ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread

Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 17:23

Liebe Audi TT 8j Freunde.....

 

Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!

 

Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

 

Vielen Dank!

Forenpate Audi TT 8j

Beste Antwort im Thema

Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.

Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen

2661 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2661 Antworten
am 4. Juni 2017 um 8:43

Ich denke aber mal da ist einer der letzten 3.2 ist hat dieser Wagen bei vernünftiger Pflege eventuell sogar Wertsteigerungspotenzial in den nächsten 10-20 Jahren ??

Naja, das ist ja jetzt schon im Preis eingerechnet.

Der hat zwar sehr wenig km, liegt aber sicherlich dadurch 2 bis 3000,- über üblichen Vergleichspreisen liegt.

Aber er ist natürlich 1. Hand, Scheckheft und hat nahezu Vollausstattung für einen 2007er inkl S-Line Exterior und Navi.

Findet man eigentlich gar nicht mehr solche Autos. Viele TT sind verbastelt, 3. Hand oder ungepflegt.

Wenn er Dir gefällt und das Geld über ist, Schlag zu.

steht ja gar nicht drin, daß er MR hat?!

am 7. Juni 2017 um 5:18

Wow, was ein Fund. Ich würde auch sofort zuschlagen. Die Motorisierung und die Laufleistung dazu. Ein Traum. Und gleich umstellen auf Festintervall :)

Zitat:

@manu19870 schrieb am 7. Juni 2017 um 07:18:09 Uhr:

Wow, was ein Fund. Ich würde auch sofort zuschlagen. Die Motorisierung und die Laufleistung dazu. Ein Traum. Und gleich umstellen auf Festintervall :)

Moin,

du hast ja auch einen 3,2 er TTR. Wieviel hat der gelaufen? Irgendwelche Probleme? Auf was muss man achten?

Gruss

Boogie

 

Der 3.2er braucht regelmäßig neues Öl. Lange Intervalle mag er nicht. Idealerweise jährlich/nach 15000km Ölwechsel mit vollsynthetischem 0W40 oder 5W40.

DSG Öl besser alle 30000km wechseln, genauso das Haldexöl inkl Haldexfilter.

Ansonsten die Üblichen TT 8J Roadster Krankheiten wie Verdeckklappen.

Aberbei dem hier gezeigten 3.2er würde ja Öl in den 10000km regelmäßig gewechselt U D auch das Haldexöl würde 2016 gewechselt. Von daher dürfte der sehr gut gepflegt sein.

am 20. Juni 2017 um 7:02

Hallo Leute, komme von der A3 8P Ecke, und möchte auch mal eure Meinung zu meinem Vorhaben hören.

 

Audi TT BJ:2007

Farbe: Rot

Km 149.000

2.0 TFSI

6 Gang Schalter.

TÜV + Service neu

Zahnriemen ist scheins auch relativ neu.

 

Alles bei Audi gemacht und immer gewartet, Rechnungen vorhanden ...

 

Und ja, Sitzheizung, Tempomat, bose, Xenonlicht, alcantara,Klima

 

Für 9.900€?

 

Was mich ein bisschen abschreckt sind die Kilometer? Wie seht Ihr das?

 

Den Preis finde ich top! Oder?

 

Grüße :)

Wenn er wirklich keinen Wartungsstau hat, ist der Preis okay. Buchsen und Querlenker genau anschauen, Bremsen etc.

Ein 8N ist keine Option?

am 20. Juni 2017 um 11:34

Okay, Danke für deine Antwort!

 

Ich muss gestehen der 8N gefällt mir garnicht vom Design.

am 25. Juni 2017 um 21:13

Gekauft :)

Glückwunsch und gute Fahrt!

Zeig doch mal Fotos...

am 27. Juni 2017 um 10:08

Hallo, ich interessiere mich für einen TT 2,0 Bj.2013, ich habe ihn gestern und mein Mann heute Probe gefahren, Preis ist bei 21400€. Optisch macht er einen gepflegten Eindruck, Vollleder, Navi, Xenon, 66000km hat er runter.

Was meint ihr ist er preislich okay ?

Klingt okay, ein normaler Kurs.

am 27. Juni 2017 um 12:29

Vielen Dank, na dann wird das wohl morgen Meiner werden, nur noch mal unten rum anschauen. ;)

Das ist er übrigens.

Schick. Ich denke da machst nichts falsch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread