Allgemeine Codierungen VCDS VCP

Audi A6 C8/4K
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 3. März 2019 um 19:12:12 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 3. März 2019 um 18:18:00 Uhr:

Wieso via PN?
Wir sind nicht hier um Dinge herauszufinden um diese dann via PN zu tuscheln

Du bietest doch deinen Codierservice sicherlich auch nicht umsonst an oder? Ich habe hier nur meine Erfahrung kund getan das es mit einer Codierung geht und ich es jetzt in der Praxis teste.

Das Handwerk ist nicht umsonst, jedoch halte ich in der Community mit keinen Infos oder Anleitungen hinterm Berg, noch nie.

A sagen aber B für sich behalten brauchen wir hier nicht.

5947 weitere Antworten
5947 Antworten

Also wie schon gesagt, ich hab das bis jetzt nur beim Modell ab 2023 gesehen.

Zitat:

@Biljo2004 schrieb am 22. Februar 2024 um 08:35:22 Uhr:

Hallo, hat einer von euch schon bei einem Audi S6 Avant 2020 ein Rainbow Modul aus China verbaut? Wenn ja, geht auch die Funktion von der Drehzahl vom Diesel in Rainbow Modus?

ja aber leider nur am S6 Limo 😮 am Avant wirds nicht funktionieren 😁 scherz...! Du brauchst aber Generation 3, damit alles beim S6 funktioniert. Also Rainbow, Schaltblitz, Leistungsdaten und GMeter

Asset.JPG
Asset.JPG

Ah ok, habe ich Gottseidank die 3 Generation bestellt. Hast du vielleicht eine Einbau Anleitung und was muss ich noch codieren?

Zitat:

@Biljo2004 schrieb am 22. Februar 2024 um 22:12:12 Uhr:

Ah ok, habe ich Gottseidank die 3 Generation bestellt. Hast du vielleicht eine Einbau Anleitung und was muss ich noch codieren?

frag da mal Olli76

Ähnliche Themen

Geht diese Anzeige auch bei dir?
Wenn ja, was muss ich da frei Codieren.?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Biljo2004 schrieb am 23. Februar 2024 um 17:44:28 Uhr:

Geht diese Anzeige auch bei dir?
Wenn ja, was muss ich da frei Codieren.?

nein, habe ich leider nicht, da ich das Tacholayout nicht geflasht habe. Einzig die Sportanzeigen habe ich mit OBD11 codiert.

Guten Morgen,

weiß jemand, wie beim RS6 auf dem RS Monitor die Bremstemperatuen ermittelt werden? Ist das ein rein rechnericher Wert oder gibt es dort tatsächlich einen Sensor?
VG
Nils

laut meinem Stand per Sensor

Wie kann man den RS Monitor codieren?

Hängt von Navi ab. Ist je nach Variante ein anderes Byte.

RS Monitor codieren Steht auf Seite 258

Zitat:

@Adam1404 schrieb am 1. März 2024 um 14:37:20 Uhr:

RS Monitor codieren Steht auf Seite 258

Hat Funktioniert, besten Dank!
Lustig ist, dass ich jetzt ein RS6 in der Anzeige für die Fahrmodi habe.

Habe den Anhängerassistent codiert und getestet. Weiß nicht wer damit wirklich etwas anfangen kann... Um damit effektiv arbeiten zu können, muss man sicher ein paar Stunden mit rum wischen auf dem Display verbringen. Die Zeit kann man auch zum eigenständigen rückwärts schieben üben nutzen. Mein Wohnwagen ist 2,5m breit und ca 8m lang. Da sollte man beim rückwärts fahren, nicht nur auf das Display schauen.

Die Funktion ist, wohl eher für jemanden mit Pferdeanhänger oder Tieflader nutzbar. Alles was man nicht wirklich mehr schieben kann/will und wofür man mindestens B96, eher BE braucht und da ist das eine Grundfahraufgabe, die geübt wird. Einen 750kg Anhänger, dreht mal lieber mit der Hand. Geht auch schneller.
Kodiert habe ich es trotzdem. Da ich gerade am PLA rumcodiere, kann ich euch sagen, das dann der Anhänger Assit vom PLA Symbol überlagert wird und somit erst aktiv erscheint, wenn der Anhänger elektrisch verbunden wird.

754542110
PLA Switch.jpg

Das ist bei mir auch so erst wenn der Anhänger dran ist kommt das Symbol wo der PLA ist .
Aber habe bis heute nicht verstanden wie der Assistent funktioniert

Das Assistent ist wirklich nur für Leute die keinen Anhänger fahren können. Hab den mal getestet. Hab kein PLA. Der Assistent bekommt es hin den kleinen Einachser gerade rückwärts zu schieben. Das ist aber auch alles. Dachte mit PLA kann der auch parken?

Deine Antwort