ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread

Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 17:23

Liebe Audi TT 8j Freunde.....

 

Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!

 

Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

 

Vielen Dank!

Forenpate Audi TT 8j

Beste Antwort im Thema

Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.

Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen

2661 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2661 Antworten
am 4. März 2017 um 17:05

So. Heute war die Probefahrt. Einwandfrei und kaum eine Möglichkeit, den Preis zu drücken.

 

Aber er ist gekauft und wird kommendes Wochenende geholt. Wahnsinn der Motor. Hätte nicht gedacht, dass der so geil klingt.

 

MfG Manu

Prima! Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

am 4. März 2017 um 21:06

Herzlichen Dank!!

Kann es kaum erwarten ihn zu holen.

Natürlich werden Probleme nie ausbleiben. Daher freue ich mich vorab schon über jegliche Tipps und natürlich auf die Hilfe. Foren sind, von einigen wenigen Menschen abgesehen noch immer die beste Möglichkeit seine Freude zu teilen und Hilfestellungen zu bekommen.

am 12. März 2017 um 20:41

Guten Abend zusammen,

ich bin euch noch Bilder schuldig. Heute hatte ich das erste Mal wirklich Zeit und habe den Wagen einfach nur genießen können. Anbei ein paar Bilder.

Was demnächst noch ansteht ist ein Ölwechsel inkl. Umstellung auf Festintervall. Hat zwar erst vor 2000km bei Audi neues Longlife 5W30 bekommen aber ich werde ihn auf mein 0W40 New Life umstellen (alle 15 tkm)

Des Weiteren funktioniert der Tieftöner der Fahrertür leider nicht und der Lautsprecher hinterm Beifahrer ist leiser als der hinter dem Fahrer. Da es auch komisch ploppt, wenn ich den Wagen verlasse und abschließe (aus den Subwoofern hinter den Sitzen) vermute ich, dass es einen neuen Bose Amp geben wird.

Das wars, was mir aufgefallen ist. Klingen tut das Soundsystem als auch der Motor wahnsinnig gut. Da kann man gar nicht aufhören, zu fahren. Ein wahrer Genuss und verarbeitungstechnisch wie neu. Nach der Laufleistung und 3 Vorbesitzern muss ich sagen: Hut ab, Verarbeitungsqualität ist hervorragend (Druckpünkte der Knöpfe zB) und die Vorbesitzer hatten den Wagen wohl auch sehr lieb.

Ich bin glücklich und für den Sommer gewappnet :)

am 25. März 2017 um 3:19

gelöscht falscher Treat, sry

Moin jungs,

Bin bis vor kurzem einen bmw335i gefahren da er nur rumgezickt hat und stammkunde in böw niederlassung hier war habe ich ihn verkauft, spiele mit dem gedanken mir einen ttrs zu kaufen wollte e?ch fragen on das fahrzeug robust ist oder lauter krankheiten hat, meinenm 335i ist die kette gerissen motorschaden..bmw hat ja kettenprobleme trifft sowas auch auf den ttrs zu?

Habe bei huk angerufen der ttrs würde mich 900€ kosten jaehrlich bin 25 jahre alt den preis finde ich eigentlich günstig..

Kommen wir zu meinen fragen, getriebe i.o, kettenprobleme, wie viele turbolader..

Bin gestern einen c63 gefahren 2011 baujahr das dingt geht ab wie sau aber mein liest ja das der trrs ein amg killer waere zumindest von 0-100..aber brauche kein auto was innerorts 25/30l schluckt bin kein scheich??????

Freue mich auf euere antworten, in alter frische

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung TTRS' überführt.]

Hier findest Du alle Informationen:

TTRS Kaufberatung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung TTRS' überführt.]

am 6. April 2017 um 17:17

Hey Leute bin seit gut 2Jahren stiller Mitleser in dem Forum. Naja jez kam auch mal die Anmeldung. Fahre momentan noch ne alten Audi80 B4 Abk nur der gibt so allmählich den Geist auf. Ich hab mich ja ein wenig in die 8j's verliebt. Die optik gefällt mir einfach super.

So zum eigentlichen Thema ich habe 13.000Teuronen zur verfügung. Meint ihr man findet für das Geld vernüftige TT's (2.0Tfsi). Bis welche Laufleistung kann man die beruhigt kaufen und ab welchem BJ? Sollte wenns gut läuft so 5jahre mein bester Freund werden :D Dsg oder H-schaltung denke ist mehr geschmackssache richtig? Achja fahr so ca 15.000km/jahr denk ich(Km zähler im 80 kaputt deswegen keine Gewissheit) und Autos haben es hin und wieder nicht leicht bei mir hab mal meine 5min :D

Ich sag schonmal danke fürs antworten.

So wirklich gute TT habe ich für 13000,- noch nicht gesehen. Bei Deiner geplanten Fahrdauer und Laufleistung kommen eigentlich nur Autos mit <100000km in Frage. Und selbst das sind dann bei dem Budget 9-10 Jahre alte Autos.

Auf jeden Fall sollte man Geld in der Hinterhand haben, denn da dürfte das ein oder andere Verschleißteil fällig sein wie Stoßdämpfer, Bremsen, Zahnriemen USA.

am 6. April 2017 um 18:21

Erstmal danke für die fixe Antwort. Das mit Stoßdämpfer Bremsen Zahriemen müsste schon beim Kauf stimmen. ( Also entweder es ist schon frisch oder es wird gehandelt :D ) Das hier und da was anfällt kenn ich zu gut wie gesagt fahre ein 22jahre alten 80. Ich hab im Netz wohl gesehen das viele so um die 17-19k kosten also sollte man die schon haben?!? War damals nicht der VK-Preis so um die 40.000? Find ich schon heftig das die dann immer noch so teuer sind nach 8-10Jahre Kennst du evtl ne gute Alternative wollte was kleines flinkes. Ich bin noch nicht viele Autos in der Preisklasse gefahren. 4Ringe sind eig Pflicht kleiner Fetisch :D

der VK-Preis variiert sehr stark nach Typ und Ausstattung. Es gibt 2,0TFSI Roadster mit DSG/Quattro/Navi/Leder usw., die kratzen an der 60t€-Marke.

Eben. Mein TT 8JRoadster hatte fast alles was es gab und kostete Liste 58500,-

Gekauft als 6 Monate alten Werksdienstwagen für 45000,-

Verkauft habe ich ihn mit 5,5 Jahren für 22000,- an einen Händler. Der hat ihn dann für 24500,- weiterverkauft.

am 9. April 2017 um 10:21

Aber die TT's scheinen auch im große und ganzen relativ wertstabil zu sein. Grade ne gut gepflegter 8n. Oder täusch ich mich da :D

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren eher stiller Mitleser im Forum. Ich bin jetzt knapp 30 Jahre alt und bin in meinem Leben eigentlich immer nur ältere Autos gefahren. Mein aktueller Passat 3BG BJ2002 hat jetzt 375tkm runter. (War zuvor ein Dienstwagen) Nach 7 Jahren mit diesem Gefährt möchte ich mir jetzt einfach mal was gönnen. Da ich gerne was hätte was nicht jeder 2. fährt bin ich irgendwann mal auf den TT gekommen. Da ich keine Kinder habe wäre das mein Daily. Es sollte ein 2.0 TSI mit Quattro und DSG werden. Ich bin auch ein Freund von Vollausstattung :)

Was würdet ihr denn zu diesem sagen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auf was sollte man achten? Ich bin zwar selbst ein Hobbyschrauber aber z.B. wüsste ich jetzt beim Magnetic Ride nicht auf was ich achten sollte außer das der Dämpfer dicht sein sollte.

Farbe usw. finde ich total passend. Ich würde diesen dann gern auf Competition umbauen.

Danke schon mal für eure Antworten

lg.

Sieht erstmal gut aus, preislich geht vielleicht noch was Richtung 17.000 Euro?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread