Allgemeine antFragen zum Audi-Kauf
Hallo,
nun ist es endlich soweit. Ich werde mir in den nächsten Wochen meinen heißersehnten Wunsch nach einem Audi A6 erfüllen. Nach vielen Überlegungen und Monatelangen suchen soll es nun ein 3.0 TDI (Avant) werden. Aber zum Kauf hätte ich ein paar Fragen:
1. Wenn ich mir ein Fahrzeug z.B. in 500 km Entfernung zu meinem Wohnort kaufe - wie sieht es dann bezgl. Garantie bei dem Fahrzeug aus? Kann ich das bei meinem Freundlichen um die Ecke klären? Der will mir nämlich nicht einfach so ein Fahrzeug besorgen, da er angeblich auf den Preis des Fahrzeugs beim anderen Autohaus noch einen Zuschlag für seine Kosten geben müsste - da wär ich ja blöd wenn ich dann noch paar Tausend mehr draufknalle. Wie sieht sowas also in der Praxis aus?
2. Kann man anhand der Fahrgestell-Nr. die Austattung eines Fahrzeugs rausbekommen? Geht mir darum, dass ich an einem Fahrzeug interessiert bin - der Verkäufer aber die Austattung nicht voll kennt und keine Anstalten machen will sich zu erkundigen
3. Kann man bedenkenlos in 3.0 TDI mit 95.000 KM kaufen (für ca. 34.000,- € - VOLLAUSTATTUNG, NP ca. 79.000,- €)?
Ich bin ehrlich - ich hab bissl bedenken wegen dem KM-Stand (zumindest für den PReis). Mein Vater hat die gleiche Maschine und die schnurrt bei 170.000 KM noch immer wie ein Kätzschen. Was meint ihr?
Die 3. Fälle sind alle unabhängig voneinander. Wäre für Tipps dankbar.
Beste Antwort im Thema
Nimm's mir nicht übel @avant-racer, aber nachdem ich nun einen kompletten Fred durchgelesen habe, frage ich mich, ob du eigentlich auch Entscheidungen selber treffen kannst, oder ob du dich eigentlich schon mal ausführlich mit der Suchefunktion beschäftigt hast. Da bekommt man nämlich sehr viel raus, wie dir unser geschätzter (Ex-)Kollege @zimpalazumpala gezeigt hat. Statt dessen beschimpfst du ihn, obwohl er dir helfen wollte.
Sich wie ein kleines Kind hinstellen und über 4(!) Seiten teilweise naive Fragen stellen die so langsam in den Bereich gehen wie "muss ich neue Reifen kaufen, wenn die alten abgefahren sind?" oder "brauche ich Winterreifen?", dann aber Mitglieder anfeinden, die langsam genervt von deiner Fragerei sind, ist nicht die feine Art....😉
Wenn dein Vater den gleichen Motor hat (3.0 TDI), dann konntest du den Motor ja schon ausgioebig probefahren und des weiteren kannst du ja auch ihn fragen, auf was man alles achten sollte. Einen PERFEKTEN Audi A6 3.0 TDI für 32.000€ wirst du nicht bekommen, da musst du mit deinen Ansprüchen (Vollausstattung) schon einen Neuwagen kaufen, den du dir nicht leisten kannst.
Also geh zum Händler und fahr den Wagen Probe, ggf. auch zur Audiwerkstatt und lass ihn mal kurz durchchecken, wenn er dir nicht gefällt, kauf ihn nicht...wer er dir gefällt, nimm ihn und gut is...
BTW: es gibt hier nicht "deinen" Thread, MT ist für alle User dar...du hast lediglich einen aufgemacht. Und hier herrscht (noch) Demokratie, es kann hier jeder zu jedem Thema was schreiben, bis der Moderator es schliesst😉
63 Antworten
Toll jetzt hast Du uns es ja allen so richtig die Meinung gesagt...
Da fällt mir nichts mehr zu ein...außer die Rechtschreibfehler die fallen auf...
Moin Avantracer,
eines würde mich interessieren:
Wie muss ich die folgende Aussage einordnen?
<Zitat Avantracer>
Erzähl mir nix von Demokratie, wenn du noch nie eine erlebt hast - UND DAS HAST
DU MIT SICHERHEIT NOCH NIE !!!
Am Ende willst DU mir noch erzählen das wir eine haben. Das ich nicht lache.
</Zitat Avantracer>
Ich bitte um eine sachliche Antwort - so wie Du meine Frage hier sehen sollst.
Agent86
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Klar ... für das AZ Dortmund ...Zitat:
Original geschrieben von AlbertV6
Laut dem AZ Dortmund 1000€ 😰würde sich aber lohnen wenn man viel Musik hört und das Auto lange fährt 🙄
Du bist aber mal wieder schonungslos direkt & ehrlich 😁
Wäre die Frage ob man das nicht Preiswerter bekommen kann...sofern man weis was man an Teilen benötigt und jemanden kennt der es einbaut/einbauen kann - einen gewissen Reiz hat das schon, nicht aber für 1000€.
Zitat:
Original geschrieben von avant-racer
Passt mal auf ihr NASEN:Die ganze Zeit kriegt keiner die Gusche auf und auf einmal
post ihr hier rum.Wenn ihr keinen Bock habt zu antworten, dann LASST ES!!!
Es zwingt euch keiner zuUND JA: ES IST MEIN FRED - da es um mich und meine Fragen geht.
Und wenn ein RS6 Proll alá Knolfi denkt das man alles wissen muss, dann
soll er es lassen und ein auf Mephisto spielen (kennst du den überhaupt??).
Es kann nicht jeder Audi studiern. Große Fresse und nix dahinter. Hab auch andere
Probleme als nur dieses. Du sicher nicht - jetzt unterstell ich euch mal was, genau
wie ihr es bei mir tut. Sicher, ihr dürft das aber.Pass ma auf mei guter - hättest du dir die 4 Seiten RICHTIG durchgelesen und ä bissl
Verstand, dann würdest du auch wissen worum es geht. Zumindest geht es nicht
um einen Vollausgestatteten Neuwagen.Erzähl mir nix von Demokratie, wenn du noch nie eine erlebt hast - UND DAS HAST
DU MIT SICHERHEIT NOCH NIE !!!
Am Ende willst DU mir noch erzählen das wir eine haben. Das ich nicht lache.
Tss, tss, tss...dazu fällt mir nichts mehr ein🙄
Ausser "Mich darüber zu ärgen heisst, deiner Dummheit zuviel Bedeutung beizumessen."
Also werde ich:
1. Den Moderator informieren, wie du dich "in deinem Thread" benimmst
2. Dich auf ignore setzen, denn mit Proleten will ich nichts zu tun haben...
Ich verabschiede mich und wünsche dir mit deinem gebrauchten A6 "einen baldigen Motor- und Getriebeschaden - um 2 Uhr nachts auf der AB bei -26°C und Windstärke 12!"