Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Das System mit den Sensoren gab es beim 4B schon. Das ist natürlich für Menschen, die überhaupt keine Zeit haben, sich mal um ihr Fahrzeug zu kümmern äußerst praktisch.
Ich frage mich nur, was solche Leute machen, wenn sie denn mal tanken müssen...😁
Naja, bei Audi ist es keine Entscheidung der Kosten, nehm ich mal vorweg, sondern dem Relativ ausgeprägtem Sinn für Tradition.
Die Jungs halten lange und fest an getroffenen Entscheidungen.
Aber gerade bei Systemen die für die Sicherheit sorgen, denke Reifen könnten da mit drunter fallen, sollte das Technisch mögliche getan werden.
Total lächerlich, wenn Waschwasserstand auf Minimum rutscht gibt es eine Permanent Warnung im FIS die nicht quitierbar ist. Fett Gelb und mittig im Sichtfeld! Ein Audi Mensch sagte mir das sei der Sicherheit einer guten Sicht geschuldet.
Aha. Da dann doch.
Andereseits, Außen Temperatur Richtung gefrierende Nässe oder Glätte allgemein.
Nix kein Ton, nix Gong, nix hervorgehobene Optische Meldung.
Naja gut, hab ja nen Quattro, Sicherheit genug.
Halten wir fest, ein Audi a5...S5..bla bla bla, ist ein Charackter Typ. Mit Schwächen. Für über 70k.
Zitat:
@MisterDaisy schrieb am 10. März 2017 um 06:35:34 Uhr:
Die 2liter Motoren haben den Drang zum Öl Saufen, wobei saufen ernstgemeint ist. Gibt krasse fälle bei denen 1liter Öl auf 600km gegangen sind.
Die frage nach dem Öl Verbrauch ist also immer gut, zudem würde ich mir den Öleinfüllstutzen anschauen.
Sauberer als der Rest des Motor, also wir und wurde er immer wieder angefasst, geöffnet.
In den Kofferraum schauen, liegt da eine Ölflasche rum?
Und immer wichtig, Historie (Scheckheft) sowie Rechnungen.
Es ist immer etwas "Verdächtig" wenn ein nicht ganz neuer Wagen keine einzige Rechnung/Reparatur hatte. Seien es nur Kleinigkeiten.
Interessant auch was der Verkäufer über das Auto sagt und ob das sich mit den Bild vor Ort deckt.
Und nicht vergessen, Mündliche Beteuerungen sind eine tolle Sache, Schriftlich bringt das auch Sicherheit.
Viel erfolg, Drücke die Daumen.
Vielen Dank für die Antwort. Hab das Auto probegefahren und muss sagen ich bin echt erstaunt. Steht sehr sauber da. Checkheftgepflegt und alles von Audigaragen eingetragen ohne große Mängel. Ich komme aus der Schweiz und hab mich bezüglich des Öls mit dem Herrn unterhalten. Bei jeder Inspektion das mit dem Öl überprüft und da der Fehler bekannt ist würde Audi da sehr kulant reagieren. Unten habe ich euch mal das Angebot. Preis finde ich eig in Ordnung. Plus 2 Jahre händlergarantie ab Mfk (tüv) natürlich.
http://m.autoscout24.ch/.../audi-a5-limousine-2011-occasion?...
Zitat:
@Rise_Against schrieb am 10. März 2017 um 09:00:18 Uhr:
Will hier nicht für meinen A5 werben, aber sind meine Preisvorstellungen ok? Irgendwie hab ich mit der Ausstattung und KM den günstigsten Wagen drin :-D.Ist 27.500 zu wenig? Zu viel? Audi bietet mir 23.500€, aber das ist ja auch deren Einkaufspreis. Verkaufen würden sie ihn wohl für ein gutes Stück mehr.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wäre um eure Antworten dankbar 🙂
Eindeutig zu viel ! 😮
Es sei denn die Handschuhe die auf dem Bild im Wagen liegen sind im Preis mit dabei😁
Aber... hast Ihn ja schon reduziert...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Osthessen schrieb am 10. März 2017 um 16:57:35 Uhr:
Zitat:
@Rise_Against schrieb am 10. März 2017 um 09:00:18 Uhr:
Will hier nicht für meinen A5 werben, aber sind meine Preisvorstellungen ok? Irgendwie hab ich mit der Ausstattung und KM den günstigsten Wagen drin :-D.Ist 27.500 zu wenig? Zu viel? Audi bietet mir 23.500€, aber das ist ja auch deren Einkaufspreis. Verkaufen würden sie ihn wohl für ein gutes Stück mehr.
Wäre um eure Antworten dankbar 🙂
Eindeutig zu viel ! 😮
Es sei denn die Handschuhe die auf dem Bild im Wagen liegen sind im Preis mit dabei😁Aber... hast Ihn ja schon reduziert...
Die Handschuhe waren sogar gar nicht extra dahin gelegt 😁. Ja ich hab ihn ja aufgrund Verhandlungsbasis so hoch angesetzt. Vielleicht zu hoch. Mal sehen was sich ergibt.
@Simon91
Grossartig wenn dir das Auto gefällt. Dass ist immer das Wesentliche.
2 Jahre Garantie sind klasse, gut verhandelt.
Schau dir aber den Umfang an, damit weißt wo dran du bist, oft sind Baugruppen ausgenommen und es gibt eine Laufleistungs abhängige stafelung der Zuzahlung.
Also ab 50.000 90%, ab 60.000 80%...usw.
Schau mal auch ob du für das Navi die aktuelle Version gleich von Händler dazu bekommst.
2011...2013 ist paar Tage her, und Audi nimmt bei solchen Sachen es echt von den lebenden.
Sehr schöner Wagen, Wünsche viel Freude damit.
So Hallo, ich bin auf der Suche und bin auf einen S5 gestoßen -> http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Scheinbar steht er ja wirklich top da, nur hat er schon 140tkm, beim S5 hab ich nicht viel gelesen das er Probleme macht wie denkt ihr so darüber kann man den noch kaufen ? Gruß
Ich war gestern den RS5 aus meiner Beschreibung Probe fahren...hm...nee, der wirds nicht werden, seit Einstellung im Netz ist der schon über 3000km wieder bewegt worden, der Händler hatte ne CD von "Kollegah" im Player, also nutzt der den anscheinend auch nicht nur, wenn ein Kunde den mal fahren möchte. Außerdem hat er einen reparierten Ditscher hinten rechts mit 5000k Rechnung eines Betriebes aus Bayern, den ich kenn und auch anerkenne, ist kein Thema, sowas kenn ich von meinem auch. Die Reifen sind allerdings auf 3mm runter, ne Menge Steinschlagsprenkel in der Motorhaube, ein Lautsprechergitter in der Tür ist eingedrückt, an einer Stelle ist zu doll poliert und da kommt ne andere Farbe durch...und die ASG ist nicht eingetragen, so brutal geil der Sound auch ist.
Allerdings ist der Händler der Meinung, der Wagen sollte nicht billiger werden und paßt so schon mit dem, was er sich vorstellt, meinen wollte er natürlich eher geschenkt haben, aber am Ende wars dann eben nix.
Alles in allem hat sich die Fahrt trotzdem gelohnt, wir haben auf der Rücktour an der Nordschleife Halt gemacht und uns das Treiben da ein wenig angekuckt, waren ja schon wieder genug Spacken da, die ihre Karren versenkt haben.
Ende der Woche kuck ich mir den nächsten RS5 an und werde dann berichten.
Na immerhin ist die gute Laune nicht hin.
So muss es sein.
Hm, darf ich mal wissen was du ausgeben willst und was der Hobel alles so können muss?
Vielleicht hier im Forum mal anfragen, ob einer weiss wo einer stehen könnte, oder selber was veräussern mag.
Dann viel Erfolg wünsche ich.
......Kollegha....oh man. Wünsche mir immer eine Klassik CD zu finden.
Blick auf den durchschnittsverbrauch und durchschnittsgeschwindigkeit sagen auch eine Menge aus.
Mein Musikgeschmack würde wohl auch nicht jedem zusagen, aber HipHop/Rap hört ja oft das Klientel Eisdielen-Poser. Vermutlich dann mit Vollgas von Ampel zu Ampel.
Aber bei dem Kaufpreis erwartet man ja auch ein Fahrzeug im sehr guten Zustand. So wie es beschrieben wurde, hätte ich den Wagen auch nicht gekauft.
Es gibt noch andere 😉
Scheinbar wurde der Beitrag überlesen-->
So Hallo, ich bin auf der Suche und bin auf einen S5 gestoßen ->
Scheinbar steht er ja wirklich top da, nur hat er schon 140tkm, beim S5 hab ich nicht viel gelesen dass er Probleme macht wie denkt ihr so darüber kann man den noch kaufen ? Gruß
Die Ausstattung ist gut. Was Probleme angeht, die Klassiker prüfen:
Schaltet die S-TRONIC sauber? Ruckeln beim Schalten und/oder anfahren? Drehzahlschwankungen?
Allgemein auf Geräusche achten, ein metallisches Schlagen aus dem Motorraum könnte von der Steuerkette kommen.
Gibt es vom Verkäufer Informationen, was bereits gemacht wurde?
Ansonsten ist der S5 kein Problemfahrzeug.
Zitat:
@MisterDaisy schrieb am 13. März 2017 um 07:34:17 Uhr:
Na immerhin ist die gute Laune nicht hin.
So muss es sein.
Hm, darf ich mal wissen was du ausgeben willst und was der Hobel alles so können muss?
Vielleicht hier im Forum mal anfragen, ob einer weiss wo einer stehen könnte, oder selber was veräussern mag.
Dann viel Erfolg wünsche ich.
......Kollegha....oh man. Wünsche mir immer eine Klassik CD zu finden.
Blick auf den durchschnittsverbrauch und durchschnittsgeschwindigkeit sagen auch eine Menge aus.
Na klar, das ist kein Geheimnis, das Budget liegt bei max 60k, kein Cabrio, Pano, MMI Plus, B&O, BT, Xenon Plus, Lenkrad abgeflacht, Scheckheft lückenlos, nicht mehr als 2 Vorbesitzer und max. 50000km ist minimum. Königsklasse wären Carbon Einlagen, Seat Memory, Sport Differential, adaptive Scheinwerfer und Tempomat. Top have wären die Schalensitze.
Ich hab noch ein paar in der Liste, nur die Fahrerei ist eben immer asig, weil viele in Mitteldeutschland stehen und wenn die meinen BMW nicht in Zahlung nehmen, brauch ich nicht erst raufzufahren.
Zitat:
@teppich010 schrieb am 13. März 2017 um 09:20:32 Uhr:
Die Ausstattung ist gut. Was Probleme angeht, die Klassiker prüfen:
Schaltet die S-TRONIC sauber? Ruckeln beim Schalten und/oder anfahren? Drehzahlschwankungen?
Allgemein auf Geräusche achten, ein metallisches Schlagen aus dem Motorraum könnte von der Steuerkette kommen.
Gibt es vom Verkäufer Informationen, was bereits gemacht wurde?Ansonsten ist der S5 kein Problemfahrzeug.
Was mich ein wenig stört sind die KM, ich fahre im Jahr keine 10tkm und es kann auch gut möglich sein das ich den dann wieder verkaufe nach 2-3 Jahren(Familie ect). Ich hab davon ja wirklich keine Ahnung aber mit einer gewissen laufleistung sind doch solche Autos nichts mehr wert oder wie denkt ihr da ?
Dafür ist der Kaufpreis ja auch niedriger. Ein gewisser Wertverlust wird sich noch einstellen, aber die S5 werden allgemein noch immer hoch gehandelt.
Wenn dir das zu heiß ist, schaue nach einem Modell mit weniger Laufleistung. Die Autos sind aber auch schon einige Zeit auf dem Markt, da werden Fahrzeuge mit deutlich unter 100.000 km noch seltener sein 😉