Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@JensVollers schrieb am 27. April 2018 um 14:12:25 Uhr:
Kannst du mir was zu dem Motor sagen? Bei dem Baujahr, gab es da Schwierigkeiten?
Worauf sollte ich achten?
Prinzipiell ist der Motor robust. Der 3,2er im A6 war da anders.
Aber man hört vereinzelt von Kolbenkippern und Steuerkettenproblemen...und natürlich, wie bei allen FSI, ist da die Sache mit den Verkokungen.
Ich hatte mit meinem keinerlei Probleme. Wenn mich der V8 nicht so angegrinst hätte, würde ich den V6 heute immer noch fahren.
Hallo,
was haltet ihr von dem Fahrzeug?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260830958
Preislich wären wir uns noch nicht ganz einig (gebe einen alten A3 Diesel in Zahlung) .. aber das geht noch was ...
Probefahrt hab ich heute gemacht, soweit alles solide.
Serviceheft ist gepflegt und Ölwechsel alle wurde alle 15k KM durchgeführt.
Bzgl. dem 1,8er TFSI: hier gab es laut Verkäufer keine Auffälligkeiten seiutens Ölverbrauch - kommt das erst ab einem bestimmte KM stand?
Ist kein Ausstattungswunder aber für mich langt das, nur der Tempomat würde mir fehlen - kann man den (einfach) nachtrüsten am Lenkradstock?
Null Ausstattung, Farbe hässlich und der Preis viel zu hoch.
Er verbraucht bestimmt Öl! Siehst es halt erst, wenn es zu spät ist....
Dann in der Beschreibung:
long live Service xd
Beim Kauf, kann man dieses leider nicht sehen.
Erst nach den ersten hundert Kilometer
Der Fahrersitz zeugt auch nicht gerade von übertriebener Pflege...
Ähnliche Themen
Zitat:
@GDIddle schrieb am 25. März 2018 um 20:31:30 Uhr:
Da muss ich djed-pfeiler zustimmen: Unbedingt probefahren! --> Macht süchtig...😉😛😎[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A5 oder S5 Sportback' überführt.]
Klingt interessant. Kommt der S5 eigentlich mit Dämpferregelung serienmäßig?
Zitat:
@Wolfmblank schrieb am 28. April 2018 um 08:31:59 Uhr:
Zitat:
@GDIddle schrieb am 25. März 2018 um 20:31:30 Uhr:
Da muss ich djed-pfeiler zustimmen: Unbedingt probefahren! --> Macht süchtig...😉😛😎[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A5 oder S5 Sportback' überführt.]
Nein, kommt er nicht.
Meiner ist ohne.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 28. April 2018 um 09:29:17 Uhr:
Zitat:
@Wolfmblank schrieb am 28. April 2018 um 08:31:59 Uhr:
Nein, kommt er nicht.
Meiner ist ohne.
Bringt sie den viel? :-)
Meine Frage geht dahin, dass meine Zufahrt zur Autobahn mit Frostaufbrüchen und Brückenversätzen gepflastert ist.
Eventuell ist ein A5 3.0TDI mit 18 Zoll und Dämpferregelung dann doch die beste Wahl für mich.
Der TDI klingt für mich auch nach wirtschaftlichen Luxus... :-)
Was ihr hier über den S5 schreibt macht allerdings schon Appetit ;-)
Habe den S5 Sportback mit Dämpferregelung, fahre fast nur auf Comfort. Dynamik ist für den Alltag überhaupt nichts, einfach knüppelhart.
Aber ab und an mal paar Serpentinen machen schon spaß, grade in Kombination mit dem Sportdifferenzial
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 28. April 2018 um 12:27:53 Uhr:
Habe den S5 Sportback mit Dämpferregelung, fahre fast nur auf Comfort. Dynamik ist für den Alltag überhaupt nichts, einfach knüppelhart.
Aber ab und an mal paar Serpentinen machen schon spaß, grade in Kombination mit dem Sportdifferenzial
EDIT: Fahre im Sommer 19 Zoll
Zitat:
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 28. April 2018 um 12:29:21 Uhr:
EDIT:
Ja genau EDIT, und keinen neuen Post aufmachen...!🙄
Zitat:
Danke schonmal für die Eindrücke.
Es gibt ja Autos mit Adaptivfahrwerk, die von Haus aus ein paar Millimeter tiefer kommen, beim BMW M140i soll das so sein mit dem Effekt, dass er mit Sonderaustattung selbst im Komfortmodus straffer ist als das (passable!) Standardmodell.
Wie vergleicht sich denn das Standardfahrwerk mit dem Komfortmodus beim S5?
Ich suche weniger die derbe Sport-Spielerei als das möglichst von Haus aus lässige, kraftvolle Auto.
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 28. April 2018 um 19:00:53 Uhr:
Die Höhe ändert sich nicht bei der Dämpferverstellung, nur die Härte
Also ist das Auto mit Dämpferregelung das komfortablere Auto, solange es im Komfortmodus gefahren wird?
@Labtexc
Die Farbe ist natürlich echt Geschmackssache,und die Austattung wirklich eher mau,aber von viel zu teuer zu sprechen ist Unsinn,ein bj 2011 unter 70T Km gibt es gerade mal 4 STk.....
Hier würd gern mal mit Coupe oder Sportback verglichen,die sind natürlich deutlich günstiger!!
Mit dem Ölverbrauch wäre ich auch skeptisch!!
Gruss