Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Ist doch mittlerweile Gang und gäbe dass die Händler Unfallschäden online verschweigen und erst telefonisch oder vor Ort nach expliziter Nachfrage darauf hinweisen. Leider!

Ja bei 22k wäre ich eigentlich dabei aber mit Frontschaden der bei Audi behoben wurde. Ich hab die ganzen Infos per eMail bekommen und da stand das drin, online schreiben die das nicht rein kein Plan wieso.

Das wäre halt das Auto mit der Ausstattung die ich gerne hätte und wie gesagt der A5 ist grad mein Traumwagen :P

Ach ja und der Tfsi Motor der macht mir auch Angst :/ hab keine Lust noch mal ein Motorschaden wie das der Fall beim B8 A4 1.8 war :/

Zitat:

@CollinsPark schrieb am 19. November 2018 um 15:02:36 Uhr:

Ja bei 22k wäre ich eigentlich dabei aber mit Frontschaden der bei Audi behoben wurde. Ich hab die ganzen Infos per eMail bekommen und da stand das drin, online schreiben die das nicht rein kein Plan wieso.

Das wäre halt das Auto mit der Ausstattung die ich gerne hätte und wie gesagt der A5 ist grad mein Traumwagen :P

Zitat:

@CollinsPark schrieb am 19. November 2018 um 15:04:56 Uhr:

Ach ja und der Tfsi Motor der macht mir auch Angst :/ hab keine Lust noch mal ein Motorschaden wie das der Fall beim B8 A4 1.8 war :/

ACH JA, man kann auch editieren...🙄

Ähnliche Themen

Die Facelift Modelle sind unauffällig

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 19. November 2018 um 15:51:58 Uhr:

Die Facelift Modelle sind unauffällig

Hoffe ich für die Motoren 🙂 Was mir aber aufgefallen ist sind die Unterschiede der Ausstattungen zwischen Audi, BMW und Benz. Bei Audi hat man immer weniger Extras (jetzt in der Preisklasse und Baujahr die ich suche) aber brauch eh nicht viel Schnickschnack der A5 bleibt mein Favorit.

Die Leute hab ich telefonisch heute nicht mehr erreicht, ruf morgen früh mal an wenn ich durch komme. Der Anfangspreis lag bei 27.000 für den Wagen 😁

Da ich schon immer mal einen 8 oder 5 Zylinder Audi fahren wollte bin ich am überlegen ob ich meinen A5 verkaufe und mir einen RS5 zulege.
Ich schau schon ein paar Wochen und habe momentan diesen auf meiner Liste ganz oben.
Nachteilig ist dass er von Privat ist und somit keine Gewährleistung hat und schon bald die 100.000 voll hat.
Wie ist eure Meinung dazu: Sind die RS5-Motoren standfest? Findet ihr das Angebot OK?

Kurz zu meinem Beitrag. Dieser AutoHUS Verkäufer war ziemlich desinteressiert und unfreundlich. Also als Privatkunde „muss“ ich noch 899€ für die Garantie + 250€ für DEKRA zahlen und am Preis machen sie überhaupt nichts. Die wissen nicht was für ein Schaden das war und haben keine Rechnung dazu und hat aufgelegt.

Typische Dat Autohus Reaktion.

Such weiter.

Zitat:

@CollinsPark schrieb am 20. November 2018 um 13:57:48 Uhr:

Kurz zu meinem Beitrag. Dieser AutoHUS Verkäufer war ziemlich desinteressiert und unfreundlich. Also als Privatkunde „muss“ ich noch 899€ für die Garantie + 250€ für DEKRA zahlen und am Preis machen sie überhaupt nichts. Die wissen nicht was für ein Schaden das war und haben keine Rechnung dazu und hat aufgelegt.

Genau das hat mir mein Arbeitskollege auch berichtet, der vor kurzem auch dort war, und sich ein Passat angeschaut hat.

Gruß Kalle

Muss ehrlich sagen, dass ich aus den Beiträgen nicht richtig schlau werde.
Zu viele verschiedene Meinungen 😁

Ich fasse mal kurz zusammen: Audi A5 1,8 oder 2,0 TFSI sind nicht empfehlenswert wegen Ölverlust. Am besten (darf ich das überhaupt sagen? 😁 ) schneidet hier scheinbar der 3,0 TDI ab. Korrekt?
Allerdings stellt sich mir die frage, ob sich denn ein Diesel noch rentiert. Bin nicht so ein Fan von dem ganzen Dieselgerede... aber leider werden es ja doch immer mehr Städte, wo es Dieselfahrverbote gibt. Da mach ich mir sorgen wegen des Wiederverkaufwerts.

d.h. lieber doch einen Benziner, 2.0 TFSI, bei dem aber die Kolbenringe etc (oder gleich der Motor) ausgetauscht wurden?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Benziner noch 10 Jahre in Ruhe fahren können. Die kommen demnächst auch dran. Erst recht die, die keinen Partikelfilter haben.

Zitat:

@michaschaf schrieb am 23. November 2018 um 20:32:24 Uhr:

Ich fasse mal kurz zusammen: Audi A5 1,8 oder 2,0 TFSI sind nicht empfehlenswert wegen Ölverlust.

von welchen Benzinern redest du?
Die von der Resterampe (vFl) oder ab FL?

Zitat:

@audijazzer schrieb am 23. November 2018 um 20:57:27 Uhr:

Zitat:

@michaschaf schrieb am 23. November 2018 um 20:32:24 Uhr:

Ich fasse mal kurz zusammen: Audi A5 1,8 oder 2,0 TFSI sind nicht empfehlenswert wegen Ölverlust.

von welchen Benzinern redest du?
Die von der Resterampe (vFl) oder ab FL?

hahah

vFL.
Die ab FL kann ich mir nicht leisten.

Wenn das Problem mit dem Öl behoben wurde, dann kannst du beruhigt ein VfL Modell mit den beiden Motoren kaufen!
Definitiv bei Kauf Rechnung zeigen und geben lasen, das die Reparatur durchgeführt wurde...

Deine Antwort