ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. allgemeine Fragen zum privaten Leasing

allgemeine Fragen zum privaten Leasing

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 17:03

Hallo,

bei mir steht in nächster Zeit ein Autokauf an. Der Verkäufer wollte mir keinerlei Rabatte geben, aber er würde beim Leasing auf Überführungskosten verzichten. Ich hab mir da einfach mal ein Angebot machen lassen.

Wie ich jetzt wieder zu Hause bin muß ich feststellen das da fast nichts draufsteht. Nur die Ausstattung, Vertragsdauer und Leasingrate mit GAP und Restratenversicherung. Keine Vertragsbedingungen AGB oder sonstiges.

Mit was für Kosten muß man denn noch rechnen? Wer bezahlt Versicherung, Steuer, TÜV und Inspektionen?

Wie macht man das dann eigentlich mit den Winterrädern? Kaufen lohnt ja wohl kaum da sie beim nächsten Auto sicher nicht passen werden.

mlcp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Essenz des Ganzen: wenn man ein gutes Auto fahren will gibts für deutlich weniger Geld bedeutend bessere Wägen.

Das war aber nicht die Frage des TE.

Er hat sich bereits für ein bestimmtes Fahrzeug entschieden, und möchte wissen wie er DIESES am günstigsten bekommt.

Das andere Autos billiger sind mag sein, tut aber nichts zur Sache.

Es gibt halt Sachen die leistet man sich einfach oder man tuts nicht.

Mancher leistet sich ein Navi für 2000€, der andere fette Aluräder für 10.000 und wieder andere eben ein Elektroauto.

Bei konsequenter Umsetzung der Preis-Leistungs - Betrachtung dürften ohnehin ausschliesslich Dacia MPV auf den Straßen unterwegs sein.

Ist aber bekanntlich nicht so.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mlcp

Der Verkäufer wollte mir keinerlei Rabatte geben, aber er würde beim Leasing auf Überführungskosten verzichten.

Laß dir ein paar Angebote von Wettbewerbern unterbreiten. Leasingangebote ohne Rabatte sind heute vollkommen inakzeptabel.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von mlcp

Der Verkäufer wollte mir keinerlei Rabatte geben, aber er würde beim Leasing auf Überführungskosten verzichten.

Laß dir ein paar Angebote von Wettbewerbern unterbreiten. Leasingangebote ohne Rabatte sind heute vollkommen inakzeptabel.

Kaufangebote genauso.

 

Um welchen Wagen handelt es sich denn genau ? Listenpreis, Modell, Motor etc.

Details wären hilfreich ;)

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 17:54

Zitat:

Um welchen Wagen handelt es sich denn genau ? Listenpreis, Modell, Motor etc.

Details wären hilfreich

Es handelt sich um einen Nissan LEAF. Es gibt nur sehr wenig Händler in Deutschland die den überhaupt verkaufen, da hat man es wohl nicht nötig Rabatte zu geben. Listenpreis ist ca. 37000€. 36 Monate Leasing wären 430,11€ pro Monat.

Edit: bei 8000€ Anzahlung.

am 18. Juli 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von mlcp

 

Mit was für Kosten muß man denn noch rechnen? Wer bezahlt Versicherung, Steuer, TÜV und Inspektionen?

Üblicherweise wird reines Finanzleasing angeboten, wenn nichts anderes vermerkt ist. D. h. Leasing ist nichts anderes als eine Form der Finanzierung. Somit bezahlt der Leasingnehmer auch Versicherung, Steuer, Inspektionen und natürlich die Betriebskosten.

Es gibt natürlich auch andere Leasingformen - dann ist aber explizit aufgelistet, was die Leasingrate beinhaltet.

Gruß

Der Chaosmanager

am 18. Juli 2012 um 19:45

Ich würde mir das noch einmal überlegen mit dem Leasing. Es gibt viele negative Erfahrungen mit dem Privatleasing. Eine Finanzierung ist doch eine gute Alternative.

am 19. Juli 2012 um 3:06

Zitat:

Original geschrieben von mlcp

Zitat:

Um welchen Wagen handelt es sich denn genau ? Listenpreis, Modell, Motor etc.

 

Details wären hilfreich

Es handelt sich um einen Nissan LEAF. Es gibt nur sehr wenig Händler in Deutschland die den überhaupt verkaufen, da hat man es wohl nicht nötig Rabatte zu geben. Listenpreis ist ca. 37000€. 36 Monate Leasing wären 430,11€ pro Monat.

 

Edit: bei 8000€ Anzahlung.

Für 652 € im Monat bekommste aber schon ein richtiges Auto.

Zitat:

Original geschrieben von mlcp

 

Es handelt sich um einen Nissan LEAF. Es gibt nur sehr wenig Händler in Deutschland die den überhaupt verkaufen, da hat man es wohl nicht nötig Rabatte zu geben. Listenpreis ist ca. 37000€. 36 Monate Leasing wären 430,11€ pro Monat.

 

Edit: bei 8000€ Anzahlung.

Laut Autopreisbörsen liegen die Rabatte bei Nissan zwischen 25 und 30%. Den LEAF habe ich allerdings nirgends gefunden. Nichtsdestotrotz würde ich mich mit so einem Preis nicht abspeisen lassen. Wäre die Rate ohne Anzahlung könnte man je nach KM Zahl darüber reden, aber ansonsten ist das Angebot unter aller Sau.

