Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 29. März 2016 um 15:01:54 Uhr:
...(meine Strecke 30km: 5% Innerorts, 25% Landstraße, 60% AB).Man muss ja Ziele haben 😉
So so, du fährst also 90 % deines Weges mit dem Auto und läufst die restlichen 10 % (3 km pro Weg, also 6 km am Tag) zu Fuß? Sportlich sportlich! 😁
Oder liegt hier eine LEICHTE Mathe-Schwäche vor? 😉 Soviel zu den Zielen... 🙂
*Edit: Sorry, nicht böse sein, aber das war ne echte Steilvorlage. Ich hab übrigens mit ner 5 in Mathe Abi gemacht. 😁
Hallo liebe Community,
da ich hier neu bin, stell ich mich kurz vor:
Ich bin der Kevin, bin 20 Jahre alt und komme aus Essen.
Nun warum ich hier bin, momentan fahre ich noch einen Opel Corsa B 1.2. Bei dem läuft aber im März der TÜV aus und dieser wird auf Grund von zu starken Mängeln und einer laufleistung von knapp 150Tkm nicht mehr erneuert.
Jetzt wollte ich auf eine A4 Limousine umsteigen, da ich bisher aber nur sehr viel negatives zu den 1.6er-Motoren gehört habe, habe ich mich nach der 2.0 Maschine umgeschaut und folgendes Angebot gefunden:
- 10/2006
- 115TKm
- Benziner
- Klimatronik
- 1. Hand
- 7.900,-
Da ich noch rein gar nichts zu den 2.0er Motoren gehört habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mich über gegebene Kinderkrankheiten aufklären könnten. Gerne auch was die anderen Modell sprich 1.6,1.8,1.9 angeht.
Ich bin zwar erst 20 Jahre jung, aber bin ein gemütlicher Fahrer sodass ich mich nicht an der Ampel messen werde. Ich möchte den Audi fahren, weil ich a) einen guten Motor möchte und b) ich find die Optik des Wagens einfach top und es würde mir Spaß machen ihn zu fahren.
Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten,
Mit freundlichen Grüßen
Kevin aka Der-Noch-Opel-Fahrer 😛
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung Audi 2.0 Bj. 2006 Benziner' überführt.]
Also erstens mal ist der 1,6er keineswegs als Problemmotor anzusehen. Im Gegenteil. Er hat relativ wenig SchnickSchnack, wodurch er auch wenig problembehaftet ist. Und wenn du dich selbst als gemütlichen Fahrer siehst, wäre dieser durchaus zu empfehlen.
Den 2,0er hab ich selbst, vorausgesetzt du sprichst vom ALT 131PSer. Absoluter Bauernmotor und bei entsprechender Pflege haltbar wie ein 1,9er TDI. Etwas Öldurstig, aber diesen Kompromiss muss man eingehen, wenn man cruisen will, keinen Kurvenkratzer will und halbwegs angemessenen Verbrauch will. Ansonsten die gleichen Schwächen wie alle B6 u. B7. Fahrwerk, Kabelbrüche in den Scharnieren und Wassereinbrüche in den Heckklappen. Zu den 1,8 u. 1,9er Modellen kann ich nichts weiter beitragen.
P.S.: Es gibt einen oben angehefteten Kaufberatungsthread. Dort wäre dein Thema richtig aufgehoben gewesen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung Audi 2.0 Bj. 2006 Benziner' überführt.]
Eine Umfrage hat ergeben, dass 67 von 100 Leuten keine Prozentrechnung können. Das sind fast 60 Prozent!
Daran sieht man, dass 5 von 4 Leuten Probleme mit Mathematik haben!
Ähnliche Themen
Die restlichen 10% schwebe ich auf der Wolke :P
Hab's im Wartezimmer beim Doc geschrieben musste schnell gehen 😁
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 30. März 2016 um 05:39:33 Uhr:
P.S.: Es gibt einen oben angehefteten Kaufberatungsthread. Dort wäre dein Thema richtig aufgehoben gewesen.
Und dahin wird der Thread auch verschoben.
Die angefragten Serienmängel sowie fast alle anderen Beschwerden unserer Modelle, stehen in unserer FAQ die man mit ein bisschen Selbstinititive ganz schnell findet 😉
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html#Q4489938
Hi,
schreibst nicht viel von Ausstattung, ich finde den zu teuer.
