Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread

Audi TT 8J

Liebe Audi TT 8j Freunde.....

Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!

Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Forenpate Audi TT 8j

Beste Antwort im Thema

Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.
Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen

2671 weitere Antworten
2671 Antworten

Deine Erfahrung ist unrealistisch. Entweder am A4 war was kaputt oder Du fährst im Gegensatz zum A6 nur noch vollgas, linke Spur Autobahn.

Nein, absolut realistisch.
Am A4 ist nichts kaputt, außerdem verbrauchen beide 2.0 TFSI so viel. Der 3.2 ist immer die selben Strecken gefahren.

Laut Spritmonitor brauchen die A4 2,0 TFSI 9,6l und die A6 3,2 12l

Ich kanns nur so sagen wie es ist.
Mein Bekannter ist ebenfalls sehr enttäuscht über den Verbrauch vom 2.0 TFSI. Wenn man den A4 sparsam fährt, sin maximal 11.4 Liter drin!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Sieht optisch auf jeden Fall sehr gut aus.
Leider ist kein Quattro verbaut, auch der 2.0 TFSI reist mich nicht so vom Hocker. Dann eher nach einem 3.2 schauen. 2.0 TFSI würde ich nur als TTS nehmen 🙂
Auf dem Papier nehmen sich TT und TTS nicht viel:
0,4 bei der Beschleunigung von 0-100
7km/h in der Endgeschwindigkeit

Willst ein Rennen ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Willst ein Rennen ? 😁

Auf dem Papier

Wenn ein 2.0 TFSI 12l braucht dann kann man ehrlich gesagt nur von Autobahn 200+ km/h ausgehen oder ich weiß auch nicht jedenfalls fahre ich nicht langsam und wohne in München. Da ist defintiv was faul wenn du 12L mit dem fährst. Der VR6 finde ich persönlich viel zu schwerfällig.
Anbei mein schnitt bei Super Plus mit Stage1.

Screenshot-2014-07-28-00-30-47
Screenshot-2014-07-28-00-31-22

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Willst ein Rennen ? 😁

Wesentlicher unterschied in Österreich zwischen 2.0 und 3,2 sind etwa 300 € KFZ Steuer ^^

Kennt jemand diesen TTS bzw. was haltet ihr von dem?
http://suchen.mobile.de/.../194035685.html?...

Mein Limit sind 25k und es sollte ein TTS Roadster mit S-Tronic in weiß oder schwarz sein.

Der einzige Fehler in der Beschreibung, sonst IO

LED Rückleuchten ???

Vermutlich ein harmloser Tippfehler, der Verkäufer meint sicherlich Lichtpaket
in LED-Technologie.

Mich macht die relativ tiefe Optik des Fahrwerks etwas stutzig, laut Verkäufer ist der nicht tiefergelegt.

an den Bildern wurde retuschiert !!!!!

Sowas macht MICH stutzig 🙄

Ja wurde was verändert zwischen Bild 1 und 2. Sieht man an der weißen Säule die fehlt. Ich würde einfach mal ein paar Bilder mehr anfordern in höherer Auflösung. Finde ihn auch tiefer als original sieht nach Federn aus.

Hmm, MR tiefergelegt mit 20" würde ich mir nicht antun. Zumal keine TT Felgen und dann noch 225er Reifen, da wäre die Frage der Eintragung zu klären.
Und zumindest die Front wurde ja nachlackiert, das ist nämlich keine TTS Front.

Und wenn der wie geschrieben in 4.8s auf 100 geht, dann ist er gechipt.

Hallo liebe TT Gemeinde.

Möchte mir wieder einen TT zulegen. Allerdings für Max. 2 Jahre. Habe einen gefunden und wollte fragen was dagegen bzw. dafür spricht. und worauf ich achten muss.

http://suchen.mobile.de/.../192004874.html?...

Vielen dank an alle.

Gruß
Darko

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort