Allgemeine E-Auto News

Hier bitte nicht mehr über Für und Wider von E-Autos sabbeln, sondern einfach nur über Neuigkeiten rund um E-Autos.

Danke.

Ich fange mal an.

Jetzt, um 13:00 gibt es eine Live Veranstaltung von Polestar zum neuen Polestar 2.

https://www.youtube.com/watch?v=-kDCUBuWZ6w

18 Antworten

Aus elektromobiler Perspektive war der März 2019 ein Rekordmonat in Deutschland: Mit 6.616 neu zugelassenen vollelektrischen Pkw kamen so viele Elektroautos wie nie zuvor in einem Monat neu auf die Straßen. Noch deutlicher als im Vormonat sitzt Tesla an der Spitze der Zulassungsstatistik. Erstmals sind auch Ssangyong und Suzuki vertreten.

https://emobilitaet.online/index.php?...

Zitat:

@MrBerni schrieb am 11. April 2019 um 09:40:59 Uhr:

Bei den vielen Problemen in der Vergangenheit kann es aber auch gut sein das die nötige Weiterentwicklung denen zu teuer wird...
Ich kenne ein paar aus meinem Bekanntenkreis die mit den Dingern fahren (müssen). Reichweite und Ladedauer wirklich mies. Im Winter machen die keine Heizung an weil die ihre Tour sonst gar nicht schaffen würden. Oft gehts zurück nur im Schneckentempo weil Akku fast leer usw.

Ja. Das sind die typischen Stories... auch da gibts halt so Elektro- Hasser, die mit Kritik (berechtigter wie unberechtigter) nicht sparen.

Allerdings wird viel auch medial aufgebauscht.

Rückrufe durch Brandgefahr - da sind die StreetScooters jedenfalls nicht die ersten, die von derartigem betroffen sind.

Zitat:

@MrBerni schrieb am 11. April 2019 um 09:40:59 Uhr:

Gerade die Ladedauer ist halt schlimm für ein Fahrzeug das eigentlich sich immer bewegen muss "um Geld zu verdienen".

Die Streetscooters machen die Auslieferungsfahrten vom Depot zu den Empfängern. Die müssen nachts nicht fahren - somit ist der Plan eigentlich, dass sie dann laden.

Der Akku ist extra nicht größer. Wenn der nicht für die Fahrten reicht, dann sind die Fahrten nicht richtig gemäss der Spezifikation des Streetscooters geplant. Man sollte das Fahrzeug natürlich da einsetzen, wo es geeignet ist.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 10. April 2019 um 14:57:30 Uhr:

Bitte führt diese Wasserstoff Diskussion..
Eine Bomben Idee

😕😕

Stell mal hier eine Info zur Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) ein, den link hab ich von @Gerh-Ob
Thema generelle Anmeldepflicht und Zustimmungspflicht des Netzbetreibers ab 12 kVA.
Sieht so aus als ob nicht nur die Stromversorger langsam was zu tun bekommen.