Allgemeine Fragen Evoque

Land Rover

Meiner kommt im April, 190 PS, Automatik

Hätte da mal ein paar Fragen:

Wie sieht es mit einem Skisack aus (finde in den Unterlagen dazu nichts), oder gibt es zumindest eine Mitteldurchlade bei der Mittelarmlehne hinten.

Wenn es das nicht gibt - Glasdach und Dachträger - vorausgesetzt man hat keine Dachreling - geht das?
Aus Erfahrungen vom Mini habe ich Horrorgeschichten gehört - wenn der Träger drauf ist springt das Glas vom Glasdach und das Schiebedach geht nicht mehr auf .......

Gibt es eine Möglichkeit 20 Zöller mit Ganzjahresreifen zu kombinieren. Bin von Hause aus sehr faul und habe keine Lust dauernd die Räder zu wechseln

19 Antworten

Ich nehme an, Du fährst mit dem Auto nicht nur zur Skihalle sondern in Wintersportgebiete mit (hoffentlich) viel Schnee.
Dann würde ich mir das mit den Ganzjahresreifen nochmal gut überlegen.
Wäre doch schade, wenn das schicke Auto Dank Allrad zwar fix die Berge hochkommt aber beim Runterfahren der Bremsweg nicht mehr reicht 😰.

Frank

PS. Beim Skifahren "wechselst" Du schon auf Skistiefel oder geht das aus Faulheit auch mit FLipFlops ?

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Ich nehme an, Du fährst mit dem Auto nicht nur zur Skihalle sondern in Wintersportgebiete mit (hoffentlich) viel Schnee.
Dann würde ich mir das mit den Ganzjahresreifen nochmal gut überlegen.
Wäre doch schade, wenn das schicke Auto Dank Allrad zwar fix die Berge hochkommt aber beim Runterfahren der Bremsweg nicht mehr reicht 😰.

Frank

PS. Beim Skifahren "wechselst" Du schon auf Skistiefel oder geht das aus Faulheit auch mit FLipFlops ?

Serienmäßig sind bei mir Ganzjahresreifen drauf - 19 Zoll !!! Dann wäre die Entscheidung von Land Rover aber ziemlich gefährlich für die Kunden - zudem noch dumm, weil viele Kunden einen zweiten Radsatz bestellt hätten. Ich wohne im Rheinland, die schneeärmste Gegend Deutschlands und fahre einmal im Jahr in die Alpen - dorthin ist es so flach, das man selbst mit Sommerreifen bequem ankommen würde

Für die Kunden, die in die Alpen zum Wintersport fahren, hat LR die Ganzjahresreifen sicherlich nicht aufgeschnallt.
Das mit dem "dorthin ist es so flach, das man selbst mit Sommerreifen bequem ankommen würde" hat sich in den letzen 2 Jahren sogar im Rheinland als Trugschluss erwiesen. Konnte man in den Lokalnachrichten auf WDR wunderbar verfolgen.

Trotzdem viel Vergnügen beim Skifahren.

Frank

und genau deswegen kommt meiner mit 20" Sommerreifen und für den nächsten Winter gibt es richtige Winterreifen und nicht so ein Mischmasch (Ganzjahresreifen)

Ähnliche Themen

Hallo Livigno2011,

ich habe gelesen, dass du deinen Evoque bei Moll in Düsseldorf bestellt hast. Da wir fast den gleichen LT (meiner soll im März geliefert werden) haben, darf ich mal fragen, wann du ihn bestellt hast?

Ich habe von Moll die Aussage bekommen, dass mein Evoque mit Ganzjahresreifen geliefert wird, die werde ich auch erst mal drauf lassen.

Winterreifen werd ich mir erst zum nächsten Winter kaufen.

Gruss Ismin

Ich habe Ende November bestellt. Hätte es 20 Zoll zum Evoque Pure gegeben, die zwangsläufig mit Sommerreifen gekoppelt wären, dann käme noch ein Satz ER
dazu. Aber so ist mir das Spiel einfach zu teuer, zumal habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Ganzjahresreifen in Obertauern, Sulden,Ischgl, und Obergurgl gemacht so das ich das alles nicht so panisch sehe.
Das gilt übrigens auch beim bremsen

Hm, dann hätte ich ja doch die Ganzjahresreifen holen können 😕

Jetzt auch egal. Die 20 Zöller sind leichter zu reinigen.

Hallo,

wir (die bessere Hälfte) möchte als nächstes einen Evoque Coupe.......da es bei uns nur um Geschäftswagenleasing geht eine Frage?

Gibt es irgendwo einen Konfigurator bei LandRover der funktioniert?

(bisher hatte ich unsere Fahrzeuge immer sehr genau vorkonfiguriert bevor wir einen Händler aussucheten......bei Land Rover/RangeRover bin ich da unerfahren "Audikonfiverwöhnt"😉

Gibt es sinnvolle Hinweise wo eine Onlinekonfiguration durchzuführen ist.

Danke für die Hinweise

Land Rover Konfigurator gibts auf der der Österreich Homepage, warum die es nicht schaffen für Deutschland online zu stellen, keine Ahnung

Preise sind vermutlich etwas höher als in DE, und ob alle Pakete gleich sind, naja ... aber ansonsten recht nett.

http://rules.config.landrover.com/jdxl/de_at/l538/

Hi Peppi10

Zitat:

Original geschrieben von Peppi10

http://rules.config.landrover.com/jdxl/de_at/l538/

Der Konfigurator gibt schon mal einen guten Überblick. Allerdings fehlen im Bereich Komfort (noch) einige der ab dem MY2014 lieferbaren Optionen wie Spurhalteassistent, Verkehrsschildererkennung, adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC), Wade Sensing usw. Ebenso stehen nicht alle Ausstattungspakete zur Auswahl. Für eine erste Kostenberechnung reicht er aber allemal.

Gruss Steuerkatze

Doch die Dinger sind alle dabei.
Unter Punkt 4: INNENAUSSTATTUNG / KOMFORT bei dem kleinen Pfeilchen, das zwischen den Bilder sehr gut versteckt ist (wie ich finde) einfach nach rechts durchscrollen 🙂

Hi Peppi10 ...

Zitat:

Original geschrieben von Peppi10

Doch die Dinger sind alle dabei.
Unter Punkt 4: INNENAUSSTATTUNG / KOMFORT bei dem kleinen Pfeilchen, das zwischen den Bilder sehr gut versteckt ist (wie ich finde) einfach nach rechts durchscrollen 🙂

... Asche über mein Haupt! Du hast natürlich (wie fast immer) Recht. 😎

Gruss Steuerkatze

Ist in diesem Konfigurator nicht noch die 2013 Version. (z.B. 6-Gang-Automat). Wenn ja, dann kann er aber wirklich nur als erste Annäherung dienen, aber nicht mehr zum wirklichen Vergleich der Ausstattungsmöglichkeiten, oder??

Stimmt, es wird zwar die neue Ausstattung zur Auswahl gestellt, aber man kann anscheinend nur den 6-Gang-Automat wählen.
Befremdlich, dass es JLR seit Monaten nicht schafft einen ordentlichen Konfigurator ins Netz zu stellen ... 🙁

Es gibt aber diese "Tuning-Aufkleber für Fahrzeugseiten und Motorhaube" (Klebestreifen oberhalb der Motorhaubenkante bis zurück zu den Rücklichtern ... ALSO BITTE ... das schaut ja mehr als bescheiden aus 🙄
... wem fällt sowas ein und, noch wichtiger, wer könnte sowas bestellen und auch noch toll finden? 🙂

Deine Antwort