Allgemeine Fragen zum Audi 80 B4

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

bin am überlegen mir ein kleineres Auto zuzulegen. Ein Kleinwagen kommt für mich nicht infrage, auch Golfklasse muss es nicht unbedingt sein. Ein Audi 80 B4 könnte mir gut gefallen. Meine Eltern hatten mal einen B3 mit 90 Vergaser-PS - und der ging erstaunlich gut und war auch noch einigermaßen sparsam.
Mein Augenmerk liegt auf dem B4 - entweder Limosine oder Avant, im Bereich bis 2000,-€.
Was sind die typischen Schwachstellen? Worauf sollte man achten?
Motorisierung sollte so sein, das ich weniger als 11,5 Liter verbrauche (soviel verbraucht mein E32 momentan und da ich viel fahre möchte ich entsprechend "downsizen"😉 aber auch nicht gerade zum rollenden Verlehrshinderniss mutiere. Ich habe mich auch nicht auf eine bestimmte Motorisierung eingeschossen, der Zustand des Autos ist entscheident.
Wie hoch liegen die fixen Kosten bei den Vierzylindern? Verbrauch, Steuern?
Was kostet ein Zahnriemenwechsel? Ein Satz Bremsen? Was verbraucht ihr mit euren Vierzylindern so im durchschnitt?

Gruss, heiko

17 Antworten

hey also ich kann nur sagen ich besitze momentan einen audi 80 b4 2,0E mit 115ps der verbauch liegt bei ca 9-10 liter!
und ich besitze noch einen audi 80 b4 2,8 v6 der verbrauch von dem ist bei ca 12liter
es sind beides limos!
versicherung zahle ich für den 2,0 monatlich 115€ und für den 2,8 monatlich 77€ danach brauchst du aber nicht gehen da ich 18 bin und beide fahrzeuge auf mich laufen und ich auf 95 % laufe!
steuern zahle ich für den 2,0 135€ jährlich und für den 2,8 zahle ich 206€ sind beide mit dem klr auf euro 2 umgerüstet!
bei interese an dem 2,8 kannst du dich melden da ich den günstig abgeben werde! ach ja nur neben bei der hat nen h&R gewinde verbaut! mfg

Das hat nix mit leisten zu tun.
Denn wenn man ein Auto geschenkt bekommt nimmt man sich es.
Ich auf jedenfall.
Die vorteile sind vielleicht bei anderen B4 aber nicht bei meinem......
Außerdem such ich was bestimmtes an E34 und nicht grad den nächstbesten.
Oder würdest Du den nächstbesten B4 nehmen??

hast ja gleich den erstbesten b4 genommen weil er umsonst war 😉

Deine Antwort