Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
😛
Finde deinen Eimer auch zum... 😉
Geschmack ist halt Geschmacksfrage. Von daher kann man sich darauf beschränken zu sagen „die und die Ausstattung“ macht Sinn. Wer rot nicht mag, ist vielleicht von grün begeistert. Was hilft es dem, der ein blaues Auto sucht?
Ausstattung und Preis, Technik, da kann man Empfehlungen aussprechen. Die Optik ist eine individuelle Frage.
Wer natürlich das Auto nur ein halbes Jahr haben will, sollte sich am Mainstream ausrichten, sonst wird er den Hobel nicht mehr los.
Zum Mainstream tauge ich aber nicht. Sorry 🙂
P.S. die Felgen wären meines auch nicht. Ist aber unwichtig
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 23. März 2021 um 22:08:48 Uhr:
@baastscho dann darf man nicht nach Rat und Meinung fragen.... 😉 wenn man nichts negatives hören will
Man kann ein Fahrzeug-Angebot auch objektiv bewerten ohne subjektive Aspekte mit einfließen zu lassen...
😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 23. März 2021 um 22:23:09 Uhr:
Hab ich ja... Objektiv hässlich 😉
„Hässlich“ und „Schön“ ist immer eine subjektive Meinung aber ich denke das wissen Sie selber.
Das hier ist ein Forum und keine Facebook-Gruppe o.ä. dementsprechend sollte hier meiner Meinung nach ein gewisses Niveau bei den Beiträgen eingehalten werden.
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 23. März 2021 um 23:14:57 Uhr:
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 23. März 2021 um 22:23:09 Uhr:
Hab ich ja... Objektiv hässlich 😉„Hässlich“ und „Schön“ ist immer eine subjektive Meinung aber ich denke das wissen Sie selber.
Das hier ist ein Forum und keine Facebook-Gruppe o.ä. dementsprechend sollte hier meiner Meinung nach ein gewisses Niveau bei den Beiträgen eingehalten werde.
Yes Sir!
Grundverkehrt ist subjektives Empfinden in Bezug auf ein Auto welches man kaufen möchte allerdings nicht!
Wenn vielen Leuten ein Wagen nicht gefällt oder sie halten ihn aus bestimmten Gründen schwer wieder zu verkaufen, dann bestimmt dies maßgeblich auch den Preis. Eine völlig falsche Farbe kann ernsthaft Preis mindernd sein, weil dafür einfach kein Markt da ist und wenn den jemand dann kaufen will, weiß er durchaus um diesen Umstand und ist auch nur bereit eine kleinere Summe zu zahlen, als für die Autos mit Mainstreamgeschmack. Nichts desto trotz ist es auch manchmal cool trotzdem aus der Masse heraus zu stechen und eben etwas auffälliges aber in vielen Augen vielleicht nicht so schönes zu fahren, so lange es zum Besitzer denn passt.
armseelig ist vor allem wenn man seine Entscheidung von Geschmäckern in Forenmeinungen abhängig macht.
Bei wem holt man sich da Anerkennung? Gibts da Lorbeeren für?
Von anonymen Leuten, die man in seinem Leben im Zweifel nie kennenlernen wird, manchmal auch nicht unbedingt kennenlernen will.
Da bin ich gerne mal Hardcore-Individualist - sowohl in die eine wie auch andere Richtung - und das gilt für alle Aspekte beim Autokauf. Ganz egal was andere dazu denken und auch wenns nicht der Mainstream-Meinung in einem Forum entspricht.
Ich finde ihn schick, auch die stoffsitze. Felgen kann man ggf für WR nehmen. Preislich relativ hoch
Ich finde die Felgen auch gar nicht so schlimm. Fahre die auch im Winter, mit schwarzer Folierung und schwarzen Nabendeckel, sieht das finde ich mehr als akzeptabel aus.
Würde mir so Felgen niemals auf meinem A5 schnallen...
Nicht mal geschenkt!
Meinen Meinung 😉
Aber gut für 1000€ bekommt man hübsche gebrauchte Audi Rotor oder Speedline Felgen in 19-20 Zoll.
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 25. März 2021 um 14:54:09 Uhr:
Nicht mal geschenkt!
Meinen Meinung 😉Aber gut für 1000€ bekommt man hübsche gebrauchte Audi Rotor oder Speedline Felgen in 19-20 Zoll.
Die Audi Speedline Felgen von BBS in 19 Zoll wäre beim A5 für den Winter auch meine erste Wahl. Meiner steht im Winter fast nur da tut es auch die 17 Zoll Standard Felge. Dafür hat er im Sommer schöne 20 Zoll BBS FI-R Felgen drauf, die machen das dann wieder gut *lach*
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 25. März 2021 um 14:54:09 Uhr:
Nicht mal geschenkt!
Meinen Meinung 😉Aber gut für 1000€ bekommt man hübsche gebrauchte Audi Rotor oder Speedline Felgen in 19-20 Zoll.
.....perfekte Wahl😁😉
Zitat:
@Thomas-Ull schrieb am 24. März 2021 um 09:38:52 Uhr:
Nichts desto trotz ist es auch manchmal cool trotzdem aus der Masse heraus zu stechen und eben etwas auffälliges aber in vielen Augen vielleicht nicht so schönes zu fahren, so lange es zum Besitzer denn passt.
Ich habe meine Autos immer sehr stark individualisiert. Das waren dann die, die kürzteste Zeit auf den verkauf gewartet haben. Mein letzter A6 hatte z.B. von BMW Alpina das Grün. Im innen Raum Bicolor, aber natürlich ebenfalls nach meiner persönlichen Farbwahl. Bei der Konfiguration merkte ich schon, wie mein Verkaufsberater bei Audi schluckte. Was musste ich feststellen, der hat keine zwei Wochen beim Händler gestanden. Dann war er weg. Ebenso wie vorher mein Individualisierter Touareg , oder vorher meine Phaeton und div. BMW`s Alle Welt ist froh, wenn sie mal ein Auto mit Farbe finden, aber nur wenige trauen sich Farbe zu konfigurieren...
Da mein nächstes Auto ein Gebrauchter werden soll (A5 Cabrio) suche ich auch hier nach Farbe. Schwarz / Grau / Silber kommt mir nicht n die Garage....