Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Also in meinem Audi A4 B8 hatte ich die Standart Anlage von Audi war ausreichend aber da ich Musik liebe und in der Branche mal tätig war und Musik mich in jeder Lebenssituation rettet werd ich natürlich auch wenn ich nen S5 finde definitiv mit nem Bang&Olufsen kaufen. Aber wie gesagt Ausstattung und von den Daten her könntest du dir de mal ansehen gehen 🙂 viel Glück

Zitat:

@Azo90 schrieb am 13. Dezember 2018 um 23:10:38 Uhr:

Ist der Sound denn so schlecht ohne B&O ?

ja!

Ich selbst bin Hobby Musiker und höre viel Musik

Das normale Soundsystem (habe ich im S5) finde ich sehr gelungen.

Wenn man aber das Wohnzimmer unbedingt im Auto haben möchte... Ja dann muss es wohl BO sein.

Ich höre Musik anständig zu Hause mit Bose. Keine Auto Soundanlage kommt an ein anständiges System zu Hause heran.

Im Auto mag ich die Musik dezent im Hintergrund damit kann ich Motor und Fahrzeug Geräusche hören, das ist mir wichtig.

Ist also letzenendes eine Einstellung Sache und somit immer eine subjektive Meinung.

Also wer unbedingt besseren Sound will, der kann doch eh nachrüsten - egal ob B&O oder Standard?
Es gibt doch auch passende Sets:
https://www.carhifi-store-buende.de/search?sSearch=audi+a5

Die Fotos sind echt grottig o0

zur Einparkhilfe:
Ich wette, dass du dir die optische (also mit Balken^^) codieren lassen kannst.
Wenn der Wagen sie nicht eh schon ab Werk drin hat.

Ähnliche Themen

es ging nicht um die "Balken", sondern die RfK.

Ich würde solchen Händlern beim Besuch mal ganz unmissverständlich klarmachen, was ich von solchen Bildern halte.
Damit der schonmal gleich weiß, wen er vor sich hat.
Gerade wenn man von weiter weg kommt.
Wenn der mir dann blöd kommt, sofort "Tschüss"!!!
Dann ist mit Sicherheit was faul an der Rübe und die Bilder sollen irgendwas vertuschen!!

In der Tat, wenn die Händler "kein Bock" haben Dir das Auto zu verkaufen, dann stimmt da was nicht.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter 😉

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:35:37 Uhr:

In der Tat, wenn die Händler "kein Bock" haben Dir das Auto zu verkaufen, dann stimmt da was nicht.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter 😉

Wie darf ich das jetzt verstehen?

Wenn Du anrufst und fragst nach infos zum Fahrzeug oder Mails schickst. Fragst nach Historie oder Ident Nummer.

Da gibts die einen, sind freundlich und verstecken nichts, sie nennen alle Details und nehmen sich Zeit. Dann gibts Händler, die antworten nicht, sind kurz angebunden, antworten nur auf einen Teil Deiner Fragen und im schlimmsten Fall auch noch unfreundlich, usw...

Also der klang am Telefon super. Scheinbar brauche ich mir keine Sorgen wegen dem Auto machen. Das einzige was mich stutzig macht ist,dass es ein Lessing Rückläufe ist, wobei mein jetziges Auto auch do idt

Ist mein S5 auch. Soll auch "Leaser" geben, die ihre Autos gut behandeln.

Man steckt nie drin im Motor und kann nie genau sagen, wie der Vorbesitzer den Wagen behandelt hat. Das Risiko trägt man bei jedem Gebraucht Wagen Kauf.

Wenn er hat, lass dir vom Händler Infos zum Vorbesitzer geben.

Hallo Zusammen,

ich bin kurz davor, mir ein Audi S5 Bj. 2008, km stand 103tkm zu kaufen. Probefahrt und Gebrauchtwagen check durchgeführt. Alles Tip Top.

Allerdings musste ich feststellen, dass der Motorraum komplett, und ich meine komplett, verkalkt ist. Die Schrauben nahezu alle verrostet.

Anbei habe ich Bilder eingefügt. Anhand der Bilder kann man sich vorstellen, wie der Rest des Motors aussieht.

Ich glaube die Frage ist klar; ist das normal? Woran kann es liegen? Irgendwelche Erfahrungen mit sowas oder ähnliches?

Bedanke mich vielmals im voraus und wünsche euch allen jetzt schon mal ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

20181215_134028.jpg
IMG-20181215-WA0004.jpeg
20181215_132756.jpg

Das kann schon sein das er so aussieht nach 10 Jahren wenn er halt wirklich nicht gepflegt wurde und oft draußen stand.

Km stand ist aber sehr gering

Wenn es ein Laternenparker war kann das schon sein. Mein 14 Jahre alter Diesel sieht im Motorraum deutlich besser aus. Mein Diesel war schon immer ein Garagenauto.

Problematisch können Dreck, Kalt und Rost sein, wenn man an Teilen am Motor arbeiten muss.

Vieleicht hat der Vorbesitzer auch ein paar Motorwäschen durchgeführt.
Im Zusammenhang mit kostenreduzierender Materialauswahl von Audi hat man dann dieses korrodierte Gesamtbild.

Stimmt das auch, dass der S5 2008 überhöht Öl verbraucht? Oder betrifft das nur diese TFSI Motoren? Ist das ein Problem?
Ich möchte nämlich keine Katze im Sack kaufen...

Deine Antwort