Mir geht's um die grundsätzliche Diskussion! Wenn Du zum Ursprung dieses Threads zurück gehst, habe ich einen Link geteilt, in dem von 1000 bis 1500 Ladezyklen ausgegangen wird (evtl. Worst-Case). Zusätzlich habe ich den Tipp gegeben, auch auf die Restlaufzeit der Batteriegarantie (Kilometerbegrenzung) zu achten. Was ist so falsch daran, auch die Risiken beim E-Antrieb mit zu berücksichtigen - so wie bei jedem anderen Antrieb auch?
Seitdem wird doch nur noch versucht, diese Argumente auszuhebeln und den E-Antrieb als total ausgereift und "unfehlbar" darzustellen, obwohl die Technik ja erst ein paar Jahre auf dem Markt ist und sich erst wenige - im Vergleich zu den Verbrennern vernichtend wenige - Fahrzeuge tatsächlich außerhalb der Garantie befinden.
Es ist noch nicht lange her, als der Diesel DER Klimaretter war und sämtlichen Daten und Werten blind vertraut wurde. Daher, warten wir ab, was die Zukunft diesmal bringt!