ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

Foto
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

15876 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15876 Antworten

@CruiseController91

Also mit DAB meinst "Digitalradio", was wir nicht brauchen. Ja also für Familie mit einem Kind ist der A4 bei dem Preis auf jeden Fall OK. Das Auto wird kaum 10.000KM im Jahr fahren außerdem.

 

Es ging mir halt noch um technische Zuverlässigkeit. Wenn ihr als Audi-Kenner das Auto empfehlen könnt, werde ich s eventuell kaufen.

Hat der überhaupt DAB+?

Zitat:

@Arpaio schrieb am 3. Dezember 2019 um 19:01:54 Uhr:

Hat der überhaupt DAB+?

Also im A4 Katalog von April 2013 steht "DAB inkl. DAB+"

Zitat:

@Arpaio schrieb am 3. Dezember 2019 um 19:01:54 Uhr:

Hat der überhaupt DAB+?

Doppelpost entfernt, nach der Meldung "Verbindung fehlgeschlagen", hat aber trotzdem funktioniert.

Zitat:

@CruiseController91 schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:52:24 Uhr:

Bei den beiden verlinkten Fahrzeugen sieht man wie sehr Ausstattung den Preis macht. Der 1.8 TFSI von @Spirit24 wäre mir etwas zu schlecht ausgestattet aber erscheint mir fast zu extrem billig ? Grundsätzlich ist der 170 PS 1.8er aber sehr zu empfehlen. Der hat Drehmoment wie ein Diesel. Bei 60.000 km ist ein großer Service fällig mit wichtigem Getriebeölwechsel. Der sollte erledigt sein.

Der TDI von @JanOne gefällt mir sehr. Für 25.000 kann man den auf jeden Fall mitnehmen. Sehr geil auch das DAB, wie gesagt. Ohne würde ich nicht mehr wollen. Der B8 ist wie er ist schon recht zurückgeblieben, Dab sollte schon sein.

2 Halter bei erst 45.000 km ? Zu wenig gefahren auf das Alter für einen Diesel. Alle Unterlagen anschauen, bei dem Preis kann am Auto nicht viel sein. Wegen des Alters kommt auf jeden Fall der 2. Service. Den sollte man raushandeln.

Danke für Eure Kommentare.

Ich habe bereits für Freitag eine Probefahrt vereinbart.

Der letzte Service wurde gerade erst (06/2019) durchgeführt.

Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten auf die man beim 2.0 TDI BJ 06/15 achten sollte, bzw. nach denen ich mich beim Händler erkundigen könnte?

Die Kiste gefällt mir anonsten auch relativ gut, bis auf das etwas langweilige, mausgraue Interieur, aber daran kann/muss ich mich vermutlich gewöhnen.

Einen Satz Winterräder oder eine Umwuchtung auf Ganzjahres-Reifen wäre meiner Meinung noch Pflicht, sollte der Händler sich preislich nicht mehr groß bewegen wollen.

Die geringe Laufleistung ist defintiv ein großes Plus für mich.

Hoffe allerdings, das Fahrzeug wurde nicht worwiegend auf Kurzstrecke bewegt.

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:04:55 Uhr:

Schöner Audi und normaler Preis. Die Audi-Garantie gibt dir auch Sicherheit. Ich würde versuchen ihn unter 25 T Euro zu bekommen und versuchen eine Inspektion ( wenn der Händler bei dir am Ort ist) herauszuholen. So habe ich es gemacht.

Service nach Anzeige, aber spätestens nach 2 Jahren.

Der ist an der Grenze zum überhöhten Preis. Mir wäre das für einen 4,5 Jahre alten B8 (viel) zu teuer.

Teuer

@CAHA_B8 und du glaubst dieser Leiste?

 

So sind nunmal die Preise!

Ansonsten musst du dir einen Kia holen. Für das Geld einen Neuwagen....

 

am 4. Dezember 2019 um 8:23

Die Listen vergleichen mit anderen Angeboten. So falsch sind sie nicht. Wir sagten ja, 25.000 ist der Wagen einfach Wert. Das wäre hier in der Mitte vom fairen Preis, das passt doch. Es steht such in der Beschreibung dieser Bewertung, dass man bei "Sehr guter Preis" gut aufpassen muss. Ein Fahrzeug unter Wert hat meist einen unseriösen Grund.

Für 25.000 € wäre der 2.0 Tdi vll kein Schnapper, aber Preis-Wert.

Das Argument "25.000 für einen 4.5 Jahre alten A4" ist stark veraltet. Sowas gabs zu B5 Zeiten. Heute macht Ausstattung, Variante, Motor... viel mehr aus als Alter.

Der Besitzer eines 8 Jahre alten Rs4 B8 kann wohl nicht genug lachen wenn du sagst "40.000 für einen 8 Jahren alten Audi..."

In der Preisregion werden schon sehr gut ausgestattete B9 gehandelt. Dafür würde ich mit Sicherheit keinen B8 mit einer veralteten Multitronic mehr kaufen.

Hier mal ein B9 sogar noch als quattro mit DSG:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 4. Dezember 2019 um 8:40

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 4. Dezember 2019 um 09:29:38 Uhr:

In der Preisregion werden schon sehr gut ausgestattete B9 gehandelt. Dafür würde ich mit Sicherheit keinen B8 mehr kaufen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ausstattung macht den Preis. Das ist ein B9 mit Xenon :D und ohne Klimaautomatik. 1 Zonen Anlage, Wahnsinn. S-Line Ext hat der auch nicht.

Man kann die Argumentation weiterführen, und für den Preis A6 finden. Dann halt billigschwarz, Limo, Stoff, FM etc.

Klar hat der B9 auch Klimaautomatik. Und er hat wie der B8 Xenon. Wer für das Geld noch einen B8 kauft, dem ist echt nicht zu helfen. Mit Multitronic und ohne quattro noch dazu.

Zitat:

@CruiseController91 schrieb am 4. Dezember 2019 um 09:40:16 Uhr:

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 4. Dezember 2019 um 09:29:38 Uhr:

In der Preisregion werden schon sehr gut ausgestattete B9 gehandelt. Dafür würde ich mit Sicherheit keinen B8 mehr kaufen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ausstattung macht den Preis. Das ist ein B9 mit Xenon :D und ohne Klimaautomatik. 1 Zonen Anlage, Wahnsinn. S-Line Ext hat der auch nicht.

Man kann die Argumentation weiterführen, und für den Preis A6 finden. Dann halt billigschwarz, Limo, Stoff, FM etc.

Von der Ausstatung trotzdem dem B8 ähnlich. Der hat auch nur Xenon. Zusätzlich moderneres Navi und ACC und zusätzlich Virtual Cockpit. Und mit einer 1 Zonen Klima kann man auch überleben....

Ich lese gerade im Autobild Dauertest:

Von "Multitronic"-­Getrieben lieber die Finger lassen

(...)

Nur von "Multitronic"-­Getrieben, die teilweise keine 50.000 Kilometer halten, sollte man die Finger lassen.

https://www.autobild.de/.../...a4-b8-gebrauchtwagen-test-10634987.html

Ich muss gestehen, dass verunsichert mich schon ein wenig.

Kann das jemand beurteilen?

Gibt es wirklich in der jetzigen Zeit und dieser Preisklasse noch eine manuelle Klimaanlage???

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 4. Dezember 2019 um 09:57:45 Uhr:

Gibt es wirklich in der jetzigen Zeit und dieser Preisklasse noch eine manuelle Klimaanlage???

Nein soweit ich weiss gibt es die beim A4 schon seit dem b6 nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread