allgemeine Frage zur V max
hallo,
also fahre ganz selten mal richtig schnell auf der Autobahn. Aber als ich heute mal freie Bahn hatte hab ich dann mal Gas gegeben.
bei ca 5000 Touren (weiss es nicht mehr ganz genau) und ca 200km/h ging jedoch fast nix mehr... ich kann mir vorstellen, dass wenn ich mit Vollgas noch eine ganze Weile fahre ich dann auch 230 drauf haben könnte. Aber ist das normal?
Ich hatte schonmal daran gedacht den Lmm zu tauschen. Aber mich wundert es, dass mein Spritverbrauch 1A ist. Liegt immer zwiwchen 8 und 9 Liter.
Evtl kann ja jmd aus eigener Erfahrung sagen ob das verhalten bei hoher Geschwindigkeit normal ist.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Bringt es eigentlich echt soviel "Super" zu fahren !? Im Moment fahre ich "normal" und schaffe ohne zu rasen ~630km, kommt mir irgendwie wenig vor...schaffe ich mit "Super" ~700km !?? 🙂
Ich habe schon mal ca 800 Km geschafft, tanke nur Super+.
Zitat:
Original geschrieben von Nordberg
der 130ps tdi sollte ja eigentlich schon auf die 220 laut tacho kommen. im sommer, als ich ihn neu hatte und sportlicher gefahren bin, hat das auch geklappt.
Unser 130er TDI kommt immer auf Tacho 220, wenn man etwas länger wartet und die Bedingungen gut sind auch mal 230 lt. Tacho mit 225/45 R17. Und das in einem 1,5t A4 Kombi.
Aber ich denke, dass da die Tachoabweichung bei dir wohl etwas geringer sein wird.
Laut GPS Navi hatte ich den A4 nämlich mal bei "nur" 211.
Also keine Panik 😉
jojo die tachoangaben sind immer sone sache, mein v5 läuft auch 250 laut tacho, und bis 230 zieht er ohne probleme, dann etwas zäher bis auf 250 laut tacho !!! ich weiss das es ca. 230-235 km/h sein werden und das reicht auch völlig aus.Bei ca. 249 km/h(tacho) kommt auch der begrenzer das sind dann bei mir 7000 rpm.
hallo, also ich habe heute wie versprochen mal vesucht nach dem warm fahren die Gänge auszufahen und auf der Ab mal richtig zu heizen. Leider war immer bei ca 200km/h schluss, da es die verkehrssituation nicht zugelassen hat. Aber trotzdem habe ich den eindruck, dass er jetzt etwas spritziger/drehfreudiger läuft. Also ich denke der Tip mit dem frei brennen war auf jeden Fall nützlich.