Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13859 weitere Antworten
13859 Antworten

Der meint wahrscheinlich den schwarzen Dachhimmel. Das ist ja bei s-line so. Also Interieurpaket hatter, Exterieurpaket definitiv nicht. Das mit dem Kettenrasseln ist ein sinnvoller Hinweis. Wenn der Besitzer allerdings den Motor nur ganz kurz anlässt, bevor du das Auto anschaust, sodass Öldruck vorhanden ist, rasselt da nix mehr... Dann erst nach ein paar Stunden wieder. Bisschen blöd das. 😉

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 23. Dezember 2015 um 22:09:45 Uhr:

Der meint wahrscheinlich den schwarzen Dachhimmel. Das ist ja bei s-line so. Also Interieurpaket hatter, Exterieurpaket definitiv nicht. Das mit dem Kettenrasseln ist ein sinnvoller Hinweis. Wenn der Besitzer allerdings den Motor nur ganz kurz anlässt, bevor du das Auto anschaust, sodass Öldruck vorhanden ist, rasselt da nix mehr... Dann erst nach ein paar Stunden wieder. Bisschen blöd das. 😉

DachHIMMEL macht Sinn 😁 aber persönlich finde ich die 3, 4 Bilder recht wenig aussagekräftig. Ich würde Detailfotos anfragen, bevor ich den Roadtrip auf mich nehme 🙂 muss es ja wert sein 😉

Stimmt, die Bilder sind echt für die Füße, keine Details und schlechte Qualität.

Einen schönen Weihnachtlichen Morgen an alle!
Die Freundin liegt noch im Bett, also setze ich mich mit einem Pott Kaffee mal an den MT Stammtisch.

Jupp, wenn man eine größere Fahrt für eine Besichtigung machen muss, sind HD Fotos und Kopien von Serviceheft und Reparaturrechnungen Pflicht. Mit Smartphones und WhatsApp ist das heutzutage ein Kinderspiel.

Ähnliche Themen

Ist dann jetzt im Bett ein Platz frei? Gib mal Adresse. Ach so, vorab bitte HD-Photos... Falls die Holde weiter weg liegt von mir. 😁

Scheckheftgepflegt?

Da hats wohl jemand dringend nötig. Es gibt da so Pussymobile an den Bundesstraßen, vielleicht wäre das was für dich?

Kenn ich nicht. Erzähl mal.

Meinst du die alte? Oh man zu ihr würde ich mich nicht ins Auto setzen. Ein falsches Wort und sie killt deinen Billy 😁

Zitat:

Leder? Navi? Farbiges Mufu? Lichtpaket? Elektrisch verstellbare sitze? Scheibenrollo?
Dann wird das passen preislich.

Teil Leder - kein Navi - Mufu Rot/Schwarz

----------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------

Ablagepaket
Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar vom RS4
Checkheft gepflegt
Diebstahlwarnanlage
4 Fensterheber
Glanzpaket
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn mit ausklappbarem Staufach
Radioanlage Pioneer mit Rückfahrkamera Bluetooth MP3 etc.
S line Exterieurpaket
S line Sportpaket plus
Schiebe-/Ausstelldach, Glasdach elektrisch
Schwarzer Innenhimmel
Xenon plus
Tempomat
19 Zoll Felgen mit 235/35 Sommerreifen
16 Zoll Felgen mit 205/55 Winterreifen ...

und ich würde noch ein Satz 19 Zoll Felgen bekommen!!!

Zitat:

@stehey schrieb am 24. Dezember 2015 um 12:32:46 Uhr:

Zitat:

Leder? Navi? Farbiges Mufu? Lichtpaket? Elektrisch verstellbare sitze? Scheibenrollo?
Dann wird das passen preislich.

