Sommerreifen auf RS4 Design 19 Zoll Felgen.
Carbonobtik im Inneraum
Scheiben getönt
Federteller vom B5 verbaut
Kein Wartungstau:
TÜV bis 03/2015
Querlenker + Lenkköpfe + Domlager Vorne neu
Bremsbeläge Anfang des Jahres neu
Klimaanalge wurde Anfang des Sommer neu befüllt
Gasanlage von Prins VSI mit Garantie für die Anlage und Motor bis nächstes Jahre April noch vorhanden, kann verlängert werden. Nächste Wartung April 2014
Inneraum- und Luftfilter neu
Motorhabe wegen Steinschlägen neu lackiert
Keine Abnutzungen im Innraum zu sehen und keine Beulen oder Kratzer Außen
Nächster Ölwechsel ist in ca. 8000km
Ich hoffe ich habe das wichtigste aufgenommen.
Danke udn Gruß
Parnucha
Sorry, ich versau dir mal den Tag:
Ich fasse das Wichtigste zusammen:
- fast 10 Jahre alt
- tierischer Verbrauch
- über 200Tkm
- einziges kleines Plus: Gas-Anlage, Ausstattung.
Meine Schätzung: Keine 5 Mille...
Wer so ein Auto sucht, will nicht unbedingt Gas (sonst kann er ja gleich ne Spar-Kiste nehmen), sondern Spaß. Und den hat man sicher mehr mit Autos unter 100tkm.
Liebhaber suchen unter 50.000km.
Wird ganz schwer....
Tierischer Verbrauch mit gasanlage ?
Ich wette, dass dein 2.0t fast genau so viel auf 100km kostet.
Mehr als 5k auf jeden fall!
Überleg ihn doch zu Schlachten.
Hast viele begehrte teile drin.
S4 türleisten, RNS-E, die Lederausstattung, Felgen, Carbondekor
Für motor und getriebe bekommste auch noch was.
Denke auch diesen Wagen wirst du nur über den Preis los. Was hast du dir denn vorgestellt?
Zitat:
Original geschrieben von Selfpwnd18T
Tierischer Verbrauch mit gasanlage ?Ich wette, dass dein 2.0t fast genau so viel auf 100km kostet.
Mehr als 5k auf jeden fall!
Überleg ihn doch zu Schlachten.
Hast viele begehrte teile drin.
S4 türleisten, RNS-E, die Lederausstattung, Felgen, Carbondekor
Für motor und getriebe bekommste auch noch was.
Das ist es ja: der verbraucht mit Gas soviel wie mein 2.0T. Und auf Benzin wohl jenseits der 12-13l!
Gut, 5K ist sicher tief gestapelt und dafür hergeben darf man ihn eigentlich nicht. Aber man muss ja erst mal einen Käufer finden - und das ist hier sicher das Problem!
Dass du ihn aber für so wertlos hälst, dass du sogar Schlachten ins Spiel bringst, erweist deine Gedanken als unausgereift. Entweder sagst du "mehr als 5k" oder Schlachten. Beides gleichzeitig ist jawohl ein Widerspruch.
Man muss ich immer einer Sache klar sein: Warum will man das Auto abgeben? Wenn es am Auto liegt (z.b. zu viele Km), dann sieht das der Käufer doch genauso! Warum sollte jemand anders ein Vermögen für etwas ausgeben, was einem selbst zu schlecht ist?!
Aus dem Bauch raus 8000€. Und selbst da musste bestimmt mit den potentiellen Käufern feilschen - sofern sich potentielle Käufer finden.
Was sagt mobile.de zum allgemeinen Marktpreis für solch ein Fahrzeug? Ich kann ja auch falsch liegen...
Mit 8K liegste bei Mobile schon ganz gut. Aber ob das auch die Preise sind, mit denen nachher verkauft wird? Ich glaube kaum.
Noch dazu sind das fast alles "Privatanbieter"...