Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread

Audi TT 8J

Liebe Audi TT 8j Freunde.....

Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!

Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Forenpate Audi TT 8j

Beste Antwort im Thema

Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.
Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen

2671 weitere Antworten
2671 Antworten

Ist nicht folliert, ist lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von soldatangeln

... will doch von meinem verrosteten Omega weg,.... ;-)

Würde erstmal abklären was das für ein Unfallschaden ist.

Zitat:

Hallo zusasmmen,
bin neu hier und brauch mal die Hilfe von Eingefleischten TT Fahrer.
Habe vor mit diesen TT zu kaufen.
Könnt ihr mal eure Meinung zwecks Preis / Ausstattung / KM Laufleistung sagen ?
Bin für jede Ehrliche Meinung dankbar.
GRuß
Thorsten
http://suchen.mobile.de/.../196706893.html?origin=PARK

Mattschwarz....Wenn Du Zuhälter oder noch Türsteher bist, dann ist es der richtige "Dienstwagen". 😎

Ähnliche Themen

Der TT sieht gut und stimmig aus, muss man aber genauer anschauen. Preis geht für Baujahr und Laufleistung auch in Ordnung.

Zitat:

ah ... ok, habe nicht bis zum Text geschafft .... bin bei den Bildern schon wieder ausgestiegen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

ah ... ok, habe nicht bis zum Text geschafft .... bin bei den Bildern schon wieder ausgestiegen 😁😁

Und zwei Unwissende, nicht richtig Lesende, geben schnell mal ein "Danke"

Man, man, man 😠

schön .... jetzt haben wir dein Statement auch gelesen

Kriegst ein DANKE .... sollst ja nicht zu kurz kommen 😁😁

vielen vielen Dank ... schon wieder 2 Klicks

aber, gebt doch bitte Eis4zeit die DANKE-Klicks

Ich hab jetzt schon sechs seit dem Beitrag, und für seine Beschwerde gabs nur ein KLICK😁😁😁
Ich möchte hier Ruhe haben .... also DANKT ihm ... nicht mir 😛

Hab mal gebimmelt.

😛

Hallo,
meine der TE wollte konstruktive Meinungen und weniger beleidigendes.
Wenn dir der mattschwarz Look gefällt - und das ist in dem fall so ziemlich das einzige was zählt, sieht der TT an sich recht interessant aus was Ausstattung und Laufleistung angeht. Finde den Preis etwas hoch für ein Auto in so einer speziellen Farbe, aber das lässt sich verhandeln in den meisten fällen. Versuch zur Besichtigung jemanden mitzunehmen der sich etwas auskennt. Interessant wär auch abzuklären wie der Ölverbrauch bei dem hier ist, die bwa-Motoren haben damit manchmal recht große Probleme ! Denn der jetzige Besitzer hat ihn scheinbar nicht lange besessen, nicht dass das einer von den ölsäufern ist und er keine Lust hat immer nachzuschütten auf Dauer. Wäre leider nicht das erste mal, dass das als der wirkliche verkaufsgrund heraus kommt...

Hallo,

endlich ist es soweit, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein Wunsch ist ein Audi TT Coupe. Da ich nur 300m zu Arbeit habe darf es ruhig was größeres sein. Auto wird also nur zum Spaß haben gefahren. Jetzt meine Frage... Was sind die großen Unterschiede vom TT und dem Facelift? Also lieber einen 2.0 TFSI mit Facelift Bj 2010 oder einen Audi TTS mit Bj 2008/09? Lieber auf Leistung verzichten und Facelift oder sind die Unterschiede nicht so groß? Den für Facelift im TTS da wird's mir dann zu teuer..

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Herzlich Willkommen im Forum!
Der Kaufberatungsthread gefällt dir wohl nicht, der ist sehr präsent an erster Stelle platziert.

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort