Allgemeine Fragen zu Scheinwerfer ( GTC)
Hallo,
Habe jetzt seit einiger Zeit hier viel im Forum gelesen & muss sagen das das hier alles spitze ist !
Jetzt habe ich aber mal ein paar FRagen bezüglich der Frontscheinwerfer :
- Wollte mir demnächst "weisses Licht " reinbauen ( halt kein richtiges Xenon ) jetzt habe ich viel von den Philips xtreme irgendwas gehört .
Sind die wirkl besser wie die normal Original Birnen von Opel ?
- MUSS der Scheinwerfer nach einem Birnenwechsel IMMER neu eingestellt werden ? Und kann man die Birnen als Leie selber wechseln ?
- Über den Birnen fürs Fernlicht ist so ein kleines Metall"plättchen" , stört das evtl bei neuen Birnen ?
SO, jetzt noch eine Frage ;-)
Hat jemand auf einem ROTEN GTC Scheinwerferblenden ? Wenn ja würde ich mich über ein paar Bilder sehr freuen !
SO, dann schonmal vielen Dank für eure Antworten !
18 Antworten
zum Thema Birnen wechseln... einfach mit nem wagenheber das auto anheben, damit er sich aus den Federn hebt und schon kommt man da sehr gut dran !
Hmmmmm
Also ich habe keine Birnen in meinen Scheinwerfern, kriege dat Obst da nicht so gut rein 😁
Ich bevorzuge Leuchtmittel 😛 ich würd die Osram Nightbreaker empfehlen oder evtl die neuen Bosch Plus90.
LG Daniel
Ich hab kürzlich auch meine Leuchtmittel wechseln müssen, weil mir die alten nach ca. 1,5 Jahren Einsatz zu funzelig waren (normaler Verschleiß halt). Pro Seite habe ich ca. 10 min. gebraucht, einfach die Räder einschlagen und dann geht das einigermaßen mit der Luke durch das Radhaus. Das fummelige ist halt die Leuchte ins Lampenhaus zu bringen...
Verbaut habe ich Bosch H7 Plus50 (leider regulär nicht mehr erhältlich, manchmal aber bei 3,2,1 aus Restbeständen) und ich bin mit den Birnen recht zufrieden, die sind hell und haltbar - trotz aktiviertem und häufigem Einsatz von TFL seit ca. einem Jahr waren die Leuchten nicht defekt. Von den Nightbreakern hört man ja recht häufig, daß diese eine kurze Lebensdauer haben. Erfahrungswerte mit den neuen Bosch H7 Plus90 würden mich mal interessieren...hat die evtl. bereits jemand verbaut ?
Grüße Panther13
So, hab mich eben mal dran gegeben ...
Leider hab ich es nicht geschafft die Birnen vom Fernlicht auszubauen ... kann da einfach nicht dran sehen oder richtig an den Drahtbügel packen.
Ich werds am we nochmal versuchen , ansonsten ab zum Händler ( mit dem wir im moment etwas unter Spannung stehen 🙄)
Hat da vll jemand einen Trick ? Spiele auch schon mit dem gedanken den Scheinwerfer auszubauen