Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 1. Mai 2016 um 23:38:34 Uhr:

Man man man. Ganz ehrlich. Ich hätte keinen Spaß mehr an dem Wagen. Selbst wenn die es schaffen würden, alle Mängel zu beseitigen (, was ich aber ganz stark bezweifel). Stell denen die Kiste wieder aufn Hof und gut ist.
Die haben dir echt versucht die letzte Gurke anzudrehen...

Naja ich hab ja ein Jahr Garantie und Gewährleistung für den Wagen..
Die Frage ist nur ob ich mir das so geben soll den ganzen Scheiss.

Und ja ich hab tatsächlich den Spaß an dem Wagen verloren...
Bin schon am gucken was es so in Hamburg gibt aber hier findet man nur Schrott..

Mir ist es schon wichtig ein Auto in Hamburg zu kaufen beim Vertragshändler.
Da ist man immer auf der sicheren Seite.

Was soll ich dir sagen. Für meinen aktuellen Wagen bin ich über 500km gefahren. Davor gab es auch noch andere Besichtigungen weiter weg.

Wer einen guten Wagen will, muss entweder weit fahren oder lokal viel Geld auf den Tisch packen. Schnäppchen vor Ort sind selten. Egal wo man wohnt.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 2. Mai 2016 um 00:05:18 Uhr:

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 1. Mai 2016 um 23:38:34 Uhr:

Man man man. Ganz ehrlich. Ich hätte keinen Spaß mehr an dem Wagen. Selbst wenn die es schaffen würden, alle Mängel zu beseitigen (, was ich aber ganz stark bezweifel). Stell denen die Kiste wieder aufn Hof und gut ist.
Die haben dir echt versucht die letzte Gurke anzudrehen...

muss ja ein "Supi-supi"-Angebot gewesen sein...

Genau so siehts aus!
Und außerdem sind die momentanen Mängel nur die offensichtlichen! Damit meine ich, dass der Vorbesitzer ggf. zu dem desolaten Zustand des Fahrzeugs beigetragen hat! Kann mir vorstellen, dass weitere Mängel mit der Zeit auftreten werden (vielleicht auch nach der Garantie?).

Also ich war jetzt da und hab alles aufgezählt.
Bekomm den Wagen so wieder wie ich den haben will.Der Serviceberater meinte sogar das ich mit etwas Glück sogar einen komplett neuen Motor bekomme

Ähnliche Themen

schwachsinn .. für so nen preis mit Austauschmotor und mit solchen Maengeln ...

?ch habe mir nen A5 3.0 TD? quattro, Schalter, Tüv Neu. 8 Fach NEU bereift auf Alu. MM?+ Navi, Durchgehend Checkheft, 2. Hand. Tadelloser Zustand . Privat gebraucht gekauft für 16.000€ mit 120.000km drauf. War bei Audi. Keine Fehler keine Maengel.

Du versuchst dich zufrieden zugeben mit einem Auto was schon ab Tag 1 anfaengt kopfschmerzen zumachen.. und dann ggf. noch mit Austauschmotor, welches beim weiterverkaufen des Autos gar nicht gut ankommt.

Lass die finger davon .. such einfach weiter und hab geduld ... habe 3/4 Jahr gesucht bis ich meines gefunden habe .. Das ist ne Menge Schotte was da über den tisch laufen soll

Zumal ein Austauschmotor meistens Probleme mit sich bringt; alles nicht mehr wie vom Werk

Ich hab einen A3 als Leihwagen bekommen.. Man ist der geil der kleine geht ja gut ab :-P

Was mich wundert ist nur, dass die Anlage mega laut ist bei dem.

Aber fahrspass ist bei dem aufjedenfall gegeben.

Aber wieso sollte ein Austauschmotor nicht gut sein? Krieg ja von Audi nocjmal eine Garantie zusätzlich darauf.. Falls es öberhaupt soweit kommen sollte

Ein neuer Motor ist meiner Meinung nach eher eine Wertsteigerung als eine Wertminderung ...

das sieht leider nicht jeder so.

Wertsteigerung ? also ich lass immer die finger von autos mit atm.. nichts is mehr so wie von werk und bringt meistens neue probleme mit sich ..

Mein Dad hat vor kurzem einen "kleinen" Wackerstein mitgenommen. Ölwanne beschädigt gewesen und Motor hat abgestellt.

Auto hatte erst 20.000km drauf. Hat dann einen nagelneuen Tauschmotor eingebaut bekommen. Kosten beliefen sich auf knapp 12.000€. Da er auch der Meinung war das so ein Tauschmotor auf gut deutsch "beschissen" ist und ein ordentlicher Wertverlust entsteht, hat er sich überall erkundigt. Ebenso direkt bei der Automarke.

Aussage war: Ein komplett neuer Austauschmotor bringt überhaupt keine Nachteile mit sich! Die Motoren sind genauso haltbar und verfügen natürlich auch über eine Garantie. Wie der Wiederverkaufswert in der Praxis ist, werden wir jetzt schauen. Der Wagen wird nämlich bald verkauft.

Ist allerdings kein Audi, sondern ein Volvi 😉

Schon klar, dass Werkstatt/Autohaus etc. sagen, dass man damit keinen Wertverlust einfährt. Neuer Motor, fachgerecht eingebaut. Dagegen kann man objektiv erstmal nichts sagen. Ein neuer Motor kann sogar einige Vorteile bieten.

Wie aber schon einige hier gesagt haben: In der Praxis sieht das ganz anders aus. Viele (auch ich) lassen die Finger von Wagen mit Austauschmotoren. Die Wahrscheinlichkeit, dass durch kleinste Fehler beim Einbau später Folgeschäden auftreten, ist größer als beim Motor ab Werk. Dieses Vorurteil lässt einige Käufer passen.

Ich war bisher auch der Meinung das ein Austauschmotor den Wert des Autos sogar etwas nach oben packt...

Zurück zu Thema: Serviceberater hat mich angerufen eben und folgendes wurde gemacht:

Bremsen vorne neu

B&O Anlage komplett instand gesetzt hinten und vorne.

Sitzheizung wurde überprüft die Wärme scheint normal.

Achsialgenlenk soll in Ordnung sein meinten die..
Jetzt wird die Ölmessung vollzogen und wenn die Lampe wieder aufgeht, kommt ein Audi Meister dahin oder irgrndwie so.

Mir unbegreiflich wie man so beratungsresistent sein kann...

Deine Antwort