 

Wenn du die Anzahlung auf die Rate umlegst kannst du für gleiches oder sogar deutlich weniger Geld schon 5er und 7er fahren. Soviel zur Qualität dieses "Angebotes".

am 19. Juli 2012 um 7:27

Moment, ein LEAF ist ein reines Elektrofahrzeug, dies ist kein "normales Auto", hier hat auch der Wettbewerb Probleme mit dem Preis :)

Evtl. sind in der Rate auch die Wartung etc. der Batterie drin o.ä. dann muss noch ein Leasinggeber gefunden werden für solch (noch) Exoten...

http://www.nissan.de/.../leaf.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Moment, ein LEAF ist ein reines Elektrofahrzeug, dies ist kein "normales Auto", hier hat auch der Wettbewerb Probleme mit dem Preis :)

 

Evtl. sind in der Rate auch die Wartung etc. der Batterie drin o.ä. dann muss noch ein Leasinggeber gefunden werden für solch (noch) Exoten...

 

http://www.nissan.de/.../leaf.html?...

Trotz allem ist das immer noch unverhältnismässig teuer, oder seit wann ist ein LEAF Konkurrenz zu nem 7er/5er BMW & Co ? Ich mein, selbst wenn man sich einen Jahreswagen 3er mit viel Ausstattung bei Guterate ansieht liegt man um die 300-350€. Das sind mal schnucklige 300€ weniger.

 

Ein Elektroauto kauft man sich ja wohl eher um zu sparen und wo ist der Spareffekt wenn ich ein deutlich besseres Auto für über 1-300€ mtl. weniger bekomme ? Das Geld kann ich dann in Sprit stecken.

am 19. Juli 2012 um 7:52

Du kommst doch mit BMW & Co, nicht ich ?

Dies ist eben nicht vergleichbar ;)

Soll sich der TE mal ein Angebot vom Ampera & Co. einholen, er will doch scheinbar Elektromobilität und keinen 3er, 5er oder 7er BMW...

Elektromobilität zum Preis eines ehemals 1er BMW Leasingfaktor von 0,7 oder 0,8 gibt es leider nicht, da kommen zu viele weitere Kosten (Batterie etc.) ins Leasing...

http://www.renault-ze.com/.../renault-zoe-life-647.html

Hier sind es 80€ pro Monat nur für die Batterie...

Ich kann dich aber auch verstehe denn auch ich würd lieber den 3er fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Für 652 € im Monat bekommste aber schon ein richtiges Auto.

Wenn er ein reines Elektroauto möchte wirds aber nicht so viele Alternativen im Sinn von "richtigen autos" geben, oder?

Daß ein Auto mit Verbrennungsmotor billiger ist mag stimmen, aber war das die Frage?

Zum Leaf:

Ein solches Auto würde ich z.Zt. NUR leasen, niemals kaufen.

Der Wetverlust in ein paar Jahren (Stichwort Batterielebesdauer) ist hier momentan völlig ins Blaue geraten und vollkommen unkalkulierbar. Nach ein paar Jahren kann der Wert eines solchen Fahrzeugs zwischen händeringend gesucht und unverkäuflich liegen.

Ich vermute, daher tun sich im Augenblick auch unabhängige Leasingeber schwer mit Elektrofahrzeugen, die kommen eher vom Hersteller direkt.

Da das Auto noch nichtmal erschienen ist dürften aber attraktive im Sinne von rabattbehaftete Leasingangebote noch dünn gesät sein.

Somit müsste man aber bei der Rate vom Leasing dennoch abraten.

 

Ausser es geht hier nicht ums Auto sondern den Wunsch ein ökologischeres Auto zu fahren. Wobei das ja auch noch bestritten werden kann bei dem Dreck den die Produktion der Batterien und des Wagens an sich erzeugt :D

 

Essenz des Ganzen: wenn man ein gutes Auto fahren will gibts für deutlich weniger Geld bedeutend bessere Wägen.

Zitat:

Essenz des Ganzen: wenn man ein gutes Auto fahren will gibts für deutlich weniger Geld bedeutend bessere Wägen.

Das war aber nicht die Frage des TE.

Er hat sich bereits für ein bestimmtes Fahrzeug entschieden, und möchte wissen wie er DIESES am günstigsten bekommt.

Das andere Autos billiger sind mag sein, tut aber nichts zur Sache.

Es gibt halt Sachen die leistet man sich einfach oder man tuts nicht.

Mancher leistet sich ein Navi für 2000€, der andere fette Aluräder für 10.000 und wieder andere eben ein Elektroauto.

Bei konsequenter Umsetzung der Preis-Leistungs - Betrachtung dürften ohnehin ausschliesslich Dacia MPV auf den Straßen unterwegs sein.

Ist aber bekanntlich nicht so.

Dann wird er wohl in den sauren Apfel beissen müssen, wenn sich kein Händler für einen vernünftigen Nachlass erbarmt. In dem Fall kann man halt nicht helfen sondern müsste die Wahl des Autos evtl. überdenken/anpassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. allgemeine Fragen zum privaten Leasing