Der 2,0 Motor ist Super, verbraucht seit Modelwechsel B6/B7 auch kein Öl mehr, dafür etwas zu viel Sprit für die mäßige Leistung (ca. 9 Liter)
Den 1.6er hab ich nur im A3, auch der ist absolut Pflegeleicht und Robust, aber erst recht kein Rennmotor,
könnte mir den im A4 zu träge vorstellen. Fürn A3 gehts, braucht ca. 8 Liter.
Zitat:
@sirpomme schrieb am 30. März 2016 um 08:00:50 Uhr:
Hi,
schreibst nicht viel von Ausstattung, ich finde den zu teuer.
Der 2,0 Motor ist Super, verbraucht seit Modelwechsel B6/B7 auch kein Öl mehr, dafür etwas zu viel Sprit für die mäßige Leistung (ca. 9 Liter)
Änderungen des ALT zum FL, in welchem Bereich?
Oh, ein Ruhrpotter der von Opel weg will, steinigt ihn 😁 😁 😁
Back2Topic:
Entweder habe ich mit unserem 2.0TFSI mit mittlerer Ausstattung und 112Tkm einen RIESEN Schnapper gemacht oder A4 werden sehr teuer reingestellt und die Leute kaufen sie auch.
@ifever12 ich habe für unseren A4 2.0TFSI mit 200PS, @112Tkm von BJ07/EZ08 (siehe Profil) 7.400€ bezahlt, da brauche ich kein Geheimnis draus machen. Gut, der 2.0TFSI hat bedingt durch die Technik sicherlich eine marginal höhere Reparaturanfälligkeit als 1.6 oder 2.0 aber das rechtfertigt nicht den hohen Preis eines praktisch nackten 1.6 oder 2.0.
Nochmal, vielleicht habe ich auch einen riesen Schnäppchen erwischt und der 2.0TFSI wäre weitaus mehr wert gewesen, keine Ahnung, bin kein Marktforscher.
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 30. März 2016 um 08:05:55 Uhr:
Änderungen des ALT zum FL, in welchem Bereich?
FL? was meinst Du?
@TE
die Kupplung soll bei vielen A4 spät kommen (sagt Google), bei mir auch, hab aber 200t drauf.
Kann ich bestätigen, der 2.0TFSI hat neues ZMS inklnKupplung bei knapp 100Tkm bekommen. Nun hat er 116Tkm runter und die Kupplung kommt auch recht spät.
Selbst die neuen Werkstattwagen die ich mal hatte verhielten sich genau so.
Danke schonmal für alle die Antworten 😁
Ja, ich als geborener Ruhrpottler will weg von dem Opel, ist zwar ein super Auto aber mir gefällt der Audi schlichtweg einfach besser.
Mein Problem, weswegen ich mich hier gemeldet habe, ist, dass ich nur das wissen über Audi habe, was ich in Foren gelesen habe und zu denen die ich mir bisher angeguckt habe, finde ich zumindest nicht viel. Bitte nicht steinigen!
Bezüglich der Extras hab ich einfach mal den Link hier, da ich nicht wirklich weiss was signifikant den Preis bestimmt:
https://m.autoscout24.de/.../...pfl-alufelgen-benzin-schwarz-283057739
Und auch nicht steinigen, dass ich beim Händler kaufen will, ist für mich doch eine ordentliche Summe an Geld und hätte wenigstens etwas Garantie😛
Obwohl er alles mögliche an langem Text geschrieben hat damit es nach viel aussieht (der hat ja sogar den Pollenfilter aufgeführt 😁), ist es im Prinzip Basisausstattung mit CD Radio und LM-Felgen, mehr ist nicht drin.
Gut, es ist ein Händler mit Gewährleistung, da ist es immer etwas teurer als von Privat. Ich würde auf unter 7.000€ handeln.
Der ist ja komplett leer!!
Da ist ja wirklich gar nichts an Extras drin.
Für 4500€ könnte man den kaufen, aber nicht mehr 😁
Also wenn du fast 8000€ als Budget hast, suche einen 2.0TFSI oder 1.8T
Bei so viel Geld würde ich niemals einen 2.0ALT anfassen.