ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Allgemeine Frage zu den Baujahren vor 2009

Allgemeine Frage zu den Baujahren vor 2009

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 23:28

hi!

ich habe seit kurzem einen s204 baujahr 2008.

es ist ein aps 50 verbaut.

da ich mir gern das cd-geschubse ersparen wuerde, hab ich mich nun versucht hier und allgemein zu informieren, was man da so nachruesten kann.

das media interface scheint ja genau das richtige zu sein.

nun steht aber bei mercedes, dass das erst ab baujahr 2009 eingebaut werden kann? ist das tatsaechlich so?

gibt es denn dann bei einem baujahr 2007/2008 ueberhaupt eine moeglichkeit, ausser mit cd's, oder dem aux-eingang musik abzuspielen?

danke schonmal :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Man kann ein China Android Navi für 300-400€ einbauen. Bin sehr zufrieden damit. :)

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 7:27

danke fuer deine antwort, diug.

ich hoffe trotzdem, dass das nicht die einzige moeglichkeit ist..? oO

Du kannst ein jüngeres Comand nachrüsten.

Du kannst auch das ältere Comand-Radio nachrüsten, das ist dann keine Bastellösung und die Bedienung übers Lenkrad funktioniert, wie alles andere auch.

Bluetooth fürs Handy und CF-Speicherkarte für Musik.

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 8:35

ich hab gerade das hier gefunden: https://4x4shop.ca/.../

 

hat da zufaellig jemand mit erfahrung?

sieht ansich ja ganz geil aus und die behaupten, dass die steuerung mit dem lenkrad etc auch funktioniert.

Ich war genau zu dieser Frage beim Freundlichen. Der sagte, dass neue Gerät würde mit Einbau ca. 3500 Euro kosten. Also war ich bei ACR. Dort gibt es ein schickes Alpine für 1000 inkl. Einbau. Bedienung über Lenkrad möglich, der Knopf ist allerdings dann ohne Funktion, da alles über Touch läuft. Habe es aber noch nicht machen lassen. Ich hänge am Original und arbeite noch mit dem lästigen Aux.

Das lästige Aux kann man optimieren, indem man das Kabel verdeckt zu der mittleren Lautsprecherabdeckung auf dem Armaturenbrett führt.

Oder sowas,

 

Mpow Bluetooth 4.1 Empfänger Drahtlos Bluetooth Receiver Tragbare Bluetooth Adapter Audiogeräte für KFZ Auto Lautsprechersystem mit Stereo 3.5 mm Aux Input- Schwarz https://www.amazon.de/dp/B00KON1JIA/ref=cm_sw_r_cp_apa_ih1TBbT6BEXKX

Zitat:

@matapalo4ever schrieb am 5. Oktober 2018 um 01:28:59 Uhr:

hi!

ich habe seit kurzem einen s204 baujahr 2008.

es ist ein aps 50 verbaut.

da ich mir gern das cd-geschubse ersparen wuerde, hab ich mich nun versucht hier und allgemein zu informieren, was man da so nachruesten kann.

das media interface scheint ja genau das richtige zu sein.

nun steht aber bei mercedes, dass das erst ab baujahr 2009 eingebaut werden kann? ist das tatsaechlich so?

gibt es denn dann bei einem baujahr 2007/2008 ueberhaupt eine moeglichkeit, ausser mit cd's, oder dem aux-eingang musik abzuspielen?

danke schonmal :)

Also ich habe nen 2008er und habe bei mir das Media Interface nachgerüstet. Die Aussage würde ich also in Frage stellen.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 9:32

oh, das waere ja cool. ich irre mich da natuerlich sehr gerne. ich dachte aber, es geht nicht, wegen der off. mercedes seite

 

W204 (03/11- 02/14)

 

https://...edes-benz-accessories.com/.../...erface_Kit_A2048709096?...

 

 

???

 

habs gerade mit der fahrgestellnummer nochmal geprueft... geht laut der pruefung nicht.

 

wenn das bei nem anderen wagen mit dem gleichen baujahr aber geht, versteh ich das jetzt noch weniger...

Les Dir mal den Thread durch, da stehen auch Teilenummern drin:

https://www.motor-talk.de/.../...ce-code-518-nachruesten-t2550150.html

am 6. Oktober 2018 um 11:27

Moin.

Alternativ könnte man auch den Player von FIIO den X1 verwenden.

Gibt es gebraucht schon ab ca. 50 Euro,er spielt MP3 ,Flac und dergleichen ab.

Er wird einfach über Aux angeschlossen und der Clou dabei,seinen Kopfhörerausgang ist umschaltbar auf Line-out.

Somit ist auch der lästige Lautstärkeunterschied behoben der immer für Unmut sorgte.

Soundqualität ist sehr gut mit den Serienlautsprechern und man kann ihn mit bis zu 128 GB Micro-Sd bestücken.

 

Gruss Matthias W204 von 2008

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 12:56

Zitat:

@deisterb schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:27:01 Uhr:

Moin.

Alternativ könnte man auch den Player von FIIO den X1 verwenden.

Gibt es gebraucht schon ab ca. 50 Euro,er spielt MP3 ,Flac und dergleichen ab.

Er wird einfach über Aux angeschlossen und der Clou dabei,seinen Kopfhörerausgang ist umschaltbar auf Line-out.

Somit ist auch der lästige Lautstärkeunterschied behoben der immer für Unmut sorgte.

Soundqualität ist sehr gut mit den Serienlautsprechern und man kann ihn mit bis zu 128 GB Micro-Sd bestücken.

 

Gruss Matthias W204 von 2008

aber was man ueber aux abspielt, kann nicht ordentlich ueber das lenkrad/display gesteuert werden, oder?

 

ich blick nich mehr durch.. hab ja das APS 50... aber merc meint, das multimedia kit geht nicht, andererseits koennte es trotzdem gehen, egal was merc schreibt... aber wenn nicht, ist das geld zum fenster rausgeworfen... :(

am 6. Oktober 2018 um 13:07

Hallo.

Über das Lenkrad kannst du dann nur die Lautstärke regulieren .

Display bleibt aussen vor.

 

Gruss Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Allgemeine Frage zu den Baujahren vor 2009