Teil Leder - kein Navi - Mufu Rot/Schwarz
----------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------

Ablagepaket
Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar vom RS4
Checkheft gepflegt
Diebstahlwarnanlage
4 Fensterheber
Glanzpaket
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn mit ausklappbarem Staufach
Radioanlage Pioneer mit Rückfahrkamera Bluetooth MP3 etc.
S line Exterieurpaket
S line Sportpaket plus
Schiebe-/Ausstelldach, Glasdach elektrisch
Schwarzer Innenhimmel
Xenon plus
Tempomat
19 Zoll Felgen mit 235/35 Sommerreifen
16 Zoll Felgen mit 205/55 Winterreifen ...

und ich würde noch ein Satz 19 Zoll Felgen bekommen!!!

Für DEN Preis und DAS Baujahr (hast ja gesagt, einer der ERSTEN, deshalb gehe ich von 2004 aus),

Würde ich sagen, dass er leicht zu teuer ist, aber noch verkraftbar. Verhandlung sollte aber drin sein. Er ist schließlich schon 11/12 Jahre alt und hat kein RNS-E und multifunktionslenkrad. Einparkhilfe fehlt auch, so wie ich gerade sehe. Würde ich schon erwarten für 9000€. Ansonsten hört der sich verdammt vernünftig an.

Zum Pioneer nur meine Meinung: in einen B7 gehört das Original. Alles andere sieht unpassend aus. Je nach dem, welches Radio vorher drin war, kann es sein, dass die Musikanlage bescheiden ist. Mit BNS 5.0, Concert und RNS-E gab es 2 zusätzliche Lautsprecher hinten.

Ok habe gerade weitere Infos bekommen.
Zum Beispiel eine genaue Bestell Liste, er hat das Auto damals ja so bestellt.
Er ist EZ: 09 / 2005, also nicht einer der ersten.
Radioanlage "Chorus" - 8UL
Dazu der 16V Motor und das Auto hat eine Perleffekt Lackierung.

Zitat:

@stehey schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:40:00 Uhr:

Ok habe gerade weitere Infos bekommen.
Zum Beispiel eine genaue Bestell Liste, er hat das Auto damals ja so bestellt.
Er ist EZ: 09 / 2005, also nicht einer der ersten.
Radioanlage "Chorus" - 8UL
Dazu der 16V Motor und das Auto hat eine Perleffekt Lackierung.

D.h. 1-DIN Radio. Sehr wahrscheinlich nachgerüstet mit ausklappendem Bildschirm. Wenn du auf die Einparkhilfe verzichten kannst, würde ich mir den definitiv genauer ansehen. Hört sich echt vielversprechend an.

Gerade, wenn der Wagen eine dunkle Farbe hat, in Verbindung mit dem Glanzpaket.

Und vergiss das S-Line Exterieur Paket. Das hat er DEFINITIV NICHT!!! Das ist grade bei der Preisverhandlung nicht unerheblich.

Zitat:

@Schmatsi schrieb am 24. Dezember 2015 um 14:22:19 Uhr:

Und vergiss das S-Line Exterieur Paket. Das hat er DEFINITIV NICHT!!!

Doch! "S Line Exterieurpaket (Quattro Gmbh" -- Nr. "PQD" steht auf der Liste!

Zitat:

@stehey schrieb am 24. Dezember 2015 um 14:48:33 Uhr:

Zitat:

@Schmatsi schrieb am 24. Dezember 2015 um 14:22:19 Uhr:

Und vergiss das S-Line Exterieur Paket. Das hat er DEFINITIV NICHT!!!
Doch! "S Line Exterieurpaket (Quattro Gmbh" -- Nr. "PQD" steht auf der Liste!

Hat er aber nicht (mehr?). Wird Dir jeder hier bestätigen.

Macht es aber umso seltsamer, dass es aufgeführt ist, aber dann nicht dran. Vielleicht doch mal nen Rempler gehabt?

Guck Dir mal einen mit S-Line aussen an, sieht anders aus. Mein vorheriger B7 hatte es, findest in meinem Profil.

Deine Antwort