Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread

Audi TT 8J

Liebe Audi TT 8j Freunde.....

Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!

Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Forenpate Audi TT 8j

Beste Antwort im Thema

Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.
Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen

2671 weitere Antworten
2671 Antworten

Hallo,

endlich ist es soweit, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein Wunsch ist ein Audi TT Coupe. Da ich nur 300m zu Arbeit habe darf es ruhig was größeres sein. Auto wird also nur zum Spaß haben gefahren. Jetzt meine Frage... Was sind die großen Unterschiede vom TT und dem Facelift? Also lieber einen 2.0 TFSI mit Facelift Bj 2010 oder einen Audi TTS mit Bj 2008/09? Lieber auf Leistung verzichten und Facelift oder sind die Unterschiede nicht so groß? Den für Facelift im TTS da wird's mir dann zu teuer..

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Habe es gerade gesehen .. Jetzt bin ich glaube ich richtig.. Was mach ich mit diesem Thread jetzt?

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von muhlow

Habe es gerade gesehen .. Jetzt bin ich glaube ich richtig.. Was mach ich mit diesem Thread jetzt?

Alles gut! Hier bist du richtig.
D.

Was man mit diesem Thread macht?
Durchlesen ;-)

Ähnliche Themen

Hallo alle Kaufberatende Leute,

was hält ihr vom folgendem Angebot für den Preis/KM-Stand und Ausstatungsangebot verhältniss? Erwarten mich viele Kosten ab 120t KM? Was muss ich bei der Pobefahr beaachten?

Danke für eure Antworten Vorab!

http://suchen.mobile.de/.../192237634.html?...

Nett !

Wenn es dich nicht stört, dass da keine Knöpfe am Lenkrad sind und
die Armauflage am Bremshebel fehlt. 🙂

Ich würde den Zahnriemen machen und nach dem SUV (Schubumluftventil )
schauen lassen.
( und die Hydraulikzylinder des Verdecks nicht vergessen ! )

Guten Abend Community,

ich greife auf dieses Forum zurück weil ich mir nach Jahren endlich ein neues Fahrzeug zulegen möchte. Vor ab zu sagen bin ich nicht der Autospezialist weshalb ich dieses Forum in Anspruch nehme mit der Hoffnung damit eine gute Kaufentscheidung dabei rauskommt.

Ich möchte mir wie gesagt einen Audi TT zulegen und habe mir diverse Modelle zunächst einmal im Internet angeschaut. Aktuell bin ich am durchforsten und werde dann bei den Modellen, wo sich nach eurer Einschätzung es lohnt eine Probefahr vereinbaren.

Wie gesagt möchte ich gewisse Risiken schon im Vorfeld aus dem Weg gehen da die Autos schon eine gewisse Kilometerleistung haben und ich keinerlei Erfahrung habe ob das ein zu großes Risiko ist.

Vllt. könnten die Experten von euch eine Einschätzung zu den nun nachfolgenden Links eine Einschätzung machen bzgl. des Preis / Leistungsverhältnisses und was sich aus eurer Sicht lohnen würde.

Auch Details im kleinen was Auto A von Auto B unterscheidet fallen mir als Laien einfach nicht auf. Ich hoffe auf viele hilfreiche Kommentare von euch und bedanke mich schon im voraus.

Hier die Modelle die mich interessieren:

1.)
http://suchen.mobile.de/.../191440746.html?...

2.)
http://suchen.mobile.de/.../194203223.html?...

3.)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193197133

Nr. 3 wäre bisher mein Favorit!

4.)
Vllt. ist nach eurer Auffassung kein Modell dabei wo ihr sagen würdet "ZUGREIFEN" dann wäre es mir eine Hilfe wenn vllt. zu dem Modell Bsp. gepostet werden könnten die mein Preislimit von 15' EUR nicht übersteigen

Vielen Dank!

MFG,
Ben

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hey Leute, ich wollte eventuell von meinem aktuellen BMW E91 20d auf einen 3.2 V6 umsteigen und diesen dann direkt mit einer DP inkl. DSG Optimierung und Leistungssteigerung bei Siemoneit Racing, Gewindefahrwerk und eventuell 19 oder 20 Zoll Rotorfelgen ausstatten.

In der Ausstattungen sollten auf jeden Fall S-Tronic, Coupe, Navi, Leder und Sportsitze vorhanden sein.
Hier habe ich mal zwei rausgesucht.

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Und noch eine Frage, habe über die DSG Probleme gelesen, hätte es einen Vorteil wenn man einen TT nimmt, der bereits ein neues Getriebe hat?

Gruß Jannis/ E91BluePan

Downpipe für nen 3,2er bei Simoneit??
Bei DSG-Problemen zickt in 99% der Fälle die Mechatronic, es wird also nur die getauscht. Wann die dann wieder das Zicken anfängt, weiß man nicht.
Ich denke es ist eh kaum möglich, einen Verkäufer zu finden, der damit Werbung macht, schon mal DSG-Probleme gehabt zu haben, denn dann ist der Käufer schneller vom Hof als er tschö sagen kann

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Downpipe für nen 3,2er bei Simoneit??
Bei DSG-Problemen zickt in 99% der Fälle die Mechatronic, es wird also nur die getauscht. Wann die dann wieder das Zicken anfängt, weiß man nicht.
Ich denke es ist eh kaum möglich, einen Verkäufer zu finden, der damit Werbung macht, schon mal DSG-Probleme gehabt zu haben, denn dann ist der Käufer schneller vom Hof als er tschö sagen kann

"Was meinst du mit "Downpipe für nen 3,2er bei Siemoneit??"

Habe noch zwei in den vorherigen beitrag eingefügt.

Ok, ist logisch mit dem getriebetausch

Zitat:

Original geschrieben von E91BluePan

http://www.motor-talk.de/.../...pe-sportkat-fuer-3-2-t3486868.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Zitat:

Original geschrieben von E91BluePan

http://www.motor-talk.de/.../...pe-sportkat-fuer-3-2-t3486868.html?...

Echt? Oo

Wieso gibts denn Videos bei Youtube mit Downpipe? Oo

EDIT:
Ach ne, das waren BN-Pipes...

Haben die die selbe Wirkung wie Downpipes 😁 Habe da noch nie was von gehört 😁 :P

Zitat:

Original geschrieben von muhlow

Hallo,

endlich ist es soweit, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein Wunsch ist ein Audi TT Coupe. Da ich nur 300m zu Arbeit habe darf es ruhig was größeres sein. Auto wird also nur zum Spaß haben gefahren. Jetzt meine Frage... Was sind die großen Unterschiede vom TT und dem Facelift? Also lieber einen 2.0 TFSI mit Facelift Bj 2010 oder einen Audi TTS mit Bj 2008/09? Lieber auf Leistung verzichten und Facelift oder sind die Unterschiede nicht so groß? Den für Facelift im TTS da wird's mir dann zu teuer..

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Ich hätte den TTS genommen. Optisch wurde der TT beim Facelift nur gering verändert, es kam aber ein überarbeiteter 2.0 TFSI der jetzt dann 211 statt 200 PS hat und deutlich mehr Drehmoment. Der TTS hat die selbe Motorbasis wie der 2.0 TT, aber einen größeren Lader (K04) und alles was dazu gehört um alles standfest zu machen

Ich wär für den TTS, anfällig ist ohnehin keiner der Motoren

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4
Was sagt ihr denn zu den Vieren ? 😁
Wobei mir der Rote mit S-line Ext. für 17850 am besten gefällt ! 😉

Zudem hat der nur einen Fahrzeughalter gehabt ! 🙂

er hat allerdings 30.000 km mehr weg als No.4 .... dazu sieht No.4 originaler aus ... würde mir ein besseres Gefühl geben

***EDIT***
... wenn du davon ausgehst, dass No.4 mehr Halter hatte als der rote, weil nichts zum Thema Halter im Text vom schwarzen steht, kannst du genauso davon ausgehen, dass der rote nen Bums hatte, weil da nichts von unfallfrei im Text steht 😉

Deine Antwort